Festplattennavi und Musikdateien
Ich bekomme in zwei Wochen meinen neuen E61 (525i) mit Festplttennavi. Würde gerne schon im Vorfeld eine Musiksammlung anlegen. Weiß jemand wie das Einspielen funktioniert. Kann ich meine Sammlung aus der i-tunes Bibliothek einfach einspielen? Danke für Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von peter33d0
noch eine Frage zu Musik und Festplattennavi. Werde demnächst meinen neuen 318d (ich weiß schon, das ist das 5er Forum🙂) mit Festplattennavi bekommen. Aus der Anleitung werde ich nicht ganz schlau.
Ich habe es so interpretiert, daß der gesamte Inhalt des USB-Sticks auf die Festplatte kopiert wird. Dannach kann ich evtl. nicht erwünschtes von der Festplatte löschen. Jetzt kommt das was mir etwas komisch vorkommt. Wenn ich erneut was vom USB- Stick in die Festplatte lade wird dann der alte Inhalt auf der Festplatte gelöscht oder nicht. So habe ich das aus der Anleitung interpretiert, kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen. Freue mich aber schon auf das neue Navi.
Hi,
man kann immer nur den gesamten INhalt eines USB-Sticks laden, und das Navi legt beim Laden automatisch einen entsprechenden Unterordner "USB....1" , "USB...."" etc. an, wenn mehrfach geladen wird, und bereits Inhalte auf der Platte des Navi waren. Unterhalb dieser durchnummerierten USB - Ordner hat man dann die Ordnerstruktur, die auf dem Stick war.
VG
Ulf
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peter33d0
noch eine Frage zu Musik und Festplattennavi. Werde demnächst meinen neuen 318d (ich weiß schon, das ist das 5er Forum🙂) mit Festplattennavi bekommen. Aus der Anleitung werde ich nicht ganz schlau.
Ich habe es so interpretiert, daß der gesamte Inhalt des USB-Sticks auf die Festplatte kopiert wird. Dannach kann ich evtl. nicht erwünschtes von der Festplatte löschen. Jetzt kommt das was mir etwas komisch vorkommt. Wenn ich erneut was vom USB- Stick in die Festplatte lade wird dann der alte Inhalt auf der Festplatte gelöscht oder nicht. So habe ich das aus der Anleitung interpretiert, kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen. Freue mich aber schon auf das neue Navi.
Könnt Ihr mir sagen, wie ich einzelne Lieder wieder lösche? Im Optionsmenü fehlt so etwas, ich finde nur eine Möglichkeit, die ganze Sammlung zu löschen.
Hintergrund. Beim letzten USB-Import hat er nur einen Teil importiert (keine Fehlermeldung o.ä.), ich möchte es nun nochmal versuchen, ohne die bereits vorhandenen Dateien doppelt zu haben...
Kann mir jemand sagen, warum der die Zufallswiedergabe immer wieder raus nimmt.
Ich habe seit 2 Wochen einen 5er mit dem Navi Prof. neueste HDD Version.
Habe meine Lieder alle auf die HDD gemacht. Sobald ich bei der Liedfolge mal am Lenkrad auf das nächste Lied klicke, ist die Zufallswiedergabe nicht mehr vorhanden und alle darauf folgenden Lieder werden in der normalen Reihenfolge abgespielt.
Zitat:
Original geschrieben von volkenand
[Könnt Ihr mir sagen, wie ich einzelne Lieder wieder lösche? Im Optionsmenü fehlt so etwas, ich finde nur eine Möglichkeit, die ganze Sammlung zu löschen.
Hintergrund. Beim letzten USB-Import hat er nur einen Teil importiert (keine Fehlermeldung o.ä.), ich möchte es nun nochmal versuchen, ohne die bereits vorhandenen Dateien doppelt zu haben...
Ich habe heute auf dem Heimweg noch mal geschaut. Bei mir geht alles, von Lied, Album und auch Ordner löschen. Wichtig ist nur immer, dass das Lied, Ordner, etc. welches gelöscht werden soll nicht aktuell abgespielt wird. Also zu dem zu löschenden Kandidaten hin navigieren, Option drücken und da findet sich dann bspw. auch "Titel löschen", oder so ähnlich.
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Kann mir jemand sagen, warum der die Zufallswiedergabe immer wieder raus nimmt.
Ich habe seit 2 Wochen einen 5er mit dem Navi Prof. neueste HDD Version.
Habe meine Lieder alle auf die HDD gemacht. Sobald ich bei der Liedfolge mal am Lenkrad auf das nächste Lied klicke, ist die Zufallswiedergabe nicht mehr vorhanden und alle darauf folgenden Lieder werden in der normalen Reihenfolge abgespielt.
Ja, das Gleiche ist bei mir :-( Es nervt schon. Aber auch wenn es läuft, habe ich den Eindruck, dass sich die "Zufallswiedergabe" in der gleichen Reihenfolge bei dem nächsten Fahrt wiederholt.
Gruß Piotr