Feststellbremse

Westfalia

Moin!
Kann man die Automatik der Feststellbremse rausnehmen? Ist doch ätzend wenn die Bremse ständig festrostet und dann alles verdreckt und getauscht werden muss. Und bei Automatik auf der eigenen Auffahrt ist die Feststellbremse wirklich überflüssig. Außerdem wird mir die Autonomie genommen. Die Nutzung der Handbremse kann ich doch auch frei entscheiden!

31 Antworten

Nein, die Schnauze muss zur Steigung zeigen. Ansonsten Rückwärtsgang rein, Bremse lösen und ein kurzes Stück rückwärts fahren.

Hat bei dem bisherigen Vito immer geklappt. Ob das bei allen so ist oder die Werkstatt damals Mist gebaut hat, weiß ich nächste Woche Mittwoch. Dann hole ich einen „neuen“ gebrauchten Vito ab.

Hallo zusammen ,
Hab am WE den MP gereinigt und poliert .
Heute beim wegfahren gelbe Lampe Handbremse , m .
Also gleich die Winterreifen und Bremsscheibe runter , an dem Spannschloss
das ich einmal in Jahr mit reichlich Sprühfett behandle eine kleine Roststelle .
Ich habe einfach wissentlich ohne Bremsscheibe die Handbremse angezogen nochmal gefettet und gut.
Alles wieder gut!
Wenn also ein Sell ungleichmäßig locker wird geht die Gelbe Lampe auf Fehler, bewegt es sich wieder geht die Lampe wieder aus .
Das selbe habe ich auch an der anderen Seite gemacht , das gleiche Verhalten der gelben Lampe!
Gleich die Sommereifen drauf und alles wieder gut ,

Deine Antwort