1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fernlichtassistent

Fernlichtassistent

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo und ja ich weiss das es hierzu schon einige Themen gibt, aber ich möchte nur einmal nachfragen, ob es irgend jemand geschafft hat den FLA (wechsel des Innenspiegels mit FLA) nachzurüsten und das erfolgreich?

Gruß

Trochel

Ähnliche Themen
36 Antworten

Guten Morgen,

ein Problem ist gelöst. Die Läbel in VCDS sind unvollständig. Durch den Hinweis von #hadez16
sind jetzt Halogen mit FLA codiert. Ich habe mit Hand den Binärwert "00 00 10 01" eingetragen (Wert ohne Leerzeichen eintragen). Es kommt zu keinem Fehler mehr "Datenbus fehlende Bootschaft"und die FLA ist aktiv.

Das zweite Problem mit der Anzeige in der Radioeinheit beteht noch. Ich bekomme unter "Licht Assistenten" keine Anzeige mit Light Assist. Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem.

Danke noch einmal.

Byte2-Bit 0-2
Einstellungen Licht

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 23. Januar 2020 um 09:42:09 Uhr:

Bestimmt mehr als eine Person. Was ist denn deine eigentliche Frage?

Hat einer vielleicht die Möglichkeiten mir ein paar Daten bzw Bilder bezüglich Originale Codierung der Stg zu schicken? Danke

"Menusteuerung Fernlichtassistent"
und
"Menusteuerung Fernlichstassistent Werkseinstellung"

müssen auf "vorhanden" in STG 09.

Zitat:

@Andy_983 schrieb am 24. Januar 2020 um 08:29:55 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 23. Januar 2020 um 09:42:09 Uhr:

Bestimmt mehr als eine Person. Was ist denn deine eigentliche Frage?

Hat einer vielleicht die Möglichkeiten mir ein paar Daten bzw Bilder bezüglich Originale Codierung der Stg zu schicken? Danke

Du musst schon etwas redseeliger werden was du willst, wieso weshalb warum...

Beim Codieren ist einiges schiefgelaufen. Habe meiner Meinung nach alles zurück gestellt. Habe dennoch Fehlermeldung, kein Kurvenlicht und Fernlicht. Deshalb habe ich gedacht das jemand die Original Werte bzw Codierung hat.

Mit was wurde codiert?

Es gibt keine "die originale Codierung". Hochgradig Ausstattungsabhängig.

Das Menü für den FLA (große Kamera) erscheint bei mir nur im Car Menü wenn ich auf Xenon codiere ,die ich aber nicht verbaut habe,codiere ich also auf Xenon mit standart eingebauten Halogen ,kommt das Menü für den Fla und er lässt sich anwählen ,aber eine Fehlermeldung im Speicher bleibt dann,da ja keine Xenon verbaut sind,ob der Fla dann noch richtig arbeitet wenn er nur für Xenon gemacht wurde,wohl er nicht??

Mein menu funktioniert, trotz Halogen. Vorher mit kleinem Fla und nun mit der A5

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 24. Januar 2020 um 22:10:14 Uhr:

Mein menu funktioniert, trotz Halogen. Vorher mit kleinem Fla und nun mit der A5

Und im Fehlerspeicher war auch nichts?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 24. Januar 2020 um 21:51:38 Uhr:

Mit was wurde codiert?

Es gibt keine "die originale Codierung". Hochgradig Ausstattungsabhängig.

Mit Obdeleven.

Ja dann gute Nacht.
Ab zum Händler und online einen Werksabgleich machen lassen gegen Lehrgeld.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 24. Januar 2020 um 08:30:54 Uhr:

"Menusteuerung Fernlichtassistent"
und
"Menusteuerung Fernlichstassistent Werkseinstellung"

müssen auf "vorhanden" in STG 09.

Morgen,

Beide sind auf auf "vorhanden" kodiert und immer noch keine Darstellung im Car menu".

Gruss

....dann schau mal in STG 5F ob menu_display "exteriour_light" aktiv ist...wenn Nein meld dich wieder

Ist aktiviert

Deine Antwort