ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Ferrari Portofino

Ferrari Portofino

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 0:47

California heute verkauft und Portofino unterschrieben, Vorfreude riesig. Leider gibt es keine Ferrari Rubrik, also erlaube ich mir dies hier mitzuteilen. Farbe noch wählbar, schwanke zwischen Nero Metallic und Rosso Corsa...

Gruss Buddy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 20:15

So, heute noch Farbe eingeloggt: Alluminio Opaco (matt-silber), Leder Cioccolato. Wie in Genf ausgestellt. Wollte am Ende weder wieder schwarz noch rot. Jetzt fängt das Warten an....

Schöne Weihnachten,

Gruss, Buddy

295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
295 Antworten

Weils exclusiver klingt?

Ich bin jedenfalls auf die ersten "persönlichen" Eindrücke gespannt.

Themenstarteram 19. September 2018 um 6:26

Hier also das finale Foto von der Fertigungsstrasse... Freitag steht er beim :), Dienstag darf ich ihn abholen...

Gruss Buddy

Portofino-finished

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 19. September 2018 um 08:26:00 Uhr:

Hier also das finale Foto von der Fertigungsstrasse... Freitag steht er beim :), Dienstag darf ich ihn abholen...

Gruss Buddy

Hey hier ist ja richtig was los :) @BudLightyear das warten hat bald ein Ende :) Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Freude und allzeit gute Fahrt mit deinem Traumwagen. 1 Bild sagt mehr wie 1000 Worte, die Bilder von der Fertigungsstrasse sagen alles, eine Traumwagen mit toller Farbkommbinaton.

@robunt 12 bis 15 mon. Wartezeit für einen Ferrari sind aber nichts ungewöhnliches. Für gewisse Modelle wartet man sogar 3 bis 5 Jahre und noch länger. Ich hatte meinen 488 gtb weit vor der Präsentation bestellt und war einer der ersten die den Wagen Ausgeliefert bekommen haben. 6 Mon. Später betrug die Wartezeit schon 2 Jahre. Ich glaube , wer sich Heute einen 488 bestellt wartet 2-3 Jahre drauf. Ferrari's werden auch Heute noch viel in Handarbeit gebaut.

@GaryK nicht weil es exclusiver klingt, sondern weil viel Handarbeit dahinter steckt.

Habe für nen a4 Avant grad über 9 Monate gewartet... andere müssen noch länger warten, schaut mal im Forum a4 b9 Lieferzeiten nach... so exklusiv ist n a4 nicht :-)

 

@bud

Viel Spaß mit dem heißen Flitzer, bin nach wie vor neidisch :-)

Themenstarteram 21. September 2018 um 7:35

Danke dir, freue mich schon sehr. In 2 h bin ich bei meinem :) und sehe ihn zum ersten Mal live!!

Gruss Buddy

Auch meinerseits beste Wünsche mit dem neuen Wagen. Sicher mit Potenzial zum Verlieben

Ich bin immer mehr der Meinung, dass ich es wirklich so machen soll, wie ich es bereits beschrieben hatte: die nächsten 12-18 Mon. einfach abwarten, dann bereits ausgelieferten und in den AH stehenden Modele anschauen und das passende Model quasi mitnehmen. Ohne das ewige Warten.

 

Das größere Problem, als meine Ungeduld bei solchen Anschaffungen bei mir ist eher die Tatsache, dass ich mich noch nicht zu 100% festgelegt habe.

Im Moment kommen bei mir alleine von Ferrari zwei Modelle in frage (Portofino und 488GTB). Dazu noch ein paar andere Hersteller. Zudem wird demnächst der neue 911 TurboS vorgestellt... noch ein Kandidat.

Deswegen will ich mich ungerne schon heute festlegen, was ich nächstes Jahr kaufen möchte. Es ist also kompliziert.

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 21. September 2018 um 09:35:49 Uhr:

Danke dir, freue mich schon sehr. In 2 h bin ich bei meinem :) und sehe ihn zum ersten Mal live!!

Gruss Buddy

Bin sehr auf deine Live Bilder gespannt :) Freude pur....

Themenstarteram 22. September 2018 um 19:35

Anbei ein paar erste Fotos direkt nach Anlieferung beim :). Dienstag darf ich ihn dann abholen. Montieren nun gleich die Winterpneu auf die Standardfelgen, die schwarzen Novitec 22"/21" sowie das schwarz folierte Dach kommen im Frühjahr. Einzig werden wir das Gewindefahrwerk noch etwa 25mm absenken...

