Feuchtigkeit in den Rückleuchten
A6 3.0 Quattro, EZ 04/2004
...somit ist die Garantie seit gut vier WOchen abgelaufen. Antwort des Freundlichen auf den Wunsch die Aquarien am Heck auszutauschen:
Das würde nicht so einfach gehen, es müßte eine richtige Tropfenbildung im gesamten Rücklicht sein. Ein leichter Beschlag an den Innenseiten würde nicht reichen.
Jetzt soll ich nochmal vorbeischauen, wenn es denn so sei und dann würden Fotos davon gemacht. Alternativ könnte ich die Fotos auch machen. Dann werde ich wohl demnächst viermal hinternander durch die Waschstraße fahren dürfen...-😉
Die spinnen ja, oder? Ein Auto für 60000 € und Feuchtigkeit in den Rückleuchten.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Zum tausenden mal es sind die DICHTUNGEN zwischen Rückleuchte und Lampenträger.
Aber das schnallt Audi einfach nich.
Also legt dort Dichtungsband ein und schmeißt die originalen weg.
Und danach ,ihr werdet sehen nie wieder feuchte bis richtig nasse Rückleuchten.
Ich weiß wir haben alle tausende von euros für dieses Auto bezahlt und Garantie hatten wir auch.
Aber was solls schont die nerven und die Spritkosten zwecks sinnlose Fahrten zum Händler die eh nix bringen.
mfg
39 Antworten
Ja...seitdem dicht ! Es müssen aber alle klippse noch dran sein und kein dreck in der Gummidichtung !
Gruß Senti
Hab einen Limo und meine Rückleuchten sind auch beschlagen nur die Feuchtigkeit bekomme ich nicht raus. Da es zwischen der Doppelverglasung Feuchtigkeit drin ist siehe Fotos.
Frage habe ich die Möglichkeit die zu reklamieren da die nicht einmal 2 jahre alt sind?😕
Habe aber keine Rechnungen davon.
Nur das Herstellungsdatum den Rückleuchten ist als Aufkleber da drauf.
lange genug mit dem heißluftfön reinblasen, dann geht das normalerweiße weg.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
So...hier mal die Fotos wie versprochen, hoffe ihr werdet schlau draus was und wie es gemeint ist !!Das Isoband ist Handelsüblich und gibts in rot, gelb, grün und schwarz sogar im RestpostenMarkt.
Hiii
beim limousine soll es schwer sein die Rückleuchten abzumachen stimmt das??
Habe die Tage meine auch genauer angesehen und andere A6 Limousinen und ich denke mal das der Fehler
heufig ist.
Bei mir sind die Rücklichter betroffen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
HalloZum tausenden mal es sind die DICHTUNGEN zwischen Rückleuchte und Lampenträger.
Aber das schnallt Audi einfach nich.
Also legt dort Dichtungsband ein und schmeißt die originalen weg.
Und danach ,ihr werdet sehen nie wieder feuchte bis richtig nasse Rückleuchten.Ich weiß wir haben alle tausende von euros für dieses Auto bezahlt und Garantie hatten wir auch.
Aber was solls schont die nerven und die Spritkosten zwecks sinnlose Fahrten zum Händler die eh nix bringen.mfg
Bei mir hat Audi es geschnallt, bekomme Lampenträger und Dichtung neu.
Habe lange mit Audi diskutiert wie viel Feuchtigkeit in den Rückleuchten normal ist,
kaum zu fassen in der Fahrzeugklasse.
Gruss
Auto ist jetzt 2 ½ Jahre alt.
Nachrüstsatz Fische für feuchte Rückleuchten:
053 732 037 G 1PE für Limo, bunt gemischt, 4 Stück
053 732 037 H 1PG für Limo, einfarbig, 4 Stück
053 733 037 I 1PE für Avant, bunt gemischt, 4 Stück
053 733 037 J 1PG für Avant, einfarbig, 4 Stück
Futter:
037 345 321 A Alleinfutter, ca. 6 Monatsrationen
Die Fische für Avant und Limo sind NICHT untereinander austauschbar, da die Fische für die Limousine größer sind...
😁
Zitat:
Original geschrieben von Stefan .
Nachrüstsatz Fische für feuchte Rückleuchten:053 732 037 G 1PE für Limo, bunt gemischt, 4 Stück
053 732 037 H 1PG für Limo, einfarbig, 4 Stück053 733 037 I 1PE für Avant, bunt gemischt, 4 Stück
053 733 037 J 1PG für Avant, einfarbig, 4 StückFutter:
037 345 321 A Alleinfutter, ca. 6 Monatsrationen
Die Fische für Avant und Limo sind NICHT untereinander austauschbar, da die Fische für die Limousine größer sind...
😁
😁 😁 😁 nicht übel. jetzt sollte sich mal jemand trauen mit der liste zum (un)freundlichen zu gehen und danach zu fragen. Das Gesicht des Lagerheinis würde ich gerne sehen wenn er in seiner Datenbank verzweifelt die nummer eintippt und nix findet. 😁
Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
meine sehen auch so auch, aber der Freundliche meinte halt auch es würde zum tauschen nicht reichen und das Problem hätten BMW und Benz auch. Frage: Was interessieren mich deren Probleme?
Gruß
Cap
was für ein depp ist das denn? bmw hat sowas ganz bestimmt nicht serienmäßig und wenn es feucht ist dann sind sie defekt also undicht und werden getauscht. was der serviceberater dir da von audi gesagt hat grenzt an grenzenloser arroganz. der spinnt doch.
Zitat:
Original geschrieben von Nussibmw
was für ein depp ist das denn? bmw hat sowas ganz bestimmt nicht serienmäßig und wenn es feucht ist dann sind sie defekt also undicht und werden getauscht. was der serviceberater dir da von audi gesagt hat grenzt an grenzenloser arroganz. der spinnt doch.Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
meine sehen auch so auch, aber der Freundliche meinte halt auch es würde zum tauschen nicht reichen und das Problem hätten BMW und Benz auch. Frage: Was interessieren mich deren Probleme?
Gruß
Cap
hat man zu mir auch gesagt. alle hersteller würden mit diesen problemen kämpfen und es wäre stand der technik. aber er hats nicht normal gesagt sondern total genervt.
Zitat:
Original geschrieben von titan23
hat man zu mir auch gesagt. alle hersteller würden mit diesen problemen kämpfen und es wäre stand der technik. aber er hats nicht normal gesagt sondern total genervt.Zitat:
Original geschrieben von Nussibmw
was für ein depp ist das denn? bmw hat sowas ganz bestimmt nicht serienmäßig und wenn es feucht ist dann sind sie defekt also undicht und werden getauscht. was der serviceberater dir da von audi gesagt hat grenzt an grenzenloser arroganz. der spinnt doch.
Total Genervt ?? gegen wen ? gegen dich oder das Problem ins gesamt ? Wurde gerade noch fehlen das er sich von dir ärgert...