Feststellbremse Umlenkhebel kaufen ?

Mercedes C-Klasse W203

Halli Hallo alle auto kenner ,

ich habe mir vor 1 Woche einen w203 c200 k bj. 00 ,gekauft . Die handbremse hat sich schon ziemlich leicht reindrücken lassen und hat sogut wie keine wirkung gezeigt , darauf meinte der händler man muss nur die handbremse nachziehen lassen das würde mich sogut wie nix kosten .

Gästern war ich bei einem mechanicker der sich das mal angeschaut hat und der hat festgestellt das dass seil für die handbremse nur auf der linken seit eingehakt ist und deswegen sich das so leicht reindrücken lässt dabei stelle er auch fest das man den UMLENKHEBEL austauschen müsse um das rechte seil einhaken zu können .
ich suche nun heute schon eine weile nach einem Umlenkhebel für meinem w203 finde aber nix auf allen großen kfz-teil seiten .

meine frage nun wie heist das teil den genau ? es handelt sich dabei um das mittelteil der feststellbremse das die seilgüge beider seiten gleichzeitig festzieht .

ich hoffe mir kann jemand helfen

Beste Antwort im Thema

Was brauchst du genau? -> siehe Bild.

MfG, Helmut

Bremse
29 weitere Antworten
29 Antworten

Neu kaufen, meist schneiden die Schlächter das einfach durch beim hinterachs Ausbau da dies schneller geht.

Ja ich täte ja eins neu kaufen , aber ich finde nix im netzt ... Überall finde ich nur umlenkhebel für den w202 aber für meinen w203 finde ich da nix ....

Deswegen die Frage heist das Teil etwa anderst bei meinem w203 da ich halt nix zum kaufen finde

Meinst du mit Umlenker das Teil an der Trommelbremse wo das Seil eingehängt wird oder das Nachstellwerk in der Mitte der Rücksitzbank?

Bei Mercedes bekommst du alles

Ähnliche Themen

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 29. Mai 2016 um 17:21:11 Uhr:

Meinst du mit Umlenker das Teil an der Trommelbremse wo das Seil eingehängt wird oder das Nachstellwerk in der Mitte der Rücksitzbank?

Trommelbremsen glaube ich habe ich keine , aber es ist das Teil wo die Seile eingehängt werden
Also der Mechaniker der mir sagte das ich ein umlenkhebel Brauche war auch unter dem Auto und nicht irgendwo unter der Rückbank

Zitat:

@trippy1980 schrieb am 29. Mai 2016 um 17:35:39 Uhr:

Bei Mercedes bekommst du alles

Die freundlichen von Mercedes werden mir direkt mal 40-50€ abnehmen nur um das Auto kurz mal hoch zu nehmen und mir zu sagen wie das Teil heißt... :-(

Bin armer Student :-)

Du hast Trommelbremsen als Feststellbremse. Daher die Frage.
Wenn es also um die Bremsbackenhalterung geht, an der das Handbremsseil eingehängt ist ->
Teilenummer A201 420 05 89 (8,85€ netto). Bekommst also bei MB am Teiletresen für 10,53€ und musst nichtmal Versandkosten dafür bezahlen.
Soviel zum Thema MB ist so teuer und zieht dir das Geld aus der Tasche.

....ich glaube er meint dieses Teil / diesen Umlenkhebel.

W203-bremsseil-04

MfG, Helmut

Bremse

Zitat:

@amphore schrieb am 31. Mai 2016 um 08:23:58 Uhr:

MfG, Helmut

so jetzt habe ich nochmal nachgefragt bei dem mechanicker .

Es müsste die nummer 230 auf dem bild sein .... kann es nur nirgendwo kaufen :-( ..... weis jemand wo is das herbekomme ?

Zitat:

@hobby-schrauber schrieb am 30. Mai 2016 um 13:32:07 Uhr:

....ich glaube er meint dieses Teil / diesen Umlenkhebel.

Das teil müsste es sein .... wenn es das selbe teil wie obem im bild die Nr. 230 ist .

es ist das selbe teil oder täusche ich mich ?

MfG

Die Klammer Nr. 230 im Bild hat die Bestellnummer A202 988 05 78 und kostet ca. 0,70€ + Mwst beim Mercedes Händler.

MfG, Helmut

Zitat:

@amphore schrieb am 31. Mai 2016 um 20:27:34 Uhr:

Die Klammer Nr. 230 im Bild hat die Bestellnummer A202 988 05 78 und kostet ca. 0,70€ + Mwst beim Mercedes Händler.

MfG, Helmut

okay , falls die Nr. 230 nur eine klammer ist wird es wohl nicht ganz das sein was ich will...

es geht um das hier schaut auf des bild.

ich dachte das ist das gleiche wie die Nr. 230

Nach dem einzelteile bild von dir Helmut müsste man dann das komplette teil mit der Nr. 210 Kaufen oder ?
was kostet das ?

MfG

Nr. 210 -> Nachstellung Festellbremse -> A203 420 04 38 -> ca. 68€ + Märchensteuer.

MfG, Helmut

Deine Antwort