1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Feuchtigkeit Lichtleiste / Lichtband Heckklappe Feucht

Feuchtigkeit Lichtleiste / Lichtband Heckklappe Feucht

Seat Tarraco KN

Hallo Zusammen,

sind seit August freudiger Besitzer eines Tarraco 2.0D Xcelence.

Uns viel schon länger auf, dass in der roten „Licht“-Leiste auf der Heckklappe ständig Feuchtigkeit zu sehen war. Es handelt sich regelrecht um „Tropfen“ und nicht nur Beschlag...

Heute beim freundlichen gewesen, der mir sagte es sei normal und es gebe keine Abhilfe?! Es ist ja kein Dacia, sondern ein 55T EUR Auto 🙄. So wirkt das Auto am Heck als wäre es 20 Jahre alt. Es ist zwar nur eine optische Sache, aber das darf bei so einem Hochpreisigen Fahrzeug nicht sein nach 1,5 Jahren (EZ 02/2019).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme?

Viele Grüße
Paul

25 Antworten

Zitat:

@v70phil schrieb am 14. Oktober 2020 um 18:20:35 Uhr:

„Es ist ja kein Dacia, sondern ein 55T EUR Auto“ (in meinem Fall noch teurer)

Wie kommt man denn auf einen solchen Preis? Also regulär, nicht Liste??

Zitat:

@ranerxxl schrieb am 20. Oktober 2020 um 11:56:13 Uhr:

Zitat:

@v70phil schrieb am 14. Oktober 2020 um 18:20:35 Uhr:

„Es ist ja kein Dacia, sondern ein 55T EUR Auto“ (in meinem Fall noch teurer)

Wie kommt man denn auf einen solchen Preis? Also regulär, nicht Liste??

Naja, meiner liegt bei 50.000. Und ich habe keine 7 Sitze, kein Panoramadach, kleines Navi, kein Beats, keine "Rundum-Kamera" und sicherlich fehlt sonst auch noch irgendetwas. Da sind 55k nicht übertrieben. Natürlich Liste... Aber wenn man vergleicht, muss man auch Liste vergleichen... Den echten Preis nach Prozenten kann man nicht vergleichen. Da sind ja in D teilweise deutliche Unterschiede bei gleicher Ausstattung

Meiner liegt bei 58,5 TEUR Liste (vor Modellwechsel) da ist dann alles drin - wenn er denn mal kommt

Ich hab die gleichen Probleme
Meine Seat Werkstatt teilte mir mit das es laut Seat was ich auch gelesen habe

,, STAND DER HEUTIGEN TECHNIK '' wäre.

Wenn das so ist und mein Auto hat auch 45t gekostet dann kann man echt bald Dacia kaufen.

Eine Frechheit das da keine Abhilfe erfolgt

Ähnliche Themen

Ich habe bei meinem 1,5 Jahre alten Tarraco auch Wassertropfen in der Blende hinten an der Heckklappe. Muss diesen Monat zum Ölwechsel und werde das Problem mit ansprechen, mal sehen welche Reaktion vom Händler kommt. Meine Erfahrung werde ich später hier in das Forum schreiben.

Super das wäre sehr nett...

Wie gesagt laut dem Text den der nette Sachbearbeiter mir persönlich gezeigt hat schreibt Seat ,, das es von der Waschanlage käme und zum heutigen Tage stand der Technik wäre '' was in meinen Augen unverschämt ist.

Hatte mich letzte Woche meine erste Inspektion und da hat er es mir direkt gezeigt...

Ich habe die ganze heckblende voller Wasser Tropfen.

Das da keine Abhilfe laut dem Werk angeboten wird ist einfach eine absolute Frechheit.

Danke Schonmal

War Anfang Januar zur 1. Inspektion bzw zum ölwechsel. Wurde bei mir anstandslos auf Garantie getauscht. Die neue war allerdings paar Tage später auch wieder undicht, aber nicht mehr so schlimm wie die 1.
Also doch irgendwie stand der Technik.
Bei der nächsten Inspektion werde ich es erneut reklamieren, in der Hoffnung, dass dann ein überarbeitetes Ersatzteil verfügbar ist.

Ich denke nicht, dass da irgendwas überarbeitet wird.

Bei mir ist das auch, und ich habe nu schon die neuen "durchgehend" leuchtenden Heckleuchten.

Man hat aber den Eindruck, dass die Feuchtigkeit nicht in die Leuchteinheit eindringt, sondern eher in den Zwischenraum zwischen Leuchteinheit und Blech des Kofferraumdeckel (also die Feuchtigkeit kriecht unter den Dichtgummi und kann dann in der Folge schlecht verdunsten)

Zitat:

@T_U_S_O_A schrieb am 8. März 2021 um 18:46:18 Uhr:

Ich denke nicht, dass da irgendwas überarbeitet wird.

Bei mir ist das auch, und ich habe nu schon die neuen "durchgehend" leuchtenden Heckleuchten.

Man hat aber den Eindruck, dass die Feuchtigkeit nicht in die Leuchteinheit eindringt, sondern eher in den Zwischenraum zwischen Leuchteinheit und Blech des Kofferraumdeckel (also die Feuchtigkeit kriecht unter den Dichtgummi und kann dann in der Folge schlecht verdunsten)

So ist es. Habe auch auf die durchgehende Leiste gewechselt und trotzdem habe ich nach jedem Regen bzw. jeder Wäsche ein paar Tropfen...
funktionieren tut sie einwandfrei.

Hallo, wie versprochen gebe ich eine Rückmeldung wegen der Lichtleiste. Ich hatte beim Ölwechsel die Feuchtigkeit in der Lichtleiste angesprochen. Mein Händler hat nach Rücksprache mit SEAT die Freigabe erhalten, die Lichtleiste auf Garantie zu wechseln. Ich muss nur noch einen Termin machen um die Reparatur durchführen zu lassen.
Ich melde mich nochmal wenn die Lichtleiste ausgetauscht wurde.

Tipp: Nach der ersten Wäsche war auch meine Lichtleiste feucht. Habe den Wagen mit der Heckklappe in der Sonne geparkt und die Feuchtigkeit ist verdunstet. Sieht nun wieder trocken aus.

Deine Antwort