Fertig zurechtgemacht! Ein paar Bilder!
In einigen PNs bin ich auf Bilder angesprochen worden. Also hier mal mein "Sommeroutfit" meines GTS.
( 1. Platz Stickhausen 05) :-)
30 Antworten
Hi,
ich bin auch eher Originalteiler, aber der hier sieht sehr gediegen aus. Sauber ausgeführte Umbauten, zumindest den Fotos nach zu urteilen.
Der Kühlergrill und die breite HA sind nicht ganz so mein Fall, aber der Rest - lecker.
Mich würden auch Detailfotos der Chomleisten interessieren.
Gruß
Andrej
@-AL-
Grillumbau: Das ist ein original Irmscher Grill, bei dem die obere und untere horizontale Ebene einfach zugespachtelt und lackiert sind. Vielleicht poste ich da mal ne Anleitung. Habe die Herstellung nämlich sehr genau mit Foto dokumentiert.
Leider gibt es keinen Tuner, der solch einen Grill hat. Schade! Denke nämlich, daß der sich gut verkaufen würde. Also folglich: selber machen!
Das V-Profil ist der alte Goodyear Eagle F1. Die neueren haben aber ein anderes Profil....
Sägezahn bildet sich übrigens auch so langsam. Man kann ihn noch nicht sehen aber hören... Und das, obwohl ich ja kein original Opel Fahrwerk habe. Vielleicht sind es aber auch nur nervigere Abrollgeräusche, als bei meinen Winterschluppen...
@VectraGTS1.9
Chromleisten: Ganz einfaches Baumarkttuning. Die Leisten sind flexibel und gibt es aufgerollt bei OBI, ATU etc. in verschiedenen Breiten. Einfach aufkleben und zurechtschneiden. Ist Babyeinfach! ;-)
Für den Facelift gibt es so einen Grill von Lexmaul.
Sieht am FL aber sehr bescheiden aus.
klick me!
mfg David
Zitat:
Original geschrieben von TheCatbat
Chromleisten: Ganz einfaches Baumarkttuning. Die Leisten sind flexibel und gibt es aufgerollt bei OBI, ATU etc. in verschiedenen Breiten. Einfach aufkleben und zurechtschneiden. Ist Babyeinfach! ;-)
Das dachte ich mir schon. Was mich jetzt interessieren würde, wäre die Ausführung. Die sind doch recht schwierig, gleichmäßig aufzukleben, oder?
Letztens sah ich eine Reisschüssel mit den Leisten, die sich in den schönsten Wellenlinien übers ganze Auto zogen 😁 Grauenhaft!
Gruß
Andrej
Ähnliche Themen
Hey Nachbar, freut mich das Du noch lebst 😁
Wie immer starke Bilder - bis die Tage an der Ecke in SchloRi.
Gruß
Geil.
Die Optik ist einfach Hammer, Felgen usw...
Sieht wirklich Super aus. Ich könnte mich die ganze Zeit wiederholen 😁
Zitat:
@Mauzl - die schwarzen Felgen sehen wirklich Hammer aus !! Hast Du die Schrauben auch gemacht ? Obwohl ich mir beim Betrachten der Bilder nicht mehr sicher bin, ob Deine Felgen nicht in Silber besser wirken [ direkter Vergleich ] ? Was meinst Du selbst, bist Du 100Pro zufrieden mit dem Resultat ? Versteh mich nicht falsch, nur die Felgen an sich, haben in Silber auch schon eine sehr große Wirkung....
@-AL-,
ich bin noch nicht ganz zu 100% zufrieden,eher so zu 90%.
Ich warte nun schon über 3 Monate auf die Schraubendummys,obwohl mir von seitens des Europaimporteurs ( Fa.GEWE ) ständig zugesagt wird,dass sie in der Post sind!
Wenn also endlich die Schrauben da sind,die im übrigen in silber sein werden,dann bin ich endlich zu 100 % zufrieden.
Der Kontrast zu dem Silbernen Lack ist in natura noch genialer,wie schon auf den Bildern und zusätzlich werde ich mal noch bissl mit der Motorhaube experiementieren.Evtl.wird die im V auch noch Mattschwarz.
Bis denne...
in stickhausen 05? dann hab ich dich sicher gesehn🙂 (kann mich aber nich erinnern) is direkt umme ecke hier...heh...schicker vecci🙂
@Catbat
10,5cm in der Mitter der Lippe, oder??
Was hast du für einen Abstand zwischen Radmitte zur Radlaufkante vorne??
MfG Fummy
Sorry, ganz wenig Zeit! Bin grad beim Fallschirmspringen. FREU!
Meld mich MO und beantworte alles....
Ich hoffe, du hast den Text nicht noch in der Luft via mobiles Internet verfasst. Viel Spass dabei, das habe ich vor einigen Wochen in Neuseeland gemacht. Einmalig, hoffe ich habe bald wieder die Gelegenheit. Kommentar eines Bekannten dort: "Why jump out of a perfectly working plane?!" 😉
Gruß, cpt
Ne! Wir haben aufem Sprungplatz W-LAN. Hatte aber Wettkampf und keine Zeit....
Anbei ein Bild von der Bodenfreiheit. Sind sogar nur 10cm. Reicht aber für die meisten Situationen... ;-)
@ Fummy
Achso, die Info mit Abstand Radmitte zum Blech: Hab das H&R Gewinde ordentlich runter geschraubt. Hier mal ein Foto. Sind 32,3 cm. Und da schleift nichts. Vorne sind noch Spurplatten drauf. (Vorne 0,5 cm, hinten 2cm pro Seite)
Sehr schöner GTS, gefällt mir richtig gut. Klasse 😉
Was mich interressiert sind die Scheinwerferblenden, von welcher Marke sind die und bekommt man die auch eingetragen??? Oder sind das Eigenbaublenden???
Mfg Eugen
Jo! Die Blenden sind Eigenbau. Einfach ein wenig Frischhaltefolie auf den Scheinwerfer und ein paar Matten Glasfaser auflaminieren. Schleifen, lackieren, fertig! Vorher bin ich noch mit einer Fotomontage zum TÜV gefahren und habe mit dem Prüfer den Verlauf definiert. Laut Gesetz darf man einen nicht unerheblichen Teil der Lichtanlage verdecken. Das wird in % pro jeweile Lichtquelle definiert, kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern wie das war. Weiß nur noch, daß ich auch noch mehr hätte abdecken können, wollte ich aber nicht...und verstanden habe ich es auch nicht... War aber o.k. so, haben die mir problemlos mit dem Fahrwerk zusammen abgenommen.
Ursächlich für meine Eigenitiative waren wieder mal die dämlichen Leute bei Irmscher. Die dort verfügbaren Blenden haben sie vergessen auch für AFL zu genehmigen. Somit gibt (gab?) es keine und man muß diese Form sich selber shapen.... Macht aber Spaß und spart Geld! ;-)