Ferodo Bremsbeläge u. Scheiben kaufen-Sind die empfehlenswert?

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hallo,

ich fahre einen Golf V United 1.4 80 PS aus EZ 1/2008. Der Wagen hat jetzt 96.000 km gelaufen und hat noch die ersten Bremsbeläge und Scheiben, die Beläge werden wohl noch ca. 10.000 km halten und das wird in ca. 5 Monaten der Fall sein.

Die Montage der Bremsbeläge und Scheiben übernehme ich selber, und die wollte mir die von ATE holen. Als ich neulich beim TÜV Termin in meiner freien Werkstatt war, gab mir der Meister ein Werbezettel von Ferodo mit einem bis 31.03. befristetes Angebot:

Bremesbläge inkl. Warnkontakt FD FDB1398 zum Preis von EUR 32,13 anstatt EUR 86,03 und Bremsscheiben FD DDF927C-1 zum Preis von EUR 22,61 anstatt EUR 69,13.

Ich habe hier mal im Forum gesucht, aber nur ältere Beiträge gefunden - wo ist die Marke von der Qualität anzusiedeln? Ich finde 100.000 km mit einem Satz Beläge und Scheiben für meinen Golf ok, aber Ferodo kenne ich gar nicht.

So ist meine Überlegung ich kaufe mir bereits jetzt die Beläge und Scheiben, sichere mir den jetzt gültigen und günstigen Preis, und baue sie in 5 Monaten dann ein, bzw. wenn der Hinweis dazu kommt. Ich habe aber auch noch nicht nachgesehen was ATE Bremsbeläge und Scheiben für den Golf aktuell kosten. Was ich halt nur vermeiden will ist der alte Satz "Wer spart kauft zweimal", also jetzt die günstigen Ferodo Teile und die halten dann nur 30.000 km.

Vielen Dank

JD

31 Antworten

@gjk12 hast du Mal nach dem Datum geschaut ?

Wozu? Er hat doch eine Frage angehängt. Besser als neuen Fred.

Deine Antwort