Feststellbremse hät FZG nicht

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
bei letzter Inspektion wurden hinten die Bremsklötze und -Scheiben gewechselt. Seitdem hat meine Feststellbremse einen unheimlich langen Weg bis überhaupt was anfängt zu klicken. Dann kann ich (mit aller Macht) 10 Klicks weiterdrücken (Beim 11. Klick bricht wohl das Pedal ab!) Beim 9. Klick bewegt sich das Fzg trotzdem noch auf ebener Fläche wenn das Automatikgetriebe auf D steht. Bei geringem Gefälle bewegt sich das Fzg trotzdem auch bei N-Stellung.
Nach Reklamation bei MB wurde die Bremse zwar nachgestellt, aber an dem Umstand hat sich nix geändert und weiter könne man nicht nachstellen, sonst würde sie heißlaufen. Prüfstand ergab für Vorne 280 KN, Hinten 240KN und Feststellbremse 210KN.
Vor dem Wechsel hatte ich wohl nur 3-4 Klicks ohne Anstrengung und ich wüsste nicht dass sich das FZG dann noch bewegt hätte.
Kann das sein, oder sollte ich nochmal bei MB vorfahren?

Gruß
Helmut

Beste Antwort im Thema

einen habe ich noch : also 5 Rasten und nicht mehr

15 weitere Antworten
15 Antworten

Genau - die Feststellbremse braucht doch kein Mensch - einfach auf "P" bei der Automatik vertrauen 😁

www.swissmotor.ch/praxis/0155_automaten/Aut_10.jpg
So sieht es aus, wenn man - ohne Handbremse - im Gefälle den Wagen nur mit dem "P" sichert: Die Sperrklinke ist abgebrochen! Der Hammer dient nur als Grössenvergleich zur Verdeutlichung, wie winzig dieser Mechanismus ist.

Immer wieder schön
Moonwalk

Deine Antwort