ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. grüne Feinstaubplakette anbringen?

grüne Feinstaubplakette anbringen?

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 11:30

Hallo,

eigentlich bin ich gehen diese Plaketten aber da ich bald 2 Tage nach Berlin fahre leg ich mir lieber eine zu.

Nun die Frage, ich habe irgendwo gelesen es gibt selbstklebende Folien die man imemr wieder ab und ran machen kann. So etwas würde ich gern nutzen um die Plakette bei nichtsgebrauch ins Handschuhfach zu legen.

Doch ich weiß nichtmehr wo ich das gelesen habe bzw. wo es diese Folien gibt.

Oder habt ihr vllt eine andere Idee?

Vllt einfach Tesa Film?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von T-Bone90

Oder habt ihr vllt eine andere Idee?

im preis der plaketten ist inbegriffen, das diese selbstklebend sind...d.h. du benötigst weder tesa noch irgendwelche folien... :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T-Bone90

Oder habt ihr vllt eine andere Idee?

im preis der plaketten ist inbegriffen, das diese selbstklebend sind...d.h. du benötigst weder tesa noch irgendwelche folien... :D

alles andere ist eh nicht legal und gilt als nicht angebracht...

Man könnte es ja mal mit einer Heftzwecke vesuchen :D

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 12:21

Ehm Leute ich lese imemr wieder im Forum etwas von Tesa. Für das eine mal was ich in 2 Jahren nach Berlin fahre ist es mir egal ob es legal ist oder nicht. Wegen den einen BEsuch kommt mir das Dingens nicht fest auf die Scheibe :-P

Dann werd ich es eben mit Tesa machen wenn es keine andere Idee gibt.

am 4. Oktober 2011 um 13:04

"Ironie an"

Kauf dir ne 2. Windschutzscheibe und da klebst sie drauf, wenn du dann nach Berlin fährst wechselst die Windschutzscheibe und nachher kannst sie eh ganz einfach wieder rausnehmen und die andere Scheibe einsetzen

"Ironie aus"

Ist doch egal ob das Ding drin klebt, habs als Ösi auch drin, obwohl ichs hier nie brauche, stört mich nicht, bei dem ganzen Zeug was auf der Scheibe klebt, Pickerl, Vignette.....

Zitat:

Original geschrieben von T-Bone90

Für das eine mal was ich in 2 Jahren nach Berlin fahre ist es mir egal ob es legal ist oder nicht.

Wird es dir auch noch egal sein, wenn du grade an den 2 tagen kontrolliert wirst?

Ich mag auch keine aufkleber auf meinem auto, hab mir das ding aber dennoch in die allerunterste rechte ecke der WSS geklebt.

denn den 1Punkt + 40€ Bußgeld ist es mir nicht wert.

am 4. Oktober 2011 um 14:24

Wenn du sie falsch anbringst, ist das so, wie wenn du gar keine hast. Wenn du sie nicht vernünftig anbringen willst, spar dir die drei neunzig und kauf dir keine Umweltplakette. Ich hab meine ganz unten rechts und ich habe sie schon lange vergessen.

Ironie an/ Unrasiert rumlaufen, sich aber über ein Pickerl an der Winschutzscheibe mokieren/ Ironie aus. :D ;)

MfG aus Bremen

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 18:47

Wenn man sie aber so anbringt als würde es aussehen wie richtig fest gemacht?

Ich glaube kaum das eine Kontrolle bei mir ins Auto einsteigt und schaut ob die Plakette richtig dran ist ;)

Ist auf jeden Fall billiger als ein Pickerl nicht richtig anzubringen...

 

Man muß übrigens nicht unten rechts einkleben. Das ist ein Gerücht bzw. von den Innungen so in der Anleitung dargestellt.

Man kann genausogut oben rechts oder mittig hinter dem Spiegel. Dann wird kein von innen sichtbares Fleckchen Sicht versperrt.

am 4. Oktober 2011 um 18:51

Davon mal abgesehen haben die Zettelpuppen die ich hier beobachten konnte in Parkzonen immer nur nachm Parkschein auf der Fahrerseite geschaut und den ist gar nicht aufgefallen, dass der Touri gar keinen Feinstaubaufkleber hatte. Aber wie gesagt, mich stört die grüne Tomate auf der rechten Seite gar nicht und ich hatte sie schon verdrängt. Aber dank dir, hab ich sie vorhin auf dem Weg nach Hause wieder gesehen :mad:

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Davon mal abgesehen haben die Zettelpuppen die ich hier beobachten konnte in Parkzonen immer nur nachm Parkschein auf der Fahrerseite geschaut und den ist gar nicht aufgefallen, dass der Touri gar keinen Feinstaubaufkleber hatte. Aber wie gesagt, mich stört die grüne Tomate auf der rechten Seite gar nicht und ich hatte sie schon verdrängt. Aber dank dir, hab ich sie vorhin auf dem Weg nach Hause wieder gesehen :mad:

Damit die Plakette nicht so einsam ist, habe ich noch die Plakette für die Lichtprüfung dazu geklebt. Am 21. 10. 11 kommt dann die NEUE dazu. Vielleicht ist mein Freundlicher aber auch so nett und entfernt die ALTE. NEIN, nicht meine FRAU. :D

MfG aus Bremen

 

kauf halt alle 2 jahre ne plakette und rupp die hinterher weg. das macht pro monat von sagenhaften 21cent jeden monat. kontodaten bitte, ich denke da findet sich genug spendenbereitschaft um dir das zu ermöglichen.

am 4. Oktober 2011 um 19:41

Der Fünfer schmerzt aber in der Urlaubskasse :D :D :D

Aber Eitelkeit war ja noch nie umsonst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. grüne Feinstaubplakette anbringen?