Feuchtgebiet im Kofferraum
Servus...
ich habe gerade feststellen müssen dass der Kofferraum meines 3-türigen Corsas auf der Fahrerseite mehr als feucht ist.
Gibts neuralgische Punkte beim Corsa die die Ursache sein könnten um die Problemsuche ein wenig einzugrenzen?
Dank euch
Bimmel
32 Antworten
Hat dein Corsa ein Schiebedach?
Kontrollier mal den Schlauch auf der Fahrerseite hinter der Verkleidung.
ja... schiebedach vorhanden... gibts einen bestimmten punkt wo der gerne porös/undicht wird?
wo kommt man da ran? beim geöffneten schiebedach von oben?
oder muss die gesamte c-säulenverkleidung + kofferraumverkleidung raus?
Mach im Kofferraum die Klappe zu den Rückleuchten auf. Da siehst du gleich die Abläufe mit den Schläuchen zu den Radhäusern. Evtl. ist da einer rausgerutscht.
sooooo... hab mir das gerade bei tageslicht angesehen... der schlauch vom schiebedach ist dort wo er hingehört.
allerdings steht ein see in dem hohlraum neben der rückleuchte. also quasi links außen hinten.
hat dieser hohlraum einen ablauf und vor allem wie kommt die brühe dahin? wie komm ich da ran um die karosserie trockenzulegen? das ist alles übelst verbaut. ein astra f is hintenrum luftiger *g*
Ähnliche Themen
Das Problem hatte ein Bekannter von mir auch. Er hat die Stoßstange hinten abgebaut und von unten ein Ablaufloch in die Karosse gebohrt, so das das Wasser ablaufen konnte.
Einfach aber Effektiv.😁
Laut seiner Aussage ist irgendwo der Schlauch gerissen und darum ists reingelaufen. Ist Mittlerweile repariert aber hauptsache das Wasser war erstmal draussen.
Sorry welcher und wo genau kann ich die immoment nicht sagen. Er hats nur mal kurz erläutert, werd ihn morgen mal fragen was da jetzt genau kaputt war.
was sagt er denn?
hatte das noch kein anderer hier? kann ich mir nicht vorstellen 😉
hinter der seitenverkleidung neben der rückbank ist alles knochentrocken... es betrifft "nur" die hintere ecke der karrosserie.
ich frag mich nach wie vor, wie ich da rankommen soll... das verkleidungsteil im kofferraum bekomm ich auch nicht raus. da müsste glaube der gurt ausgebaut werden, das hab ich heute nicht mehr geschafft.
macht das überhaupt sinn? kommt man dann in den hohlraum?
hat jemand ein bild von nem nackten innenraum parat?
Mir fällt da grade noch was ein. Auf der Fahrerseite ist auch der Schlauch für die Scheibenwaschanlage. Der schlauch reisst gerne zusammen mit den kabeln an dem Übergang zur heckklappe diese Gummitülle.
werd ich kontrollieren, danke...
aber müsste dann nicht die heckklappe nass sein?!?
kann mir noch jemand einen tipp geben wie ich die plastikverkleidung ausm kofferraum kriege? muss man da ernsthaft den gesamten gurt ausbauen?
so... gestern nachmittag alles zerlegt... dachhimmel ist auch raus...
der schlauch vom schiebedach ist ganz... der schlauch steckt in nem schwarzen plastikteil an der schiebedachkassette. dieses besagte schwarze plastikteil ist nass -> dort kommt mein wasser rein, ist in der c-säulenverkleidung nach unten gelaufen, hat den hohlraum geflutet und als dieser rand voll war, ist die suppe auf meine matte im kofferraum gelaufen.
so weit so gut (oder auch nicht)
jemand ne idee wie ich die sache beheben kann? hat schonmal jemand ne schiebedachkassette zerlegt?
was kostet sone kasette aufm schrott?