Fernstart und Fernentriegelung beim PHEV

Ford Kuga

Hallo...
Ich wollte mal fragen ob jemand schon mal den Fernstart und Fernentriegelung getestet hat? Funktioniert das via Ford Pass App beim PHEV Automatik?
Wie sieht es im Winter aus? Kann man damit quasi eine Standheizung ersetzen? Ich meine im Fall wenn man keine Garage hat, dass man dann das Fahrzeug Fernstartet und ggf. die beheizbare Windschutzscheibe, Sitzheizung und natürlich die Heizung schon so 10 Minuten vorlaufen lassen kann...

Beste Antwort im Thema

@dwupp
Du hast aber schon gelesen, das es hier um ein PHEV geht. Wenn du den Fernstartest läuft kein Motor im Leerlauf, es geht darum den Innenraum aufzuheizen oder auch zu kühlen, das macht der PHEV beides rein elektrisch.

46 weitere Antworten
46 Antworten

versuch mal, die app und sync nochmal zurücksetzen.

Schau mal bitte in den Sync Einstellungen ob auch im Sync die Richtige Vin eingetragen wurde.
Ich glaube unter Softwareverupdate / Softwareversion wird die Vin angezeigt.
Kann ja auch sein das Ford da etwas falsch verknüpft hat.

In Sync ist die richtige FIN hinterlegt.

Werkseinstellung.

Ähnliche Themen

Wo genau setze ich Sync denn zurück?

https://www.ford.de/.../sync-ruecksetzen-des-systems

https://www.fordservicecontent.com/.../Content?...

gleich ganz oben.... bei Einstellungen, Allgemeine Informationen

Danke, da schau ich morgen mal nach!

Leider hilft das Zurücksetzen auch nichts.

Dann solltest du nochmal beim Händler vorbei schauen.

Laut Händler liegt es wohl an der App. Das heißt mal wieder Geduld haben.
Dieser PHEV ist eine einzige Geduldsprobe...

App deinstallieren und neu installieren nach Neustart?

Bringt leider nichts. Es ist laut Händler ein bei Ford bekanntes Problem aktuell.

Wenn es laut Händler an der App liegt, die bei allen anderen funktioniert, würde ich es dennoch versuchen. Zumindest mal den Cache und den Speicher der App löschen.

Zitat:

@Fritz2109 schrieb am 9. März 2021 um 17:41:53 Uhr:

Wenn es laut Händler an der App liegt, die bei allen anderen funktioniert, würde ich es dennoch versuchen. Zumindest mal den Cache und den Speicher der App löschen.

Eben, denn bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Wie bereits geschrieben, hat sowohl Neuinstallation der App als auch das Zurücksetzen von Sync auf Werkseinstellungen nicht geholfen. Laut unserem Händler sind halt nicht alle, sondern nur ein Teil der Fahrzeuge betroffen.

Deine Antwort