ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Ferrari Portofino

Ferrari Portofino

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 0:47

California heute verkauft und Portofino unterschrieben, Vorfreude riesig. Leider gibt es keine Ferrari Rubrik, also erlaube ich mir dies hier mitzuteilen. Farbe noch wählbar, schwanke zwischen Nero Metallic und Rosso Corsa...

Gruss Buddy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 20:15

So, heute noch Farbe eingeloggt: Alluminio Opaco (matt-silber), Leder Cioccolato. Wie in Genf ausgestellt. Wollte am Ende weder wieder schwarz noch rot. Jetzt fängt das Warten an....

Schöne Weihnachten,

Gruss, Buddy

295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
295 Antworten

Übrigens bestellen kann man Ihn ja noch nicht , aber ich habe mich schon eintragen lassen :) Sobald es losgeht bekomme ich eins :) Trotzdem bin ich kein SUV Fan...

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 20. August 2018 um 15:50:33 Uhr:

Sehr Interessant aber auch gleichzeitig schade, Über SUV kann man sich auch streiten. Bei den Supersportlern kommt man leider ohne elektrik nicht mehr aus , schade eigentlich....

Ja und nein. Das mit Elektro mögliche "nahtlose" Torque-Vectoring ist ganz sicher ein Performance-Sprung. Siehe der neue Honda-NSX, dem mangelt es "nur" an Leistung in der E-Komponente. Was sich IMHO in den nächsten 4-5 Jahren mit neuen Hochstrom-Akkus erledigen wird. Die werden weit mehr kurzfristige Leistung bei weniger Gewicht als die heutige Generation bereitstellen können. Was dem Honda-Konzept mit zwei Frontmotoren und einem an die Kurbelwelle geflanschten "Hecktanrieb" neuen Schub geben wird.

Ferrari kann viel, aber nicht die Physik wegdiskutieren.

Zitat:

@GaryK schrieb am 20. August 2018 um 16:18:22 Uhr:

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 20. August 2018 um 15:50:33 Uhr:

Sehr Interessant aber auch gleichzeitig schade, Über SUV kann man sich auch streiten. Bei den Supersportlern kommt man leider ohne elektrik nicht mehr aus , schade eigentlich....

Ja und nein. Das mit Elektro mögliche "nahtlose" Torque-Vectoring ist ganz sicher ein Performance-Sprung. Siehe der neue Honda-NSX, dem mangelt es "nur" an Leistung in der E-Komponente. Was sich IMHO in den nächsten 4-5 Jahren mit neuen Hochstrom-Akkus erledigen wird. Die werden weit mehr kurzfristige Leistung bei weniger Gewicht als die heutige Generation bereitstellen können. Was dem Honda-Konzept mit zwei Frontmotoren und einem an die Kurbelwelle geflanschten "Hecktanrieb" neuen Schub geben wird.

Ferrari kann viel, aber nicht die Physik wegdiskutieren.

Performance Sprung ? Wohin ? Wegen Performance braucht man für Standart Sportwagen kein Elektro Antrieb und ich hoffe, das dass auch so bleibt. Meine Autos sind keineswegs untermotorisiert und ganz ganz ohne Elektrounterstützung...

Warte ab was ein mit mehreren dutzend Herz arbeitendes Torque Vectoring in Kurven an Traktion gestattet. Von der Frequenz des ASR/ESP oder wie das heißt ganz abgesehen. Reine "Batteriestromer" haben IMHO in den nächsten 20 Jahren nach wie vor keine Chance. Das spezifische Batteriegewicht ist absehbar einfach zu hoch.

Zitat:

@GaryK schrieb am 20. August 2018 um 16:32:16 Uhr:

Warte ab was ein mit mehreren dutzend Herz arbeitendes Torque Vectoring in Kurven an Traktion gestattet. Von der Frequenz des ASR/ESP oder wie das heißt ganz abgesehen. Reine "Batteriestromer" haben IMHO in den nächsten 20 Jahren nach wie vor keine Chance. Das spezifische Batteriegewicht ist absehbar einfach zu hoch.

Ich will ja nicht der schnellste sein, und auch keine Rundenrekorde brechen :) Ich will und suche nach Emotionen, Design , Exclusivität und Gänsehaut. Das kann mir, so wie du es nennst ''mit mehreren dutzend Herz arbeitendes Torque Vectoring'' nicht geben.

Themenstarteram 21. August 2018 um 15:23

Same here... Leistung ist in der heutigen Zeit schon lange nicht mehr das Mass der Dinge! Es ist die ganzheitliche Experience, die man mit einem Fahrzeug hat, ergo, welche Emotionen es insgesamt auslöst - und diese gehen - bei mir zumindest - weit über einen Geschwindigkeitsrausch hinweg... persönlich habe ich noch keine (alltagstaugliche!) Marke gesehen, die mich mehr fasziniert als Ferrari. Das fing als Jugendlicher bereits an und ich freue mich sehr, dass ich mir diese Fahrzeuge inzwischen auch leisten kann. Ob bald elektrisch oder nicht werden wir sehen. Was ich aber weiss ist, dass Ferrari künftig auch ohne Benzinmotor die Emotionen seiner Fans triggern wird...

