ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Feststellung Nockenwelle A + B

Feststellung Nockenwelle A + B

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. März 2020 um 20:54

Servus,

ich fahre seit 12 Jahren einen C350 w203, bisher ohne nennenswerte Probleme. Jetzt meldet sich die gelbe Motorwarnleuchte und mein Diagnosegerät zeigt mir zwei Fehler. Beide betreffen die Nockenwelle. " Fehlstellung Nockenwelle A und B". Ich kann den Fehler löschen und dann x km fahren ohne gelbe Motorwarnleuchte. Wenn ich in aber dann aus und wieder an mache dauert es nur Sekunden und der selbe Fehler ist wieder da

Der Motor läuft ruhig wie immer. Er hat auch volle Leistung. Allerdings hat er mittlerweile knapp 330 000 km runter und braucht etwa 1 Liter Öl auf 3000 km. Im Motorraum reicht es leicht nach verbranntem Öl, was für mich darauf hinweist das er irgendwo Öl verliert. Zu sehen ist aber nichts. Das Auto muss jetzt zum Tüv! Ich bin mir total unsicher ob ich das ganze noch in Ordnung bringen lassen soll oder mich jetzt besser doch mal nach einem anderen Umsehe. Ich häng allerdings sehr an dem Auto. Hatte damals das Glück einen in Schwarz mit 6 Gang Schaltgetriebe zu ergattern. Jetzt gibt's nur noch Automatik

Ähnliche Themen
18 Antworten

moin,

schon mal Kette, NV und co gewechselt?

Themenstarteram 3. März 2020 um 21:11

Nein! War bisher nicht nötig. Lohnt sich das noch?

naja, Fehlstellung Nockenwelle klingt halt stark danach.bei meinem war die Kette nach knapp 160tkm fertig. is ja eins der Hauptthemen beim W203

Themenstarteram 3. März 2020 um 21:22

Was meinst, was kostet der Spass? Hab ne gute freie Werkstatt

Themenstarteram 3. März 2020 um 21:24

Wenn's die gelbe Warnleuchte nicht gäbe würd ich gar nicht auf die Idee kommen das im was fehlt

ich hab für den Komplettsatz Kette, Spanner, Gleitschienen, NV knapp 280 + 439 Einbau/Ölwechsel/Thermostatwechsel bezahlt. Original bei MB je nach Region um die 2500 rum