Fertig mit dem TUNING! Zufriedenheit ist wohl was anderes...............

Audi A6 C5/4B

Servus,

habe endlich mein A6 fertig. Im Anhang ein paar Bilder.
Denke es ist mir gut gelungen oder etwa nicht......? Würde mich freuen wenn Ihr auch euer Kommentar abgibt.

Das einzigste was mich TOTAL stört ist die Keilform von hinten, habe 40/40 H&R Federn drauf.

Was meint Ihr, wie kann Ich fortgehen, soll Ich lieber hinten etwas hochsetzen (wenn ja was sollte ich machen) oder lieber vorne bisschen tiefer (erneute frage wie ich das machen kann)

Bin mal begeistert was hier rauskommt (;

Bedanke mich schonmal!

Imag0010
Imag0011
Imag0013
30 Antworten

An den hinteren Stoßdämpfern die oberen Schrauben😉

Dazwischen kann man etwas Blech/Vollmaterial einbringen um die gewünschte Höhe zu erhalten.

Quäl die SuFu mal mit dem Begriff "Hängearsch", dann solltest du schon einiges an Infomaterial zusammenbekommen...😉

Zitat:

Original geschrieben von Sweetdeath1981

Quäl die SuFu mal mit dem Begriff "Hängearsch", dann solltest du schon einiges an Infomaterial zusammenbekommen...😉

0 Treffer (:

Zitat:

Original geschrieben von kayo50

Zitat:

Original geschrieben von Sweetdeath1981

0 Treffer (:

Nach 0,001 Sekunde direkt 82 Treffer!!!!!!!!!

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Alles klar... 😕🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

0 Treffer (:

Nach 0,001 Sekunde direkt 82 Treffer!!!!!!!!!

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Alles klar... 😕🙄

Stimmt wohl, habe falsch getippt (;

Zitat:

Würde mich freuen wenn Ihr auch euer Kommentar abgibt.

schöner a6 🙂 würde noch unterrum lackieren lassen, die antenne auch .. eventuell die allroad / s6 türabschlusskanten montieren und das s6 zeichen im grill entfernen .. find das immer peinlich wenn am auto was dran ist ( an zeichen ) was es eigentlich gar nicht ist

grüße 🙂

Zitat:

...
welche schraube genau ist das, bin jetzt total überfragt.......

Die Schrauben (jeweils 2 8MG je Seite) womit den Domlager an der Karosserie festgeschraubt werden.

Finde ihn so auch ganz stimmig. Wenn er wie mein Vorredner schon schrieb noch etwas Lack untenrum und die V8 Türleisten hätte wäre er optisch genau mein Geschmack.

Höherlegungskit hinten einbauen, und die Stoßstangen unten in Wagenfarbe lackieren! Perfekt 😁 steht gut da dein Dicker.

Na hast gut hinbekommen, Auspuff absolutes 1. Sahne!! (gefällt mir) 😎

Hallo!
Mit Federwegbegrenzern kannst Du die Höhe Deines Hecks nicht beeinflussen. Federwegbegrenzer verhindern, dass der Wagen komplett einfedert, sinnvoll, wenn z.B. der Reifen beim Einfedern an den Radlauf kommt. Der Wagen steht mit oder ohne Federwegbegrenzern im Ruhezustand identisch da.
Die einzige Möglichkeit, Dein Fahrzeug mit Federwegbegrenzern höher zu legen, wäre (rein theoretisch- praktisch nicht durchführbar) diesen derartig dick zu wählen, dass die Feder schon teilentlastet wäre, also gar nicht in den Ruhezustand käme. Dann liegt Dein Wagen aber auf dem Federwegbegrenzer auf, das heißt: Er könnte garnicht mehr einfedern. Die Höhe des Fahrzeuges ist nur durch Federn oder Federteller einzustellen (oder Gewindefahrwerk, was aber praktisch auf dem selben Prinzip basiert).
Optisch gesehen würde ich Deinen eher vorne etwas tiefer bringen, praktisch gesehen wäre es besser, ihn hinten etwas höher zu legen. Meiner setzt mit dem S-line Fahrwerk vorne schon ab und zu auf (und das ist nur 2 cm tiefer).
Gruß, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von montreal1972

Hallo!
Mit Federwegbegrenzern kannst Du die Höhe Deines Hecks nicht beeinflussen. Federwegbegrenzer verhindern, dass der Wagen komplett einfedert, sinnvoll, wenn z.B. der Reifen beim Einfedern an den Radlauf kommt. Der Wagen steht mit oder ohne Federwegbegrenzern im Ruhezustand identisch da.
Die einzige Möglichkeit, Dein Fahrzeug mit Federwegbegrenzern höher zu legen, wäre (rein theoretisch- praktisch nicht durchführbar) diesen derartig dick zu wählen, dass die Feder schon teilentlastet wäre, also gar nicht in den Ruhezustand käme. Dann liegt Dein Wagen aber auf dem Federwegbegrenzer auf, das heißt: Er könnte garnicht mehr einfedern. Die Höhe des Fahrzeuges ist nur durch Federn oder Federteller einzustellen (oder Gewindefahrwerk, was aber praktisch auf dem selben Prinzip basiert).

Genau, ein Begrenzer ist nichts anderes als ein Gummi welches über die Kolbenstange des Dämpfers geschoben wird.

Mal von der falschen Keilform abgesehen, gefällt mir dein Dicker sehr gut - schön dezent. 😉

Gruß
Patrick

fein!😁 und wieder ein rheinländer...wenn auch aus der verbotenen stadt😛
man könnte sich ja mal treffen und verschiedene schrauber-erfahrungen austauschen.

edit:doppelpost

Du könntest dir vorne die original Federteller vom VFL einbauen, sind absolut passgenau und eintragungsfrei und bringen etwa 10-15mm je nach Motorvariante.

Keine Ahnung wie Ich mich jetzt nennen soll 😕😕😕

Die 4 Felgen die Ich abmontiert hatte, waren zu diesem zeitpunkt im Auto, nachdem die Felgen nicht mehr Im auto waren , sagte Ich UPSSS

Der steht ja doch nicht so tief hinten, im Vergleich mm tiefer hinten was mich jetzt nicht stört!

Werde Fotos erneut zufügen damit Ihr euch auch ein Bild machen könnt 🙂

Wenn mal einer wissen möchte wie wo was Ich gemacht habe am Fahrzeug, bitte Nachfragen
Würde gerne helfen und nicht ein auf ``Mein Tuning-Geheimniss`` tuen!!
Denke für so welche Fälle ist das Forum da...........

Grüsse aus Düsseldorf

Deine Antwort