Fernlichtassistenten ausschalten

Audi A3 8P

Ich habe im MJ2010 den Fernlichtassistenten. Leider funktioniert das Ausschalten nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben durch Ziehen des Blinkerhebels. Ich muss erst den Lichtschalter von Auto auf Abblendlicht drehen, um den Fernlichtassistenten zu deaktivieren. Ist das Verhalten normal?

Beste Antwort im Thema

scotty dir wäre etwas mehr know how zumutbar gewesen
mag an der imnmer noch nichtkodierbarkeit des mj 10 liegen...............

gähn, jede software wird schneller gecrackt als die codierung eines autos.................

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

soweit ich weis, war es ab FL sprich 09er bestellbar!

Fernlichassistent erst ab MJ10. Ich denke bei dieser Gelegenheit (neues Steuergerät) ist dann auch gleich die CH und LH Funktion mit in die Nebler gewandert.

Grüße
Samsara

gähn, jede software wird schneller gecrackt als die codierung eines autos.................

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

;-) ich bin auch nicht allwissend ....

Es wird auch leider nicht mehr viel kommen in Richtung codierbarkeit - Liegt mehr oder weniger auch an den Zulieferern Herstellern usw. Logische denn für die ist es ja auch ein Dorn im Auge!

Das nächste wird der tolle Komponentenschutz sein der einzug im neuen A3 halten wird!

war nicht böse gemeint scotty🙂
hat mich nur gewundert, weil du sonst sehr sehr gut informiert bist........... dann sollen die hersteller aber wenigstens TFL skandinavien als option anbieten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Ist der Assi AN, kannst Du durch WEGdrücken des Hebels den Assi AUSschalten (Fernlicht geht normal an, wenn es das nicht schon ist 😎)...... Nun kannst du ganz normal das Fernlicht durch Heranziehen des Blinkerhebels manuell AUSschalten!

So, ich hatte jetzt nochmal Zeit zum Testen. Und es funktioniert wie von sakrebeL beschrieben. Ist der Fernlichtassistent an muss man durch Wegdrücken in den manuellen Modus wechseln (dabei geht das Fernlicht dauerhaft an) und kann dann durch Heranziehen das Fernlicht und den Assistenten komplett ausschalten.

So deutlich ist das leider nicht in der Anleitung beschrieben.

mmh... also bin am überlegen ob das meiner nun hat oder nicht.. bei den Anpassungskanälen habe ich ja was mit Fernlichtassistent.. aber hab das noch nicht ausprobiert...
Leider bin ich etwas verunsichert (sorry für die Doffheit..) aber hab jetzt verschiedene Anleitungen gelesen....

wie schalte ich den Assi ein, durch Lcihthupe, betätigung??
Habe noch ein 05 bj aber mein BNStg ist relativ neu.. 30byte

könnt ihr mir da auf den rechten weg zurück bringen??
Thx..
Axel

steht doch genau über deinem letzten posting beschrieben........

hast du ihn bestellt?

war damals jahreswagen und hat aber jetzt wie gesagt neues BNSTG drin.. und jetzt hab ich das auch mit den Fernlichassi.. in den Anpassungskanälen...

wie bekomm ich den an??  oder ist der dauerhaft an??

nur durch das stg hast du den assi noch lange nicht.............
es fehlt doch sicher auch der sensor im spiegel und die anzeige im ki

der spiegel mit assi ist ein gaaaaanz anderer

also kannst du das rätselraten aufhören

ok.. versuch war es......  :-S    danke dir..

Hey Leute!

Bin neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen.
Philipp, 26, aus Wien.

Hab jetzt ein bisschen Zeit inverstiert um mich schlau zu machen ob es sinnvoll ist, den Fernlichtassistenten bei nem A3 Sportback mitzubestellen. Hab zwar jeder Menge Bedien- und Nachrüsthinweise gefunden, aber keinen Erfahrungsbericht. 🙂
Audi bietet den ja schon ne Zeit lang an in diversen Modellen und anfangs konnte der nicht so 100 pro überzeugen. Wie ist das aktuell? Lohnt sich der Aufpreis?

Danke und viele Grüße
Philipp

ich hab ihn (zwar nicht im A3- das System ist aber das gleiche) er Funktioniert bei mir zufriedenstellend und blendet auf Landstraßen etc. genau dann ab und auf wenn ich es auch gemacht hätte.
Von daher, nettes Gimick- man braucht es aber nicht zum überleben 😉

jo, er kostet auch genauso viel bzw. wenig, wie ich für ein gimmick dieser art bezahlen würde. wenn Du sagst er funktioniert zu 90% so wie dus auch regeln würdest - dann passt das und er kommt auf die liste!

danke!

In meiner Bestellung war es zunächst nicht mit drin, kam aber mit dem 100Jahre Audi-Paket praktisch kostenlos mit rein ...

Wenn Du der Typ Mensch bist, der auf technische Spielereien steht und auch zu Licht- und Regensensor nicht nein sagt, dann nimm es mit auf Deine Wunschliste!

Sinnvolles Helferlein, aber die Welt dreht sich auch ohne weiter 😉

Zitat:

Wenn Du der Typ Mensch bist, der auf technische Spielereien steht und auch zu Licht- und Regensensor nicht nein sagt, dann nimm es mit auf Deine Wunschliste!

auja 🙂 bin ich!
wünschen würde ich mir noch ein keyless-system, aber das wird es wohl erst beim nachfolger geben.
schade. naja, man kann nicht alles haben.
Deine Antwort