Feuchtigkeit in den Scheinwerfern meines Focus mk3
Hallo, ich habe ständig Feuchtigkeit in den Frontscheinwerfern meines Ford Focus.
Habt ihr bei eurem Focus das selbe Problem?
Ich war bei meinem Fordhändler und der hat mir gesagt, es sei normal und nicht nur bei diesem Model sondern auch bei anderen der Fall und sei kein Mangel am Fahrzeug.
Nur habe ich bereits einige Fahrzeuge gehabt und die hatten das nicht!
Habe mal ein paar Bilder angehängt...
19 Antworten
Habe ich auch schon bemängelt,aber es gibt von Ford ein Schriftstück(Händler kann es ausdrucken) wo Ford schreibt daß es ganz normal sei mit der Feuchtigkeit im Scheinwerfer.Nur den Händler fragen wegen diesem Schriftstück,ich war auch ganz erstaunt als ich es gelesen habe.
Beim Tüv gibts erst Probleme, wenn das Wasser im Scheinwerfer steht oder sich richtige Tropfen bilden. Bei leicht beschlagenen Scheinwerfern sagt der Tüv nichts. Ist auch alles normal, aufgrund der Temperatur unterschiede werden die Scheinwerfer nicht mehr abgedichtet, was die Lebensdauer der Lampen erhöhen, da die Temperatur durch die Belüftung sinkt. Das macht vorallem bei Xenon sinn.
Ich muss hier mal das Thema ausgraben.
Ich habe auch Feuchtigkeit im Scheinwerfer, habe den Scheinwerfer ausgebaut, die Dichtungen hinten entfernt und mit einem Fön drauf gehalten. Dann war es weg, jetzt kommt es langsam wieder.
Haben die Scheinwerfer keine Entlüftungslöcher?
Focus MK3
Hatte meiner leider auch aus 2011. Weder Risse noch sonst was erkennbar. Im Sommer schön entlüftet, dachte das war's, aber leider kam gegen Herbst der Beschlag wieder. Der wurde so schlimm, dass sich schon richtige Tropfen gebildet haben und es bei gutem Wetter Tage gedauert hat bis die weg waren. Da mussten leider Neue her. Bin auf die Osram Xenon umgestiegen und selbst da gibt es ab und an bei dem Wetter momentan leichten Beschlag. Ist also völlig normal.