Fertan Rostumwandler?
Hallo, hat schon jemand gute Erfahrungen mit Fertan Rostumwandler gemacht?
Lohnt sich der Kauf dieses Produktes?
MFG
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Ich kann nur empfehlen sachen die man abbauen kann zu verzinken fürn appel und ne ei,das is am besten!
wo läßt du das machen?
Zitat:
"
Ich kann nur empfehlen Sachen die man abbauen kann zu verzinken fürn appel und ne ei,das is am besten "
APPEL UND EI - das möchte ich auch wissen wo was wie teuer
Denn wenn man es selbst macht ist es richtig teuer
mal abgesehen von der Schei*** Arbeit
Werden die Teile getaucht ? Oder nur lackiert mit Zinkstaubfarbe ?
Denn beim richtigen verzinnen da geht das Zinn mit den
Metall eine Verbindung ein verschmilzt so zu sagen
Somit ist es auch möglich dünn gewordene Blech wieder
zu verstärken, durch die Zinnschicht
Ja für wenig Geld!
Habs schon oft erwähnt letzte Zeit!
Hab meinen Stoßstangenträger und Tankbänder Sandstrahlen lassen und danach Feuerverzinkt,hatt mich 35eus gekostet alles!
Wer die HA und Lagerblöcke und nen bisserl Krimskrams auch machen lassen! Es wird feuerverzinkt oder galvanisiert verzinkt im Bad,is preislich nur 5 eus unterschied und hält besser als alles andere billiger isses auch und hält länger als der Golf! 😉
Matze
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ajo, hab meinen stoßstangenträger damals auch verzinken lassen, hab aber anders als MDS die Vollverzinkung, nicht Feuerverzinkung gewählt, dabei wird das Teil im Zink gebadet. Der Träger komplett mit Sandstrahlen und verzinken kostete mich glaub 18 Euronen.
Der gute Mann der das Strahlen übernommen hat, gibt öfter sachen zum verzinken und muss bei seinen konditionen die er beim Verzinker hat glaub nach Gewicht bezahlen, also sammelt er die Teile, wenn man etwas Zeit hat und läßt dann alles zusammen machen, damit es sich lohnt, denn wenn man wegen einem Teil extra hingeht kostet der ganze spass alleine schon 20 oder 25 EUS, dann lieber mehr fürs gleiche eld verzinken lassen.
Ohne mich wüsste Matze heut noch net, das er die Teile bei dem Mann auch verzinken lassen kann. 😉
Kann es nur empfehlen.
bei Achsen- und Gahrwerksteilen wär ich vorsichtig.
Es gibt Tüver, die dann probleme machen.
mfg
micha
Na deshalb hab ich schon gefragt,meinen Dekra'ler,der meinte das passt,also die HA! Der Rest is ja Pipelkram,wie die Lagerblöcke tankbänder,Stoßstangenträger usw.! Und zur allerster Not kann man ja nochmal ne billige schwarze Farbschicht über die HA machen,dann siehts eh keiner! 😉
Matze