Fetter Motor im W124?! Umrüsten...
Tach Leute, fahre einen 230er und bin grad dabei den ein wenig zu "pimpen" weil ich auch vorhabe den ein wenig länger zu fahren jedoch stört mich an den Mercedes Motoren die geringe Leistung und deswegen hab ich mir vorgenommen für diesen Winter ein Motorumbau vorzunehmen!!
Deswegen sprech ich hier AUSDRÜCKLICH NUR LEUTE an die sowas schonmal gemacht haben oder die entsprechende ahnung haben!!!
Kein Bock auf Klugscheissersprüche...
Am liebsten wär mir natürlich ein V8 aus nem 126er, dürfte von der Anschaffung am günstigsten sein...
Also was kommt auf mich zu?? Was muss ich alles umbauen?!
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von basshakan
hi motortalk freunde,
also hier herrscht ja eine große spannung.
es ist schon wichtig wie man sich gibt wenn man was haben möchte...von daher wird auf die art weise hier geachtet. naja mehr möchte ich dazu nichts sagen. ist auch charaktersache...
zum thema. ich selbst fahre ebenso ein 230e.. weiß der wagen hat nicht viel power.. es hängt natürlich auch von deinem anforderung ab was dich befriedigt... so habe ich mich entschieden diesn motor ohne große umbau maßnahmen etwas zu "pimpen" nun hat der wagen seine fast 150 ps und es reicht vollkommen aus..umbau haben mir hier viele ampfohlen aber wollte mir diesen streß nicht antun. naja bin selbst erst 22 und in mir steckt schon große fantasien aus dem wagen was zu machen und stolz zu sein aber man sollte den bezug zum boden nicht verlieren. der umbau von 230 bzw 4zylinder motor auf zu acht ist zu krass. so ist die entscheidung einen kauf von 230 nach deinem anfoderungen fehlgeschlagen. wirklich. hättest dir wenigstens so ein 320 geholt. hammer teil etwas "pimpen" super teil...hoffe das sich hier niemand angegriffen fühlt. versuche mich soweit wie möglcih neutral zu verhalten...
gruß hakan
Hab schon mehrere 124er gehabt, darunter auch ein 300 24V is schon alles in Ordnung von der Power her aber der 230er den ich im moment fahre ist seit 16 Jahren bei uns in der Familie und sozusagen ein "Erbstück"!!!
Will den Wagen nich abgeben und nächstes Jahr auf 07er fahren, fällt die Sache mit dem Tüv schonmal weg und wär davonab auch kein grosses Problem...
Hab nunmal den Platz um sowas zu machen und alles andere wär mir zu "normal" deswegen V8!!!
Pimpe(r)n
Guten Abend,
Also es gibt Leute, die betreten ein Forum mit den asozialsten Sprüchen und beschwerden sich anschliesend auch noch, was es doch hier in diesem 124er Forum für Idioten gibt...
Lässt auf schwere Kindheit schliessen
Schönen Abend allerseits
Jürgen
Ähnliche Themen
Hallo Melez.
Auch ich habe gerade nachgeschaut. Sicher will dir niemand deinen Traum vom gepimpten 124er kaputtmachen, aber es ist schon billiger, einen großen zu kaufen. Allein das Umbauen der Spritzwand ist sehr aufwendig. Die muss-meines wissens nach- um 5-7 cm nach hinten versetzt werden...Dadurch greifst du graviernd in die Karosserie-Geometrie ein.
Als Kompromiss: Nimm den Cosworth-Zylinderkopf mit Anbauteilen. Cosworth hat seinerzeit den Kopf, die Nockenwellen, etc für den 190E 2.3-16 gefertigt-ieine Zusammenarbeit von Mercedes und Cosworth. Oder besser: Nimm gleich den ganzen Motor! Mit ein bisschen Glück kannst du auch noch einen Umbausatz auf 2.6-16 ergattern. Zusammen mit einer Renneinspritzung und dem Drumherum ist das gut für nahezu 280PS. Schöner Wert...dazu kommt, dass es ein echter Rennmotor ist.
So, Melez. Ich bin freundlich und respektvoll mit dir Umgegangen. Ich teile-wie alle anderen- mein Wissen mit dir. Es tut schon weh, wenn du uns dann kollektiv als Deppen und Spinner bezeichnest. Dass dein Beitrag von vorneherein kritisch war-OK, kann passieren. Aber es gehört einfach dazu, dass du als Fragender normal mit uns umgehst...Oder gehst du zu deiner Frau, Freundin oder wasauchimmer und pflaumst sie so an? Dann isse schnell weg...
An die anderen: Bitte, Jungs und Mädels! Wenn man einen 124er kauft, besitzt man ab dem Kauf auch eine gewisse Würde, die es zu halten gilt!
Streite dich nie mit einem Idioten: Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab, dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
In diesem Sinne! Theatralische Grüße,
euer AndiM 300TD
Noch was: 07er Nummern gibt es nicht mehr...seit Januar sind sie weg, weil das meistens so lief: 07er rangeschraubt und täglich rumgegurkt...Danke, auf die Art wird einer ganzen Generation von Youngtimern die Überlebenschance genommen!
MfG Andi
hallo nochmals,
also ich habe sie noch nicht messen lasesen, aber wenn ich mal ab und zu mal mit so ein 520i mal rennenfahre oder 220e dann kommen die minimal von mir weg von daher gehe ich davon aus dass ich ungefähr die leistung habe...
soo, was ich habe ist f.krümmer, kommlete auspuffanlage gr.A, rennkatt. kleinigkeiten am ansugkrümmer.
d.h.insgesammt nicht viel gemacht aber sie bringt was. will noch nockenwelle machen, kanäle polieren dann feierabend. nur muss hoffen das meine pleulager mitmachen hab kein lust so tief in den motor einzugreifen...
hoffe frage beantwortet.
hab gehört leichte schwungscheibe ist auch sehr effektiv nur da gibts probleme mit wuchten das motor noch rundläuft usw, kann mir da jemand auskunft geben wo man sowas bekommt und am besten gleichgewichtet.
hier ein bild für melez wenn du interesse hast, was ausgeflipptes aber doch sehr orginell
PS:achte mal auf den spritzwand was die vorgänger meinten. so krass wirds mitnem v8 nicht werden aber so in der richtung
hier mein krümmer wo er am glühen war :-))))
ich hatte versucht ein anderes bild hochzuladen aber war zu groß
dieses bild wurde mit einem handy geschossen wo ich mein krümmer zum erstenmal so sah.da wurde mein thrmostat gewechselt und wir wollten kontrollieren ob sie anspringt wenn sie warmläuft, sieh mal an was da passiert :-)))
lach
und hier hast du ein bild von meinem heck..
nur ich habe sie bearbeitet mit meinem phantasien. aber mein auspuff ist echt so.. bis auf dupplexx
habe ebenso dieses bild hochgeladen da die anderen zu groß sind mehr habe ich nicht
gruß hakan
hier krosso dein wagen habe ich jetzt offiziel gepimp :-)
tiefergelegt, kratzspuren am stoßfänger weg, paar clean kleinigkeiten. und feine blendeffekte an deinen chromteilen....:-)dient nur zur vorstellung :-)
ich hoffe es gefällt dir
7.3ltr V12. Verflucht. Diesen Hammer kannte ich noch gar nicht. Fast genauso schnell wie ein Gallardo oder Turbo. Das wäre noch was.....