ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Standheizung mit Fehler: Keine Flamme ..Vectra 3.0 Cdti Bj. 07

Standheizung mit Fehler: Keine Flamme ..Vectra 3.0 Cdti Bj. 07

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 11:05

Hallo , eine frage zu meine Standheizung ,

und zwar war ich heute bei FOH , der hat mir der FS ausgelesen , dort ist ein fehler hinterlegt : Standheizung Flamme nicht erkannt / Keine Flamme , weiss den jemand von euch was das sein könnte , was das für fehler ist , da mein FOH hat mich zu Bosch geschickt , aber die wollen mir die SH zerlegen , da angeblich eine dichtung kaputt sein soll , das soll die ursache für das qualmen sein , aber die anlage selbst wenn ich die anmache , summt erst etwas , dann wird glaube ich diesel gepumt , dann geht die lüftung an , und das was , danach kommt der qualm ., aber aus den auspuff unten von der SH , und nicht von wo anders ,.

Kann mir jemand sagen wo die SH bei den 3 liter verbaut ist oder wo der typenschild ist , wegen der genaue bezeichnung , und wo die kerze/glühstift sitzt , wollte versuchen die erst zu tauschen ,.

Danke schon für alle Antworten ,..

Ähnliche Themen
15 Antworten

schau mal den Link in meiner Signatur ....

Die STH sitzt an der Spritzwand ... vor den Füssen des Beifahrers ...

Bei dem 3L sitzt sie stuck höcher, höche ca. Handschuhfach. Bei 1,9 sitzt die so tif

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 12:12

Danke für die Antworten , und wo sitzt die kerze , komme ich da von oben dran oder muss der auf die bühne drauf , brauche ich eine anleitung für den ausbau ,. oder einfach tauschen , und das was , oder muss der wieder zu FOH zum FS auslesen ,.

um an die Kerze zu kommen musst Du das Steuergerät abschrauben ... dafür muss die STH zumindest von der Spritzwand gelöst werden um da halbwegs heranzukommen ....

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 13:06

Kommt evtl. jemand hier aus Raum Dortmund , der das schon evtl. gemacht hat , und mir bei den wechsel zu hand gehen könnte ,..

da die Glühkerze nicht als Fehler angezeigt wurde , glaube ich auch nicht an deren Defekt . Es qualmt ja auch noch .... also wird da noch was heiß :)

Eher die Auskleidung versottet

Dafür muß aber eben die STH komplett raus und zerlegt werden und neu abgedichtet .

HAbe ich auch in der Anleitung beschrieben .

SIchere Seite ist : Ausbau, zerlegen, reinigen , Gebläse und Sensoren prüfen , neue keramische Kerze , neue Auskleidung, neuer Dichtsatz .

Dann wieder einbauen .

Jeder Versuch , da nur ein Teil zu erneuern birgt das Risiko, die STH nochmals ausbauen zu müssen ....

 

Edit : nochmal nachfrag ... die Qualmt .... aber heizt dabei weiter ???

Oder qualmt kurz und schaltet dann ab ??

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 15:30

Die qualmt immer wenn der zuheizer angeht , wenn ich die per FB ansteuern möchte dann geht die nicht immer , muss manchmal 2-3 mal versuchen , dann geht die kurz aber schaltet sich dann wieder ab ,..

Hallo,

hört sich an, als ob die keramische Kerze (Glühstift und Sieb) und/oder das Steuergerät defekt wäre. Das Luft-Kraftstoff-Gemisch stimmt nicht mehr und es kommt zu keiner korrekten Verbrennung mehr (weißlicher Nebel). Bei jedem Neustart wird wieder Kraftstoff eingespritzt, der dann wieder nicht vollständig verbrennt. Fehlercode wird leider nicht genau genug ausgegeben vom Tech2.

Sehr kompetenter Ansprechpartner ist Opel Baur (Herr Dannenberg) in Lauf/Pegnitz. Der Weg lohnt sich.

Seitdem läuft meine STH wieder astrein.

Gruß johosie

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 10:48

Hallo , also ich war bei FOH der kann an der SHZ selbst nichts machen , der hat mich zu Bosch geschikt , die wollen mir die SHZ ausbauen , und ich habe 2 möglichkeiten bei bosch , die machen mir das Auto fahrbereit , und ich kann paar tage ohne SHZ fahren , kostet ca. 150€ ,und dann kommt noch 150€ für den einbau , egal ob ich es rep. lasse oder nicht , sind dann schon 300€ weg , oder ich lass das Auto dort stehen , wer weiss wie lange , da sie erst prüffen wollen was alles kaputt ist oder was evtl. getauscht werden muss , dann werden die evtl. neue teile best. und wenn keine teile lieferbar sind , sagte er mir das die mir eine neue SHZ einbauen wollen ,. kosten ca. 1000€ oder auch mehr ,. :eek:

tja .... ist halt ein schwieriges Thema

Wie gut/schlecht kommt man beim 3.0D an das Ding heran ????

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 13:41

Hallo , ich weiss es nicht , war in eine freie werkstatt und die sagten mir das die 3 tage brauchen werden um die SHZ auszubauen , werde versuchen die selbst auszubauen und werde die nach Eberspächer senden , dann bleibt die kiste paar tage stehen ,. oder ich lass das einfach und fahre ohne , :(

Zitat:

Original geschrieben von marius2709

Hallo , ich weiss es nicht , war in eine freie werkstatt und die sagten mir das die 3 tage brauchen werden um die SHZ auszubauen , werde versuchen die selbst auszubauen und werde die nach Eberspächer senden , dann bleibt die kiste paar tage stehen ,. oder ich lass das einfach und fahre ohne , :(

Was ist passiert?

habe vor 3 Monaten meine Überholt auch 3.0 cdti

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 19:18

wo hast du das machen lassen , was ist getauscht worden und was hast du bezahlt ,. lg

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Makedonce85

Zitat:

Original geschrieben von marius2709

Hallo , ich weiss es nicht , war in eine freie werkstatt und die sagten mir das die 3 tage brauchen werden um die SHZ auszubauen , werde versuchen die selbst auszubauen und werde die nach Eberspächer senden , dann bleibt die kiste paar tage stehen ,. oder ich lass das einfach und fahre ohne , :(

Was ist passiert?

habe vor 3 Monaten meine Überholt auch 3.0 cdti

 

wo hast du das machen lassen , was ist getauscht worden und was hast du bezahlt ,. lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Standheizung mit Fehler: Keine Flamme ..Vectra 3.0 Cdti Bj. 07