Festplattennavigation
Gibt es beide Audi eine Festplattennavigation, wie sie in jedem Golf erhältlich ist? Falls ja, weiß jemand, wann diese im neuen A4 erhältlich sein wird?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Ähnliches denke ich auch, dann kommen sie wieder,Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Dann werden wir ja bald den ersten Thread haben "Skandal - Fehlende Espressomaschine im A4 und A6 !" 😁
"Will mir nen A4 bestellen, wann kommt da die Festplatte für meine MP3s"
"Will Videos während der Fahrt schauen, warum geht das nicht."
"Will mit nen Audi S5 bestellen, aber lieber mit dem 35i Motor von BMW."
...da haben wir es wieder.Irgendemand findet etwas gut,was es bei Audi nicht gibt und sofort wird auf ihm rumgehackt.Man kann doch mal von etwas Besserem träumen -oder?
Ich würde mein MMI NAvi gerne gegen das neue von VW eintauschen.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
...da haben wir es wieder.Irgendemand findet etwas gut,was es bei Audi nicht gibt und sofort wird auf ihm rumgehackt.Man kann doch mal von etwas Besserem träumen -oder?Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Ähnliches denke ich auch, dann kommen sie wieder,
"Will mir nen A4 bestellen, wann kommt da die Festplatte für meine MP3s"
"Will Videos während der Fahrt schauen, warum geht das nicht."
"Will mit nen Audi S5 bestellen, aber lieber mit dem 35i Motor von BMW."
Ich würde mein MMI NAvi gerne gegen das neue von VW eintauschen.Alex.
Im Grunde ist es mir egal, wenn viele es bestellen, dann freut sich meine Firma....
Immer langsam! Ich würde einem Audi immer den Vorrang vor einem VW geben, selbst wenn ich dafür auf ein Navi verzichten müsste. Aber leider gibt es keinen Touran-Ableger mit den vier Ringen. Mal zurück zum Ausgangspunkt. Schaut Euch nur mal die Kosten für die Navis an. Bei Audi musst du 2790 Euronen für das DVD-Gerät hinblättern, in meinem Touran hat das RNS 510 "nur" 1900 Glocken gekostet. Wer es noch nicht getan hat, sollte das RNS 510 mal testen. Ich finde es einfach spitze. Endlich hat auch VW die multimediale Steinzeit verlassen. Ginge es nur um das Gerät als Navi, Radio, DVD-Player und Telefon, würde ich das RNS zu jeder Zeit dem Audi-Gerät vorziehen.
Gruß Dirk
Noch mal was zum Relativieren. Die Auto-Bild hat das RNS 510 getestet. Das Gerät kommt gut weg. Und jetzt kommts: Ein Sehr gut wäre es geworden, wenn sie VW mehr am MMI von Audi orientiert hätte, so das Fazit. Na bitte, liebe Audianer, alles wieder in Butter.
Also, ich habe die Autobild vor mir liegen und da steht:
... noch besser würde uns das RNS 510 gefallen, wenn VW bei der Zieleingabe das MMI von Audi kopiert hätte.
Mehr steht da nicht zum Thema MMI. Gerade in diesem Punkt gefällt mir das RNS 510, weil es eine wunderbare Eingabe per Touchscreen (Schreibmaschine) hat und durch eine besondere Beschichtung das Touchscreen keine Fingerabdrücke sammelt.
Viel bedenklicher finde ich die im Test ermittelten Zugriffszeiten (trotz Festplatte) und völlig indiskutable 14 Sekunden !!! für ein Rerouting.
Zitat:
Original geschrieben von Philange
Also, ich habe die Autobild vor mir liegen und da steht:
... noch besser würde uns das RNS 510 gefallen, wenn VW bei der Zieleingabe das MMI von Audi kopiert hätte.
Mehr steht da nicht zum Thema MMI. Gerade in diesem Punkt gefällt mir das RNS 510, weil es eine wunderbare Eingabe per Touchscreen (Schreibmaschine) hat und durch eine besondere Beschichtung das Touchscreen keine Fingerabdrücke sammelt.
