Fetter Motor im W124?! Umrüsten...

Mercedes E-Klasse W124

Tach Leute, fahre einen 230er und bin grad dabei den ein wenig zu "pimpen" weil ich auch vorhabe den ein wenig länger zu fahren jedoch stört mich an den Mercedes Motoren die geringe Leistung und deswegen hab ich mir vorgenommen für diesen Winter ein Motorumbau vorzunehmen!!

Deswegen sprech ich hier AUSDRÜCKLICH NUR LEUTE an die sowas schonmal gemacht haben oder die entsprechende ahnung haben!!!
Kein Bock auf Klugscheissersprüche...

Am liebsten wär mir natürlich ein V8 aus nem 126er, dürfte von der Anschaffung am günstigsten sein...

Also was kommt auf mich zu?? Was muss ich alles umbauen?!

71 Antworten

Lust

Also ich liebe meinen 500 E, die beste ergaenzung zu meiner Pagode die ich mir denken kann, doch diese V12 machen Lust.
Ich denke einen ausgelatschten 500 E finde ich hier fuer 2000-3000 Euro, einen Unfall 600 Se auch.

Weiss jemand ob der Motorraum beim SL zwischen 500 und 600 was Kardantunnel und hintere Motorwand angeht unterschiedlich sind???
Falls dem nicht so waere muesste der V12 doch eigentlich relativ leicht in den 500 E passen!

Was meint Ihr, Gruss pagodino

Ich habe hier was von nem Cosworth-Zylinderkopf gelesen,
sind das nicht Opel zylinderköpfe?

Kann mich hier jemand aufklären.

Zitat:

Original geschrieben von hellskin

Ich habe hier was von nem Cosworth-Zylinderkopf gelesen,
sind das nicht Opel zylinderköpfe?

Kann mich hier jemand aufklären.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cosworth

Danke, jetzt weiß ich über Cosworth mehr als vorher,
aber da steht nix von mercedes!!!

Auf der seite von denen steht auch nix!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Aufwändig ja, unmöglich nein...

Gibt schon ziemlich kranke umbauten. Habe letztens ein Video gesehen, da hat sich nen Scheich den SLR-Renn-Motor! in einen SLK! bauen lassen... Voll das kranke Teil, von aussen sieht man da nix von.

In dem Video ist der dann mal gegen den Ferrari enzo gefahren auf nem Highway, und das Ding ist dem Enzo gnadenlos davongefahren...

Hach ja... Scheich müsste man sein 😁 Aber der kleine SLK mit SLR Motor ist schon ne nette Kombination 😁 Hinten noch nen SLK200 Schild drauf und Serienfelgen und gut iss 😉

Richtig, oder Scheichsohn: Einer aus Dubai hat sich

DAS HIER

machen lassen. Der Anblick is einfach nur schön, aber als W124 wärs eben noch schöner 😁

und am schönsten wäre ein T

nach meinem wissen, war cosworth tochtergesellchaft von ford und auch mal lotus..
sie hatte vereinbarung wegen den sondermodellen.formel1 autos usw..
ford hat kein bezug mehr zu cosworth. betrachtet man den focus rs..
gäbe es noch vertrag zwischen ford und cosworth dann würde der focus nicht nur rs heißen und würde auch gleichzeitig seinen allradantieb bekommen.
kann mir nicht vorstellen das coswoth für mercedes mal gebaut hat aber die möglichkeit steht offen.
PS:warte immernoch mit vier augen das vielleicht jemand auskunft in sachen schwungscheibe geben kann.. kennt jemand eine quelle

OK, Jolle 22; hast recht!
Hab das aus einer AMS vom November05, bin dann dem nicht mehr nachgegangen...

Danke für die Info :-)

Sachbuch von Gert Hack: Autos schneller machen.

Dort findet ihr alles über den Cossi-Kopf für den 190E 2.3-16.

Daimler hat sich Cossi zugewandt und die haben nich abgesagt.

MfG Andi

dagegen sprach ich auch nicht das cosworth es nciht machen würde aber gut zu wissen. der 16v ist aber eine feine sache.. besser der 2.5l klassicher rennwagen :-)

Cossworth

Cossworth hat schon immer eine eigene Entwicklungsabteilung gehabt und Fremdprojekte auf Komission realisiert, sowie das auch Porsche für lange Zeit machte, denn sonst hätte auch Porsche nicht überlebt!

Gruß Pagodino

Re: Fetter Motor im W124?! Umrüsten...

Das mit dem 500E haben dir ja schon einige geschrieben,und ich denke,das ist wirklich die beste Alternative. Die kriegst du mittlerweile auch schon für relativ kleines Geld ( kannst auch meinen kaufen ) ,und das Ding läuft garantiert besser und spritgünstiger als so`ne umgefrickelte Kiste. Außerdem sieht der mit den dicken Backen immer besser aus,als so`ne schmale Taxi Karosse.Kann dir ja gerne mal Bilder mailen.
Gruß,Jörg

Deine Antwort