fett NEON-GRÜNER audi !! verboten???
hallo alle zusammen habe mein winterauto (audi 80 b3) am samstag richtig böse neon-grün lackiert.
doch die reaktionen der passanten ist zu heftig!! komm mir vor als wurd ich nen rosa lamborghini fahren!!
die herrn in grün sind zwar schon paar mal an mir vorbei gefahren, aber haben auch nur blöd geschaut!!
frage:
ist das legal wie ich rumfahr??
38 Antworten
Zitat:
Ich glaube, der ist nicht verchromt sondern die Alukarosse ist lediglich hochglanzpoliert und anschließend mit diversen Klarlackschichten versiegelt.
Das glaube ich auch. Afaik kann man Alu nicht verchromen.
Ich kann die Frage aber weiterleiten und melde mich dann wieder.
Zitat:
Stellt euch mal vor, ihr fahrt nachts sonem Ding hinterher....
Stell Dir mal vor, Du fährst am Tag einem solchen Vehikel hinterher, und die Sonne steht ungünstig...
Zitat:
Original geschrieben von nordlicht
Ich glaube, der ist nicht verchromt sondern die Alukarosse ist lediglich hochglanzpoliert und anschließend mit diversen Klarlackschichten versiegelt.
Nee, nix von beiden! 😉
Der soll komplett in silber sein, also nicht die Farbe Silber sondern aus dem Material Silber....Scheichs halt! 😁
So wurde es zumindest in einer Reportage gesagt...
ich glaube kaum, dass der aus silber ist ... das würde schon sehr schnell oxidieren, ich bin der meinung, dass es hochglanzpoliertes alu ist, audi fertigt ja sowieso aus alu, von daher wäre es dann nicht so kompliziert 😉
Wie sieht das eigentlich mit den neuen VW-Chromkühlern aus? Blenden die nicht den Gegenverkehr bzw gab es da keine Probleme, sowas zugelassen zu bekommen? Dürfte doch nicht anders wirken, als ein vollverchromter A8, nur eben kleiner...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
es ist egal wie dein auto lakiert ist...
es darf nur nicht zu "behördenähnlich" werden, sodass es zu verwechslungen mit z.b. polizeifz. kommen kann.....
hallo zusammen, danke für eure tollen ratschläge.
hab jetzt noch paar fotos für euch, aber die farbe kommt auf den fotos net so gut :-(
kennt ihr neon-autos??
vielleicht von treffen, oder so ??
Wow. Bei der Farbe brauchst du auf jeden Fall kein Tagfahrlicht, wer den übersieht.... 😁 😁
Gruß Meik
@papamechanika
Nicht schlecht und sieht auch nicht mal dumm aus, auf alle fälle auffällig 😁.
Hier den corrado habe ich beim vw - jam in luckau gesehen.
Gruss
Maik
@papamechanika
Na biste ins Kawasaki-Lager eingebrochen und hast Farbe geklaut??? 😁
Sieht wirklich gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von Apollo777
Nee, nix von beiden! 😉
Der soll komplett in silber sein, also nicht die Farbe Silber sondern aus dem Material Silber....Scheichs halt! 😁
So wurde es zumindest in einer Reportage gesagt...
Der A8 mit der auf Hochglanz polierten Alukarosse steht übrigens in Ingolstadt im Audi-Museum.
CU MArkus
Zitat:
Original geschrieben von dibirnium
es ist im prinzip egal welche farbe ein auto hat ,warum soll denn ein rot wie bei der feuerwehr nicht erlaubt sein
Bei den neueren Feuerwehrautos nennt sich die Farbe Tagesleuchtrot. Die gilt als Beleuchtungseinrichtung und ist nur für Einsatzfahrzeuge zugelassen.
CU Markus
Dürfen wir dann blau-weiss lackieren?
Zitat:
Der soll komplett in silber sein, also nicht die Farbe Silber sondern aus dem Material Silber....
Das kann man wohl abhaken, da Ag noch weicher ist als Al.
Uiiiiii da muss ich ja mit meiner grün/weiß Lackierung aufpassen,nich das ich am Ende noch mit der Polimanzei verwechselt werde (siehe "Mein fahrbarer Untersatz"😉 :-)
Aber ich hätte da mal ne andere Frage.Darf ich dieses Fahrzeug ohne Mopedkennzeichen durch öffentlichen Verkehrsraum SCHIEBEN um es von der Bastelhalle in die Garage zu verbringen?
BITTE KEINE DUMMEN KOMENTS ich mein des ERNST!!!
m.f.g. T.f.G.