Festeingebautes Navi von Ford??

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi, soweit ich weiss gibt es von Ford ja nur die
Mobiltelefon Navigation
und die Halterung an der A-Säule
Weiss jemand ob mal was von einem Festeingebautem Navi ewentuel auch mit Farbdisplay geplant ist??
Würd mich sehr interessieren

Gruß Andy

86 Antworten

Hmmm, okay... bei dem von mir geposteten find ich's sinnfrei, dass das orig. Display wirklich noch benötigt wird, z.B. für den Radioempfang, d.h. Sender werden nicht im großen, sondern im kleinen Display angezeigt -,-

Wie gesagt ich Focus läuft das ding ohne Problem, nur weiß ich eben noch nicht wie das im Fiesta ist da die ja miteinander verknüpft sind.
Bzw weiß imho net obs im Focus auch so ist bzw war.

Also die Idee des Ding da unten reinzusetzen find ich generell net schlecht...
Aber wie ists denn wenn man damit echt per Navi fährt...
Dann muss man da ja immer runterschauen oder xD ? ist ja auch nich ganz optimal...

GIbts des schon so Fertig umgebaut da unten?Also mit Blende, Winkeln usw?
Wie ist das Kartenmaterial des Navis? Wenn des von China kommt, wirds wohl keine allzugute Software sein oder?

Was kostet denn das ganze Set?
Konnt ich grad beim überfliegen nich so ganz rausfinden^^

@Mu88 meinst du mit "original Display" das kleine Ding (FoFi Trend) oben aufm Amaturenbrett?
Oder hat der Titanium n anderes?

Ich mein das Display, was original verbaut wird, wobei es da noch Unterschiede zwischen dem 6- und 10-Tastenradio gibt, bei letzterem is das Display größer.
Dieses wird dann unten ins Kartenfach gesetzt und weiterhin benötigt, um bspw. die Radiosender wählen zu können (also wählen kannste auch so, siehst dann aber halt nix ^^).
Musik-Wiedergabe per USB sowie Navi findet dann oben auf dem neuen Display statt, Navigationssoftware is das allseits bekannte und geschätzte IGO 8.

VG =)

Ähnliche Themen

Hmm

ich hab grad aber irgendwo n Bild gesehen, dass des Display unterhalb von den Heizungseinstelleelemente sitzt^^?

Reden wir aneinander vorbei? 🙂 Das sag ich doch: das orig. Display wandert nach unten und dafür kommt oben das neue China-Navi hin ^^

Mist 😠
ich hab oben bloß so n kleines Computerdingens kein Navi/Telefon etc...

Ists dann trotzdem möglich sowas "nachzurüsten" ?

ich glaub meins sieht so aus:

Klick

bin mir aber net sicher ob ich soviele Tasten rechts habe 0o

Gibt es denn noch andere Multimedia Systeme passen für den FoFi? Hab mal gegoogelt aber nichts gescheites gefunden.😕

Zitat:

Original geschrieben von 0809_MF_1989

Gibt es denn noch andere Multimedia Systeme passen für den FoFi? Hab mal gegoogelt aber nichts gescheites gefunden.😕
Hier

hats n anderes Navi bei dem alles funktioniert

ohne

dass man den alten roten Bildschirm benötigt. Dieses Multimedia-Gerät kann DVD abspielen, hat nen TV-Tuner (...wenns jemand braucht 😁), ist n Touch-Screen und kann alles abspielen (jede Musik-Datei ausser .wav), sowie das Radio funktioniert auch im neuen 7" Bildschirm.

Zur Montage: Einfaches Plug-N-Play 😉

Noch Fragen? 😁

Goil 🙂
Und wieso quälen sich die anderen dann mit umbauten usw rum^^?
Muss die GPS Antenne außerhalb angebracht werden?
Oder kann die zB auch ganz unten links vorne an der Scheibe sitzen?
Woher bekommt man das Kartenmaterial?

Zitat:

Original geschrieben von Timsche2210

Wieso quälen sich die anderen dann mit umbauten usw rum^^?
Muss die GPS Antenne außerhalb angebracht werden?
Oder kann die zB auch ganz unten links vorne an der Scheibe sitzen?
Woher bekommt man das Kartenmaterial?

1. keine Ahnung ^^

2. Nö, wir habens bei nem Kunden unterhalb des Armaturenbretts geklebt -> i.O

3. Jap

4. Als Kartenmaterial ist so ziemlich alles aufspielbar, einfach mit etwasem das Internet hat und du per USB anschliessen kannst ans Radio unten anschliessen (direkter USB-Port). Bei nem LapTop einfach USB-Kabel von Lappi zu Radio und wenn der LapTop Internetzugriff hat beginnt ein automatisiertes Update (klar ersichtlich auf Bildschirm).

Wenn nichts passiert, ist dein System aufm neusten Stand.

Also muss ich da immer ein Internetfähiges "Ding" dabei haben?
Egal ob UMTS -Stick, Laptop, iPhone oä?

Zitat:

Also muss ich da immer ein Internetfähiges "Ding" dabei haben?
Egal ob UMTS -Stick, Laptop, iPhone oä?

Ja wenn du die Firmware updaten musst und zu Beginn um dein passendes Kartenmaterial zu erhalten. Danach werden laut Hersteller die Maps von alleine via GPS auf neusten Stand gehalten.

Zitat:

Original geschrieben von L.Fino

Danach werden laut Hersteller die Maps von alleine via GPS auf neusten Stand gehalten.

Das kann aber iwie nich sein, zumindest hab ich noch nie gehört, dass Updates direkt über den GPS-Kanal laufen, oder meinst du GPRS?

VG =)

Zitat:

Goil 🙂
Und wieso quälen sich die anderen dann mit umbauten usw rum^^?

weil die lfb mit diesem radio nutzlos wird und das stört viele.

gps ist kein datenkanal und kann auch als solcher nicht verwendet werden da es nur zur posi bestimmung dient...kartenmaterial bekommst du nur wenn du die karten auf der sd karte via pc aktualisierst ka wie da der support aussieht.

Deine Antwort