Feuchtgebiet im Kofferraum

Opel Corsa B

Servus...

ich habe gerade feststellen müssen dass der Kofferraum meines 3-türigen Corsas auf der Fahrerseite mehr als feucht ist.

Gibts neuralgische Punkte beim Corsa die die Ursache sein könnten um die Problemsuche ein wenig einzugrenzen?

Dank euch
Bimmel

32 Antworten

lausigste handyqualität...

im roten kreis isses nass... und dort läufts runter... ich denke dass das wasser den weg des grünen striches nimmt...

Dsc-0175

ist denn beim roten Kreis so was wie ein Riss oder so?
wenn es nicht beweglich ist, würde ich alles einmal trocken legen (Wasser beseitigen welches eventuell noch im schlauch ist).
und dann mit Silikon oder anderer Dichtpaste dicht machen.
es soll ja im winter wie im Sommer trocken bleiben und nicht wieder den kofferraum fluten, daher sollte man schauen wie die wärme/kälte Beständigkeit von silikon oder ähnlichem ist
oder als letzte variante das teil erneuern wenn man das bekommt.

nein, kein riss... sieht ansich alles intakt aus... es läuft um das schwarze ding drumrum und am tiefsten punkt nach unten ab...

in meinem kofferraum istz es auch feucht muss dort mal morgen nach schauen. und werde das dann hier weiter posten.

Ähnliche Themen

kommt es denn direkt von einer Dichtung?

weil wenn es doch nicht aus dem schwarzen plastikteil kommt, muss es ja von wo anders herkommen

wo sind dort dichtungen? ich hab noch nie sone kasette zerlegt...

die dichtung oben aufm dach ist schon seit mehreren jahren porös... aber wenn dort wasser reinläuft, läufts ja in den normalen schiebedachablauf

jepp da hast du recht. habe ich garnicht bedacht. aber wenn es nicht aus dem plastikteil kommt von wo soll es dann kommen😕

hast du da noch weitere bilder?

nee... wie gesagt... mir is das eben auch total unklar... 😕

vorübergehend hab ich mein schiebedach von außen mit braunem paketklebeband gepimpt aber die erfüllung is das nicht 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

nee... wie gesagt... mir is das eben auch total unklar... 😕

vorübergehend hab ich mein schiebedach von außen mit braunem paketklebeband gepimpt aber die erfüllung is das nicht 🙄

gepimt😮

hauptsache humor...

alles andere?.....

kann warten!

das wasser muss ja iergendwo her kommen.
also wenn es dann doch nicht aus dem schwarzen plastikteil kommt, muss es von wo andersdher kommen.
am himmel selber war aber alles trocken?
also beim Ausbau und als es noch verbaut war?

der himmel war an den verdeckten rändern nass. solange alles komplett verbaut war, hat man nix gesehen... das wasser ist in der plastik-c-säulenverkleidung nach hinten gelaufen.

das habe ich festgestellt als ich wasser in die schiebedachkasette gekippt habe.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

der himmel war an den verdeckten rändern nass. solange alles komplett verbaut war, hat man nix gesehen... das wasser ist in der plastik-c-säulenverkleidung nach hinten gelaufen.

das habe ich festgestellt als ich wasser in die schiebedachkasette gekippt habe.

also hast du Wasser von außen auf das geschlossene Dach gekippt?

nein... schiebedach auf und in die rinne wo das dann reinlaufen würde

ich bin mal eben am auto

Deine Antwort