Gruss Buddy

Img-6381
Img-6387
Img-6386
+2

Super schön, wäre auch meine Farbe!

Glückwunsch Buddy!

 

Wegen der Winterreifen; ist aber kein Daily Driver oder?

 

Grundsätzlich könnten wir uns als Nachfolger für unseren 997, statt des avisierten 991 GTS, auch einen Ferrari (allerdings als gebrauchten 430 Spider oder California) vorstellen. Nur sehe ich einen Ferrari eben nicht als Winterauto und meine Frau weigert sich standhaft im Winter auf etwas Anderes auszuweichen.

 

Gruß

Dirk

Zitat:

@woltemd schrieb am 23. September 2018 um 07:23:05 Uhr:

Super schön, wäre auch meine Farbe!

Glückwunsch Buddy!

 

Wegen der Winterreifen; ist aber kein Daily Driver oder?

 

Grundsätzlich könnten wir uns als Nachfolger für unseren 997, statt des avisierten 991 GTS, auch einen Ferrari (allerdings als gebrauchten 430 Spider oder California) vorstellen. Nur sehe ich einen Ferrari eben nicht als Winterauto und meine Frau weigert sich standhaft im Winter auf etwas Anderes auszuweichen.

 

Gruß

Dirk

Du hast ne tolle Frau! :-)

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 22. September 2018 um 21:35:16 Uhr:

Anbei ein paar erste Fotos direkt nach Anlieferung beim :).

Sieht sehr schick aus, eine der wenigen "silber/grautöne", die mir wirklich gefallen. Das Rot im Innenraum ist halt nicht meins. Vielleicht bin ich von diversen "traumrot" Lederausstattungen bei BMW zu negativ vorgeprägt.

 

Themenstarteram 23. September 2018 um 9:54

@woltemd: Nein, kein Daily Driver, dafür habe ich andere Autos. Aber da er nun so spät geliefert wird und ich die Felgen übrig habe, und er im Sommer die 22" Novitec NF4 drauf bekommt, lasse ich sie aufziehen. Gibt hier in der CH auch im Winter wunderschöne sonnige Tage, und ihn mal auf einer geschlossenen Schneedecke auszuprobieren hat sicher auch seinen Reiz...

@GaryK: ich habe mich mit der Farbauswahl sehr schwer getan, bin sogar nach Maranello ins Atelier gefahren... (dafür ist er jetzt auch ein "Atelierfahrzeug" ;)). Wollte zuerst mit cohibabraun innen gehen, aber dann wären aber die roten Bremssättel nix gewesen, ich hätte komplett mit gelb gehen müssen. Und da er auch das Dach noch schwarz foliert bekommt, bringt das Rot die sportliche Note rein, der andere Weg wäre eher der elegantere gewesen... das war sprichwörtlich die Qual der Wahl...

Gruss Buddy

Kein Vorwurf - meine Wahl wäre innen das Braun geworden und die Bremssättel halt in neutralem schwarz. Er muss dir gefallen. Hatte beim Rot halt etwas helleres erwartet, dieser leicht dunkle Ton sieht sehr ok aus.

Als Gebrauchtwagen-Käufer hab ich das Problem nicht. Du siehst wie es wirkt, Auswahl haste keine - also nimmst du es (hin) oder lässt den Wagen stehen.

Mein Z4 Coupe bekommt in ein paar Wochen (s)ein sehr hässliches "Holz" Armaturenbrett entweder mit Leder bezogen oder foliert, dazu bessere Dämpfer, neue Federn, Stabis und ein Torsen-Sperrdifferenzial. Darum musst du dich jedenfalls absehbar nicht kümmern ;)

Themenstarteram 27. September 2018 um 7:43

Hier ist er nun. Best car ever. Unglaublich. Auch mit meiner Farbcombo bin ich sehr happy. Heute gehts damit ans Meer... letzte Herbsttage genießen.

Gruss Buddy.

41c4a154-b4a3-4e31-a14b-bc11c942e5d4
31f94000-81cd-4919-99b2-8ff6ad93e220
Ebcd02ef-f19c-4f06-aebe-f32e19115db0
Deine Antwort
Ähnliche Themen