1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Feuchtigkeit Reserverradmulde Kofferraum

Feuchtigkeit Reserverradmulde Kofferraum

Opel Astra J

Hallo Zusammen,
seit kurzem stelle ich immer wieder Feuchtigkeit in meinem Astra J 5 Türer 140 PS 03/2012 fest.
Besonders nach großem Regen und wenn das Auto steht. Anschließend ist richtig Wasser in der Reserveradmulde (die Stoffabdeckungen habe ich mittlerweile alle ausgebaut, da ich so besser trocknen kann).
Heute bin ich auf Ursachenforschung gegangen. Es kommt definitiv von der rechten Seite auf der Erhebung, worüber sich die Serviceklappe der Heckscheinwerfer befindet und läuft von da aus nach unten. Wie es dahin kommt, kann ich bisher nicht nachvollziehen.
Gibt es Erfahrungen zur Ursache dieses Fehlers? Kann mir jemand einen Tipp geben, worauf ich achten soll?
Bisher konnte ich nur Probleme an der Kofferraumklappe mit Tropfendem Wasser finden, dies ist jedoch hier nicht der Fall...
Besten Dank im Voraus und freundliche Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hallo, habe beim mein Astra 1,6 cdti 2015 letztes Jahr selber eine Anhängerkupplung angebaut. Nachdem die Stoßstange ab war bemerkt ich das links und rechts Löcher mit einer Klebefolie abgeklebt sind. Bei mir war schon eine Seite halb abgelöst, siehe Pfeil auf Foto. Habe die zwei Seiten mit Karosseriekleber abgedichtet. Zur Sicherheit habe ich die Kabelführung von den Parksensoren auch gleich mitgemacht. Denke das ist auch eine Schwachstelle. Hoffe das ich jemanden Helfen konnte. Schönen Abend euch noch

15 weitere Antworten