Fernlichtassistent nachrüsten zum Licht-/Regensensor?
Als ich meinen EinAchter bestellte gabs noch keinen "Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent" (135,00 EUR) nur den "Licht-/Regensensor" (125,00 EUR).
Klingt irgendwie nach einfach nach- bzw. umzurüsten. Geht das? 😕
CU
PS.: Forensuche geht nicht... "Ein Fehler ist aufgetreten! Die Suche wird gerade gewartet..."
243 Antworten
@Scotty18 ne das wurde ja hier schon besprochen, dass es leider nicht über die Kamera läuft. 🙁
Die Preise der innenspiegel sind ja recht anschaubar zur Zeit 🙂
Dann "nur" noch verkabeln und codieren.
Hab zur Zeit einen Leihwagen mit der Funktion und es überzeugt mich schon irgendwie.
Auch die 1 Zonen Klima schränkt mich nicht ein? Ab FL sollte ja immer ein Feuchtsensor im Spiegel sein oder?
Habe den FLA und automatisch abblend. Innenspiegel bei meinem A4 8k 11/2010 nachgerüstet, MMI 3g sowie Lane und Side Assist vorhanden. Habe auch die 3 Zonen Klima.
Meine Frage, beim manuell abblendbaren Innenspiegel war ein Kabelsatz angeschlossen mit 3 belegten Adern die zum Feuchtigkeitssensor führten. Meine Frage, muss ich diese auspinnen und in den neuen Nachrüstkabelsatz einpinnen?
da liegt schon Spannung dann an
Ich kann ja fie Batterie abklemmen, aber muss ich diese umpinnen in den Stecker des neuen Nachrüstkabelsatzes?
Ähnliche Themen
???
Kannst du mir sagen welche Pins beim alten Stecker des manuellen Spiegels für den Luftfeuchtigkeitssensor sind und in welche Pins des neuen Nachrüststecker sie kommen? Beim neuen Stecker sind die Pins 4 5 7 unbelegt.
Pin 1,2 vom alten in den neuen Stecker einpinnen, den übrig gebliebenen in Pin 7.
Belegung und Vorgensweise sind auf der ersten Seite diesen Threasds verlinkt bzw. beschrieben!
Alles klar danke Spuerer ??
Hab mal eine Frage bei mir wird demnächst die Frontscheibe getauscht. Ich habe zurzeit den automatisch abblendbaren Innenspiegel verbaut mit Regensensor. Um den FLA Innenspiegel nachrüsten zu können muss dafür die Scheibe raus oder kann ich diesen auch später nachrüsten ohne was an der Scheibe zu machen? Mir ist klar das ich noch das Gateway usw geändert werden muss aber da bald die Scheibe getauscht wird überlege ich den Innenspiegel gleich mit zu tauschen. Und den Rest später nachzurüsten.
der FLA hat nichts mit der Scheibe zu tun
der RLS eher ...
Was ist den der RLS? Ich dachte dort sitzt die Kamera oder eine Fotozelle für den FLA. Weil es Laut ETKA ein Innenspiegel oder bzw der Rahmen einmal mit FLA und einmal ohne gibt.
RLS=RegenLichtSensor...
Hast Du Dir mal den Innenspiegel mit FLA angeguckt? Dann siehst Du auch die Kamera, die nicht direkt an der Scheibe bzw. Spiegelaufnahme ist!
ergo: keine andere Scheibe als bei mit FLA...
Anders wäre es z.B. wenn Du den LaneAssist nachrüsten wolltest - da sitzt die Kamera direkt an der Scheibe.
Okay also kann ich den FLA nachrüsten wann ich will richtig? Den LaneAssist brauch ich nicht??
Exakt.
Lane hate damit null zu tun
lane hat nur die große Assi Kamera an der Scheibe ; die kann aber kein FLA