Viel bedenklicher finde ich die im Test ermittelten Zugriffszeiten (trotz Festplatte) und völlig indiskutable 14 Sekunden !!! für ein Rerouting.
Also mein RNS 510 braucht keine 14 Sekunden, um eine neue Route zu berechnen, wenn ich einen anderen Weg einschlage.
Hallo,
habt ihr schon mal einen Auffoderung auf der AUDI Website bekommen, an dem Konfigurationstest / der Umfrage teilzunehmen, wenn man den Konfigurator benutzen will...?
Ich teste gerade die Optionen für einen potentiellen Diesel TT (soll im Mai kommen mit 170 PS (CR) oder so...)
Dort wird jedenfalls unter anderem auch nach der Navigation "high" gefragt, ob man das kaufen würde... und ganz klar ist es die edel version vom 510.. mit den gleichen Features zzgl. MMI.
Probiert es mal aus... leider habe ich es sonst nur mal in der Studie vom A3 erwähnt bekommen (Cross Quattro oder so ähnlich).. danach kam nie wieder was davon.
Mit Sicherheit wird ein einen Nachfolger des aktuellen Navi+ geben, wird ja auch Zeit. Und den Nutzen einer Festplatte erkennt man ganz schnell, wenn man mal die Optionen einer wirklich dynamiscen Navigation kennengelernt hat... oder denkt doch mal daran, das es auch WiFi Anwendungen geben kann: man gibt eine Liste mit Adressen einfach per WLAN ins Auto mit den entsprechenden Ankunftszeiten und die Navi rechnet es optimal aus und meldet sich wieder... warum sollen sich Google Maps und das Auto nicht eimal unterhalten können?
Denkt doch mal um die Ecken.....
Oder: wem ist es nicht schon mal passiert mit Navi: der spontan vor 20 min entstandene Stau ist per TMC gemeldet und das Navi führt einen gezielt drumrum, aber die Baustelle in der Innenstadt oder auf der Strecke von A-B, die 3 Monate im Voraus geplant wurde von der Behörde und vom Amt ist einfach nicht drin, man fährt mittenrein: toll! Und schon ist es aus mit der eleganten Navigatio: guggt man wieder nach Umleitungsschildern und son Kram.
Wieso sind Baustellen nicht grundsätzlich im TMC?????
Oder Die leidige Parkplatzsuche...oder sonstige reservierungsysteme... all das sind nur Tipps, wozu man Daten speichern muss,,, und ohne Festplatte ists da schnell Essig mit Aktualisierungen....
Soviel dazu!
mfg robojr
Nächstes Jahr bestelle auch ich einen neuen A4 und wäre überglücklich über eine Festplattennavigation mit MMI.
Ich hab z.B. keinen IPod und werde auch keinen kaufen!!
Hab so ne Festplattennavigation im Dodge Nitro eines Freundes gesehn mit MP3 funktion und allem drum und dran und muss sagen is einfach super.
Bitte an Audi auch auf Festplattennavi mit MP3 und Video umsteigen.
Das Problem mit Eingriffen ins Navi von außen ist,daß man auch Viren oder andere schädliche Sachen draufspielen könnte und dann geht das Gestreite los. Wer darf was,wer ist dran Schuld...
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von LuxSTi
Nächstes Jahr bestelle auch ich einen neuen A4 und wäre überglücklich über eine Festplattennavigation mit MMI.
Ich hab z.B. keinen IPod und werde auch keinen kaufen!!Hab so ne Festplattennavigation im Dodge Nitro eines Freundes gesehn mit MP3 funktion und allem drum und dran und muss sagen is einfach super.
Bitte an Audi auch auf Festplattennavi mit MP3 und Video umsteigen.
An das Audi Music Interface kann man soweit ich informiert bin auch USB-Festplatten anschliessen. Das sollte dann die gleiche Funktionalität bringen. Und der Transport der Daten vom Rechner ins Auto ist auch einfacher...
Man kann aber auch über USB Festplatte oder SD Karte eine Virus aufspielen womit das alte Navi mit SD Karten Slot auch nicht besser ist. Das wäre wohl dann kein Argument mehr.