Ferrex Werkzeuge von Aldi
Ich war gerade bei Aldi Hundefutter kaufen. Was springt mir da ins Auge? Eine neue Serie Akkuwerkzeuge.
Zuerst mal alles ein bisschen beschnuppert. Nanu, der Akkuschrauber hat aber eine verdammt große Ähnlichkeit zu einem Akkuschrauber, den ich aus einem anderen Discounter (Norma) kenne und der ebenfalls seit Jahren zu meiner Ausrüstung gehört. Ist der etwa nicht nur ähnlich sondern sogar gleich? Muss ich heute Abend mal vergleichen (Meinen Schrauber mit dem Aldi Prospekt). Am Winkelschleifer konnte ich nicht vorbeigehen. Dieser hat dann, samt großem Akku und Ladegerät, irgendwie den Weg in meinen Einkaufswagen gefunden. War mir zuerst gar nicht aufgefallen, aber plötzlich lag er dann auf dem Kassenband. Wo der wohl herkam? 😁
Für den geforderten Preis von gerade mal ca. 85€ muss ich den einfach ausprobieren. Mit anderen Aldi Werkzeugen war ich bisher eigentlich ganz zufrieden, daher fiel die Entscheidung gar nicht so schwer, dieses Ding mal einzupacken. Heute Abend mal schauen was das Teil so kann.
Rasenmäher, Luftpumpe und Akkuschrauber haben mich auch schon angelächelt, konnte bisher aber (noch) widerstehen.......
Habe gerade gelesen, dass die wohl schon einmal bei Aldi Nord verkauft wurden.
Hat evtl. schon jemand hier Erfahrungen mit diesen Geräten sammeln können?
Beste Antwort im Thema
Und du denkst, dass die Wicklungen bei einem Bürstenlosen Motor nicht mehr bestromt werden wenn der Motor stehen bleibt?
64 Antworten
Zitat:
@micbu schrieb am 9. Mai 2019 um 13:12:27 Uhr:
O.k., mein Witz war anscheinend zu schlecht............
der war schon gut 😁
Hier der nächste: https://shop.penny.de/.../meister-akku-winkelschleifer-aws20p-20-v
Ist also ein Meister Gerät.
Zitat:
@micbu schrieb am 9. Mai 2019 um 13:23:59 Uhr:
Hier der nächste: https://shop.penny.de/.../meister-akku-winkelschleifer-aws20p-20-v
Ist also ein Meister Gerät.
ja ist ein meister gerät das "M"-logo ist auf den griff geprägt
so wir es auschaut könnte ein dewaltakku passen 😉
https://www.ffx.co.uk/.../...5035048466933-18V-Xr-Li-Ion-Battery-5.0Ah
Ähnliche Themen
Zitat:
@4Takt schrieb am 9. Mai 2019 um 13:11:37 Uhr:
Zitat:
@cdfcool schrieb am 9. Mai 2019 um 11:20:31 Uhr:
Mir ist meine Ryobi-Flex mit Bürstenmotor beim Trennen von einem U-Stahl mehr oder weniger in Rauch aufgegangen, Garantie natürlich Fehlanzeige....
Wenn man mit der Trennscheibe den U-Stahl durchschneidet und nicht mit Gewalt durchdrücken will, so das die Scheibe fast stehen bleibt, geht auch nix in Flammen auf. Wie kome ich jetzt nur auf Grobmotorik?
Es gibt "arbeiten" und "spielen".... Wenn Werkzeug ersteres nicht aushält, ist es Spielzeug
Zitat:
Es gibt "arbeiten" und "spielen"..
Daher der Wahlspruch von METABO : Work, dont play 🙂
Zitat:
@cdfcool schrieb am 9. Mai 2019 um 13:47:55 Uhr:
..Es gibt "arbeiten" und "spielen".... Wenn Werkzeug ersteres nicht aushält, ist es Spielzeug
Dann hast du scheinbar nur Spielzeug oder die verkehrten Trennscheiben, denn meine beiden Flexen trennen Stahl durch, ohne das ich da drücken muss.
Das diskutiere ich jetzt nicht mit dir
Was für ein Motor verbaut ist kann man von aussen nicht erkennen. Hab heute Abend mal ein bisschen mit der Flex rumgespielt. Macht genau das was sie soll. Leider muss man den Schalter immer gedrückt halten, dass die Felx läuft. Nimmt man den Finger vom Schalter, schaltet das Gerät ab. Daran muss ich mich zuerst mal gewöhnen. Bei meinen beiden anderen Winkelschleifern kann man die Schalter einrasten, das ist nicht so ermüdend für den Finger. Ansonsten konnte ich rein gar nichts Negatives erkennen.
Ich finde es von "Ali eigentlich schon frech.
Hier werden Geräte angeboten ohne Akku und Ladegerät.
Der normale Hobbyschrauber merkt dies eventuell erst zu Hause.
Zusammen mit Ladegerät und Akku ist der Preis überhaupt nicht mehr günstig.
Hausmarke ist ja Durco,diese Bohrmaschine habe ich vor ca 2 Monaten für 25 Euro bei "Ali gekauft,mit Akku und Ladegerät.(Zweigang.
War heute so um 19 Uhr bei Ali,angeregt durch euren Artikel ,und siehe da keiner der Kunden wusste, dass da kein Akku und Ladegerät inbegriffen ist.
B 19
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 9. Mai 2019 um 21:39:12 Uhr:
War heute so um 19 Uhr bei Ali,angeregt durch euren Artikel ,und siehe da keiner der Kunden wusste, dass da kein Akku und Ladegerät inbegriffen ist.
Es steht klipp und klar überall dabei, dass weder Akku noch Ladegerät dabei sind. Wenn die Leute nicht lesen können, dann sorry, da kann Aldi nun aber wirklich nichts dafür.
Der Akkuschrauber ist wirklich kein Schnäppchen wenn man nur diesen kaufen möchte. Dazu ist das System aber auch gar nicht gedacht.
Zitat:
@micbu schrieb am 9. Mai 2019 um 21:36:47 Uhr:
...Leider muss man den Schalter immer gedrückt halten, dass die Flex läuft.
Nimmt man den Finger vom Schalter, schaltet das Gerät ab.
Das ist normal bei Akku-Geräten. Auch bei Akku-Schraubern ist es so.
Ah, o.k., wusste ich nicht. Bei Akkuschraubern ist mir das klar, bei einem Winkelschleifer hätte ich das so nicht erwartet.
Zitat:
@4Takt schrieb am 9. Mai 2019 um 21:56:46 Uhr:
Zitat:
@micbu schrieb am 9. Mai 2019 um 21:36:47 Uhr:
...Leider muss man den Schalter immer gedrückt halten, dass die Flex läuft.
Nimmt man den Finger vom Schalter, schaltet das Gerät ab.
Das ist normal bei Akku-Geräten. Auch bei Akku-Schraubern ist es so.
Geil. Ein Akku Schrauber mit Dauerlauf wäre mal geil 😁
Der Schalter lässt sich arretieren, gerade getestet