ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Jetzt noch C Sportcoupe kaufen??

Jetzt noch C Sportcoupe kaufen??

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 9:01

Hallo,

muss auf Grund von Totalschaden meines C Sportcoupes ein neues Auto kaufen. Weiß aber nicht was ich kaufen soll. Nochmal einen C Sportcoupe oder eine B Klasse??

Ich stelle mir die Frage auch, weil nun die neue C Klasse auf den Markt kommt und offenbar 2008 das neue Sportcoupe. Das bedeutet, spätestens ab nächstes Jahr fahre ich ein altes Modell. Ist es da noch ratsam das alte Modell zu kaufen??

Vielleicht doch eher eine B Klasse kaufen, weil dieser schon dem neuen Mercedes Design entspricht??

Auch in Bezug auf Wiederverkaufswert??

Was meint Ihr??

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das sind doch zwei völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte. Ich würde die B-Klasse eher mit einem VW Touran als mit der C-Klasse vergleichen.

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 9:36

Richtig, aber..

 

das ist richtig, aber die B Klasse ist ein neues Modell und entspricht schon dem neuen Design.. der Sportcoupe ist spätestens seit gestern veraltet und lässt sich bestimmt in 5 Jahren sehr schlecht verkaufen.. oder??

Re: Richtig, aber..

 

Zitat:

Original geschrieben von celtictiger7

der Sportcoupe ist spätestens seit gestern veraltet und lässt sich bestimmt in 5 Jahren sehr schlecht verkaufen.. oder??

Da könntest Du Recht haben, insbesondere dann, wenn Mercedes endlich gelernt hat und der W204 nicht ebenfalls nach drei Jahren das Rosten anfängt. Dann gilt der W203 bald schon als ein Faux pas aus schlechteren Zeiten.

Re: Re: Richtig, aber..

 

Sorry, Doppelpost... :(

Ich hatte auch zwischen diesen Beiden Varianten gependelt.

Hab mich dann aber für das Sportcoupe entschieden, da man sich im Alter ein solches Fahrzeug wahrscheinlich nicht mehr zulegen wird und man momentan verdammt schwierig an eine B-Klasse als Jahreswagen herankommt.

Aber was du dir jetzt zulegst musst du selbst wissen, das gleiche Problem werde ich im August auch haben, wenn! ich meinen gut losgeworden bin.

Viele kaufen aber momentan noch das "alte" Sportcoupe, weil viele den Brasilien-Import nicht haben wollen.

Aber wie du schon sagtest, die B-Klasse hat schon das neue Design, es sind aber auch viele nicht soo zu frieden mit dem B, da es dann doch eine Klasse unter dem "C" liegt.

Wie du dich auch entscheidest

VIEL GLÜCK

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

Das sind doch zwei völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte. Ich würde die B-Klasse eher mit einem VW Touran als mit der C-Klasse vergleichen.

Korrekt!

Es wundert mich immer wieder, dass "neues Modell" ständig gleichgesetzt wird mit "besser".

Falls du, celtic, bisher ein SC gefahren bist und es dir und deinen persönlichen Mobil-Umständen ;) zusagt, spricht doch nichts dagegen, erneut ein SC zu kaufen.

Seit gestern veraltet? Hallo! Da wurde die Limousine vorgestellt, deren potenzielle Klientel sich doch ein wenig von der des SC unterscheidet.

Außerdem.... nachdem, was ich bisher von der neuen C-Klasse gesehen habe, dürfte das Feeling für uns Sportcoupé-Fahrer nichts Neues sein: 3-Speichen-Lenkrad, Stern im Grill, 3-Instrumenten-Cockpit.... so what? :D:D

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 9:47

Import..

 

Sehe ich auch so.. aber das der stark modifizierte Sportcoupe in Brasilien weitergebaut wird steht fest?! Der sieht nicht wirklich schlecht aus.. ob der sich wirklich schlecht in Deutschland verkauft, nur weil er in Brasilien gabaut wird?? Glaube ich nicht..

Wirklich schwere Entscheidung..

Also so groß Modifizert wird das SC ab 2008 doch gar nicht. Ein bisschen Kosmetik hier, ein paar PS mehr und das wars leider. :( Aus meiner Sicht der reinste Kundennepp, alte Technik als neu zu verkaufen. Beim Fahrwerk und den Motoren werden nämlich auch nur kleine Verbesserungen eingepflegt...

Ich werde es mir in ein paar Jahren auf jeden Fall 2 mal überlegen, ob ich mir ein 2008er Modell des SC zulegen werde.

Zeitpunkt hier und jetzt spricht aber in meinen Augen nichts dagegen, sich erneut für eines zu entscheiden!

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 12:20

SC und neues Design

 

Also die Bilder, die ich gesehen habe, sprechen aber schon eine andere Sprache. Der SC hat doch ein völlig neues Design. Die Karosserie ist doch völlig neu. Oder nicht?

Re: SC und neues Design

 

Zitat:

Original geschrieben von celtictiger7

Die Karosserie ist doch völlig neu. Oder nicht?

Jein. Die Bodengruppe wird vom 203 übernommen. Es soll ja nichts kosten.

Re: SC und neues Design

 

Zitat:

Original geschrieben von celtictiger7

Der SC hat doch ein völlig neues Design.

Nö, eigentlich nicht.

Der Sehschlitz in der Heckklappe entfällt, es gibt ein bisschen mehr Technik und die Motorisierungen werden vermutlich dem W204 angepasst, aber ansonsten bleibt's schätzungsweise im Wesentlichen, wie es ist.

Hmh? Der Sehschlitz ist aber das einzige an der Heckgestaltung, was ich richtig bemerkenswert fand... oder soll man künftig keine Autos mehr ohne Parktronic kaufen?

Ja, ok. Karosse zählt bei mir als Kosmetik ;)

Mein Beitrag bezog sich Hauptsächlich auf die Technik: Fahrwerk, Motor usw.

am 19. Januar 2007 um 17:35

Das jetzige SC hat doch ein so tolles, spritziges, dynamisches Design da kommt für meinen Geschmack ein B nicht mit. Der ist mehr ein Familienauto.

Technisch ist das SC auch super. So what?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Jetzt noch C Sportcoupe kaufen??