fett NEON-GRÜNER audi !! verboten???

hallo alle zusammen habe mein winterauto (audi 80 b3) am samstag richtig böse neon-grün lackiert.
doch die reaktionen der passanten ist zu heftig!! komm mir vor als wurd ich nen rosa lamborghini fahren!!
die herrn in grün sind zwar schon paar mal an mir vorbei gefahren, aber haben auch nur blöd geschaut!!

frage:
ist das legal wie ich rumfahr??

38 Antworten

Wenn Du mal bitte so freundlich wärst und mitteilen würdest, um was für ein Fahrzeug es sich genau handelt?

Guggst du seine Sig 😉 Ist quasi ein dreirädriges Moped 😁 Normal bräuchtest du aber schon ein Versicherungskennzeichen, weil alles was in öffentlichem Verkehrsraum bewegt wird oder steht versichert sein muss. Deswegen dürfen ja Saisonfahrzeuge bspw. auch nicht auf ner Strasse abgestellt werden....

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Consylos

Wenn Du mal bitte so freundlich wärst und mitteilen würdest, um was für ein Fahrzeug es sich genau handelt?

Hast du dir denn die Bilder nicht angeschaut?

Es handelt sich dabei um ein Krause Duo 4/1,ein Versehrtenfahrzeug aus DDR Zeiten mit 50ccm Motor und 60km/h Vmax.

m.f.g. T.f.G.

Naja eigendlich is mir des Klar wenn ich ein Auto bewege muss es angemeldet sein,selbst wenn es parkt is mir des logisch,aber wenn 2 oder 3 Leute mein kleines Baby 500 Meter schieben,warum Soll ich mir dann ein Kennzeichen für ca.40 Euro kaufen,jedes blöde Moped kannste aufm Fußweg schieben auch ohne Kennzeichen nur mit meinem pass ich ja nu schlecht auf'n Bürgersteig :-)

Ähnliche Themen

Naja, ich hab das ja bloß gesagt, was wohl rechtlich gilt. Ich persönlich würde es so machen, wenn es nur 500m sind: einen Kumpel ans eine Ende der Straße, nen Zweiten ans andere Ende und dann Gas, Gas, Gas 😁😁😁😁 Und ich denke auch nicht, dass die Polizei da was sagen würde, wenn mans schiebt. Die freuen sich eher über so ein Schmuckstück 😉 Und noch eins: wo kein Kläger, da kein Richter.......

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Naja, ich hab das ja bloß gesagt, was wohl rechtlich gilt. Ich persönlich würde es so machen, wenn es nur 500m sind: einen Kumpel ans eine Ende der Straße, nen Zweiten ans andere Ende und dann Gas, Gas, Gas 😁😁😁😁 Und ich denke auch nicht, dass die Polizei da was sagen würde, wenn mans schiebt. Die freuen sich eher über so ein Schmuckstück 😉 Und noch eins: wo kein Kläger, da kein Richter.......

Gruß Tecci

Also du denkst wie ich rein rechtlich MUSS ich erst versichern bevor ich SCHIEBEN darf. Dumm nur das man hier in der Großstadt auf 500 Metern 3 Ampeln hat und mindestens eine farblich passende BEGLEITUNG :-)

Vielleicht ruf ich mal auf meinem Revier um die Ecke an und bitte um ein Begleitfahrzeug :-) oder ich frag einfach mal wie sich des mit der Versicherung bis 1.März umgehen lässt.<=also nicht täglich schwarzfahren sondern einmaliges umziehen in einen anderen unterstellort

Das ist ne gute Idee, einfach mal vorher nachfragen. Aber ich denke wirklich nicht, dass man da arge Schwierigkeiten haben sollte, wenn man sowas macht. Ich mein, es geht ums Schieben über ein paar 100m.....Ich könnte mich höchstens morgen früh nochmal erkundigen, dann kann ich dir vielleicht eine definitive Aussage geben.

Gruß Tecci

naja kannst ja wen auch immer du kennst ders weis mal fragen aber ich denke auch rein rechtlich wird es so sein das ich versichern muss, kann halt nur hoffen das ich paar nette streifenhörnchen bei mir um die ecke habe die da einsichtig und mir behilflich sind.
ich ruf da morgen mal an,zum samstag haben die doch bestimmt bissel ruhe zum quatschen und eventuell können die das auch mit ner kaffefahrt zu mäggen verbinden und mich "absichern" :-)

Also zu der Polizeilackierung:
Ich hab hier in der Nähe einen T2 in weiß-grün mit der Aufschrift "POPELEI" gesehen. War auch zugelassen, aber ich glaub der kommt bestimmt oft in Kontrollen, und ob die grünen/blau silbernen dann noch so freundlich sind...

Zu dem A8: mir war auch so als ob der komplett aus Silber gefertigt war.

[URL=http://schuetti.homeftp.net/Audi A8 silber.jpg]Guckst du hier[/URL]

[URL=http://schuetti.homeftp.net/Audi A8 silber2.jpg]und von hinten[/URL]

Hier noch einige Informationen mehr zum Besitzer Powerpoint Präsentation

MfG Schütti

Deine Antwort