Gruss Buddy

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 21. August 2018 um 17:23:34 Uhr:

Same here... Leistung ist in der heutigen Zeit schon lange nicht mehr das Mass der Dinge! Es ist die ganzheitliche Experience, die man mit einem Fahrzeug hat, ergo, welche Emotionen es insgesamt auslöst - und diese gehen - bei mir zumindest - weit über einen Geschwindigkeitsrausch hinweg... persönlich habe ich noch keine (alltagstaugliche!) Marke gesehen, die mich mehr fasziniert als Ferrari. Das fing als Jugendlicher bereits an und ich freue mich sehr, dass ich mir diese Fahrzeuge inzwischen auch leisten kann. Ob bald elektrisch oder nicht werden wir sehen. Was ich aber weiss ist, dass Ferrari künftig auch ohne Benzinmotor die Emotionen seiner Fans triggern wird...

Gruss Buddy

Genau so sehe ich das auch. Ferrari wird bei uns solange es geht immer ein Bestandteil sein und bleiben. Ich finde das keine Marke einem solche Emotionen und Gänsehaut bietet wie Ferrari. Was man fürs Geld bekommt ist schon grosses Kino. OK ob ich Ferrari im SUV Bereich sehen will , eigentlich nein aber trotzdem werden wir uns einen Kaufen eher gesagt wird es ein Geschenk an meinem Vater werden. Seinen m760 haben wir verkauft und seit zwei Wochen Fährt er jetzt den neuen amg g 63.

Was in Zukunft bei Ferrari in Elektro Bereich alles passiert und passieren wird weiss ich nicht aber ich denke auch das dieser Bereich einzigartig sein wird. Einmal Ferrari immer Ferrari :)

Also, laut mehrerer Ferrari-Verkäufer, sind die Lieferzeiten von Portofino nicht unter 12 Monate, nach Vertragsunterschrift. Das ist mir ehrlich gesagt, etwas arg zu lange.

Ich denke, ich werde dann doch dem Vorschlag eines dieser Verkäufer folgen, in dem ich keine Bestellung aufgebe, sondern zum gegebenen Zeitpunkt einfach ein passendes Fahrzeug, das bereits irgendwo bereitsteht aussuche und es direkt zum „Mitnehmen“ kaufe.

 

Der Preis wird wohl nicht viel anders als bei Bestellung sein und es wird evtl. auch nicht zu 100% dem entsprechen, was ich mir selber konfiguriert hätte, aber das ist mir nicht so wichtig. 12-18 Monate Wartezeit finde ich persönlich noch nervender.

Zudem, wer weiß was bis dahin noch auf den Markt kommt. Evtl. gibt es dann noch eine Umentscheidung in letzter Sekunde. Der McLaren 720s wäre u.A. noch so ein Kandidat.

Themenstarteram 15. September 2018 um 16:26

Hier mal ein Foto von meinem direkt auf der Fertigungsstrasse, lackiert ist er da schon mal (Grigio Titanio Metallizato). Die Fotos kommen zeitverzögert, er ist längst fertig gebaut und befindet sich nun auf der Rennstrecke und auf Maranello's Strassen beim Testen sowie Endkontrolle. In 2 Wochen sollte er dann da sein. Vorfreude ist riesig!

Bestellt habe ich ihn übrigens am 20.12.17, die Wartezeit betrug also 9 Monate. Geht eigentlich, wie ich finde!

Gruss Buddy

Portofino

Wenn man bedenkt, dass ich selbst für meinen 5er 6 Monate warten musste finde ich 9 Monate für einen Ferrari sehr gut!

Themenstarteram 15. September 2018 um 16:51

Absolut, denke ich auch... Kam mir zwar vor wie eine kleine Ewigkeit, aber 9 Monate für ein brand neues Modell ist wirklich kein Thema...

Kommt aufs Fahrzeug an. Bei einem Großserienfahrzeug wie einem 5er z.B. darf es nicht 9 Monate dauern.

 

Bei einem exklusiven Auto wie deinem Ferrari ist das aber vollkommen ok.

Themenstarteram 15. September 2018 um 18:47

Eher noch gut... beim 488 Spider werden es gut und gerne 2-3 Jahre...

Da hast du recht...

 

btw, du musst mal deine Signatur updaten, da steht noch Portofino Auslieferung August 2018;)

Im Prinzip, ist es schon richtig. Für ein exklusiven Hersteller wie Ferrari, sind 9 Monate kein Ding. Ich frage mich nur, warum die Händler mir was von mind. 12-15 Monaten erzählen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen