Festplatte Navi

BMW X3 F25

Hallo,
ich wollte einen Stick bestellen um ein Navi-Update durchzuführen. Der Anbieter war so fair und hat mir geraten erst mal festzustellen ob die Festplatte 8GB oder 16GB hat. Für das Update wären 16 nötig.
Ich habe beim Händler nachgefragt: Keine Ahnung. Also habe ich bei BMW einen Termin gemacht. 50 KM Anfahrt. Auftragsanahme durchgemacht. Wie lange dauert das? Auskunft Einen halben Tag. Gut, also Auto da gelassen. Nach 2 Stunden kommt ein Anruf, ein Update ist nicht lieferbar. Wieder 50 KM Anfahrt Auto abgeholt.

Also WIE KANN ICH SELBST HERAUSFINDEN WIE GRO? DIE FESTPLATTE IST?

Bisher installiert Road Map Europe Motion 2011

Danke für Eure Hilfe

18 Antworten

Hab gerade eine 2011 Europa MOVE im MINI auf 2023 upgedatet mit einem 16GB USB Stick. Vorher auf 2017 gehen, dann klappt es.

Noch nicht. Ich gebe Euch eine Rückmeldung wenn es soweit ist.

Ich wollte die Woche online einen Stick mit dem Update bestellen, darauf diese Mail:

Zitat: "bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung ist uns aufgefallen, dass Ihr Fahrzeug in einem kritischen Baujahresabschnitt liegt, an welchem das Update nicht durch Kundenhand durchgeführt werden kann.
Wir haben daher die Bestellung storniert und den Betrag bereits zurückgezahlt.
Wir empfehlen Ihnen, das Update in einer BMW Werkstatt durchführen zu lassen."

Bei BMW ist das Update nur mit langer Lieferzeit verfügbar. Da ich das Update für unseren Urlaub übernachste Woche haben wollte, verschiebe ich dass auf nächstes Jahr. Für die Umgebung hier brauche ich kein Navi und auf der Urlaubsreise muss mir nun Google helfen..
Ich hätte nicht gedacht das solch vermeintlich einfache Dinge sich so schwierig gestalten....

Ja man sollte zumindest immer alle 2 Jahre ein Update machen. Sonst ist der Versionssprung zu hoch.