ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. fernlichtabdeckklappe stilo

fernlichtabdeckklappe stilo

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 18:54

hab mal ne frage und zwar wo ist der beim stilo denn wenn mein auto kalt ist zeigt er zum bsp -17°C und wenn er warm ist ist er dann beim -7°C

bekommt er zuviel abwärme vom motor oder ist der defekt

achja ist ein fiat stilo bj02

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hab immer gedacht der sitzt im Aussenspiegelgehäuse. Aber nur ne Vermutung...

am 9. Januar 2010 um 18:59

Der sitzt tatsächlich im Seitenspiegel.

Ich vermute mal, dass wenn du losfährst wird dein Auto noch voll mit Schnee und Eis sein. Soblad du eine weile gefahren bist, wird sich der Schnee und das Eis gelöst haben und es wird nur noch die Lufttemperatur gemessen. Is aber nur ne Vermutung.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 18:59

hab ich auch gehört der sei bei den meisten autos im linken aussenspiegel

deswegen ist meine frage ja wo der sitzt weil die temperatur ja steigt und wenn er im spiegel ist müsste die temp ja eigntl sinken beim fahrtwind

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 19:00

er kann net mit schnee und eis voll sein er steht in einer garage oder ist die spiegelheizung dran schuld

am 9. Januar 2010 um 19:06

Der kleine Nippel unter dem linken Seitenspiegel ist der Temperaturfühler. Spiegelheizung kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest war das bissher bei keinen Autos die ich fuhr so, auch bei meinem Stilo nicht.

Benutz doch ein anderes Thermometer. Es gibt im zubehörhandel günstige Thermometer mit Digitaldisplay

( Bald auch in einem bekannten Discounter :p ) Damit könntest du herrausfinden wann etwas nicht stimmt.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 19:08

ahja sind denn in beiden spiegeln fühler ist nämlich auf beiden seiten der nippel unterm spiegel

am 9. Januar 2010 um 19:15

Nein der ist nur links (Fahrerseite). Einige Stilos haben aber wirklich zwei Nippel. Also auch einen auf der Beifahrerseite. Der ist aber "blind". Weiß auch nicht warum manche Stilos das haben und manche nicht.

Beim Stilo wurde aber meistens das verbaut, was eben gerade da war.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 19:25

asso danke dann sind ja jetze alle klarheiten beseitigt :):p

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 19:31

@Enzo89

weißt du zufällig ob es für stilo scheinwerfer die fernlichtabdeckklappe einzeln gibt

am 9. Januar 2010 um 19:48

öhhhh da fragst mich was. Meinst du die makierte Kappe aufm Bild?

Ich weiß jetzt nicht ob es das einzeln gibt. Ich glaube fast nicht. Ist deine abgebrochen?

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 19:55

nee ich meine die schmutzklappe , die zum lampentauch gedacht ist

sie ist nicht ganz abgebrochen aber der klipp ist ein bissl angeknackst und da wollt ich mal informieren ob es die auch einzel gibt

ich find leider kein passendes bild

es ist die innerste lampe mit H1 also Fernlicht und nicht Ablendlicht

am 9. Januar 2010 um 20:02

Kann dir leider nicht sagen obs die einzeln gibt oder nicht. Ich gehe mal eher davon aus, dass es sie nicht gibt. Aber du solltest auf jeden fall darauf achten, das nirgends feuchtigkeit eindringen kann.

Zur Not kannst du dir ja auch einen Scheinwerfer in der Bucht gebraucht kaufen. Es ist nie schlecht einen auf Reserve zu haben:p

Wundert mich nicht, dass dir was abgebrochen ist. Im Stilo ist der Kunststoff sowieso auf dem niedersten Niveau. Wenns dann noch kalt ist, brichts nur vom zuschauen.:mad:

Grüße

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 20:08

werd ich wohl machen müssen

hatte schon mal nachgafragt bei ner freien werkstatt aber die haben gesagt die verkaufen nur komplett

das bestätigt mich nur weiter

das mit dem schmutz ist mir klar und die klappe ist ja auch noch dran hält auch noch nur ich weis net wie lang denke mal das es bem nächsten öffnen komplett brechen wird und habe ja auch noch bissl klebeband drüber zu sicherheit

nur noch eins was meinste denn mit der bucht

am 9. Januar 2010 um 20:17

die Ebucht, 3...2...1...Meins ;) Bay (Eng.) = Bucht :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. fernlichtabdeckklappe stilo