Festellbremse abschalten Frost
hallo , kann ich die autom. Feststellbremse abstellen, wenn es draußen friert? Caddy steht immer draußen.
22 Antworten
Zitat:
@FriGu schrieb am 29. November 2023 um 01:01:36 Uhr:[/i
Nur aus Interesse welches Metall ist in den Belägen?
Geschäftsgeheimnis.
Oft Messing oder Kupfer. Molybdän und Antimon.
Metallanteil in Belägen ist ca 60%
Zitat:
@lauris100 schrieb am 18. November 2023 um 10:38:41 Uhr:
hallo , kann ich die autom. Feststellbremse abstellen, wenn es draußen friert? Caddy steht immer draußen.
Bin mir jetzt fast sicher, das beim DSG die Feststellbremse sich nur festzieht, wenn man von "D" direkt den Motor abstellt. Schalte ich vorher "P" ein zieht der Handbremse nicht an...
Nach ein paar Minuten zieht sie dann aber auch an wenn man in P war.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 22. November 2023 um 09:03:28 Uhr:
Kann man versuchen, hilft nur bedingt. Denn bei den jetzigen Wetterbedingungen bildet sich Kondensat und schlägt sich an den Scheiben nieder. Da die Beläge auch nur ein wenig ab sind, backen die dann übers WE auch schon mal an. Gibt dann nen lauten Knack beim Losfahren. Isso.
stimmt
Zitat:
@Subraid schrieb am 29. November 2023 um 10:19:31 Uhr:
Nach ein paar Minuten zieht sie dann aber auch an wenn man in P war.
Gestern in P abgestellt, heute morgen keine handbremse angezogen. Vll. weil Autohold bei mir abgeschaltet ist
Mhhh, interessant. Werde meinen mal ohne Autohold in P abstellen.
Zitat:
@Techniker50944 schrieb am 1. Dezember 2023 um 19:00:19 Uhr:
Zitat:
@Subraid schrieb am 29. November 2023 um 10:19:31 Uhr:
Nach ein paar Minuten zieht sie dann aber auch an wenn man in P war.Gestern in P abgestellt, heute morgen keine handbremse angezogen. Vll. weil Autohold bei mir abgeschaltet ist
richtig so ist das bei mir auch so, auch bei anderen Marken
Ist schon sinnvoll die Bremse nicht anzuziehen, hab den Caddy fast drei Wochen nicht benutzt, die letzte Fahrt ging über eine gut gesalzene Autobahn als hier im Norden Schnee lag. Beim Losfahren brauchte.man richtig Kraft, damit sich die Bremse löst und danach etliche Bremsungen bis die Bremse nicht mehr rubbelt. Die Scheiben sehen zumindest von Außen OK aus.