Fernlicht wechseln

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

Ich wollte nur mal schnell nachfragen, wie die Fernlicht Birnen getauscht werden.

Das Fahrzeug ist ein W211 Mopf mit den Halogen Scheinwerfern. Also Abblendlicht und Fernlicht über eine H7 Birne.

Das einzige was ich im Netz gefunden habe ist folgendes

1. Deckel entfernen ( drehen )

2. den Lampenhalter gegen den Uhrzeigersinn drehen und rausziehen

3. die Lampe mit leichtem Druck gegen den Uhrzeigersinn drehen und anschließend rausziehen

Der Einbau ist danach selbsterklärend.

Stimmt das ?

Schon mal danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Can

Beste Antwort im Thema

Da ist nachdem der Deckel ab ist eine Feder mit der die H7 Birne gehalten wird. Oben entriegeln und nach hinten unten weg klappen , vorher Stromverbindung trennen, dann kannst den Leuchtkörper so entnehmen. Spiegel und Licht sind dabei hilfreich

20 weitere Antworten
20 Antworten

@mackhack stimmt , mit den Nightbreaker bin ich gut zufrieden.

Ich habe irgendwelche Phillips Chrystal irgendwas drin in den alten Scheinwerfern die ich aus dem AMG ausbaute und im 320er verwende da dort die H7 waren und die Leuchtmittel die mit den neuen Scheinwerfern vom Daimler kamen die in den AMG kamen. Keine Ahnung welche die als OEM haben. Bin mit beiden zufrieden und kann auch hier keinen Unterschied in Leuchtweite oder Helligkeit erkennen. Auch hier denke ich ist es wieder nur Marketing. Die NB hatte ich mal kurz drin und wieder rausgeworfen. Dann kamen die Philipps.

OEM muss ich hin und wieder lächeln.
OEM war auch schon mal Jahn und bei den Bremsen Jurid ... eben immer mal das was grad gut und günstig eingekauft werden kann . Im Taxibetrieb hat sich Phillips bewährt.
Es wurde da lange nicht drauf geachtet und wahrlich Geld verbrannt .

Jurid ist immer noch OEM. Egal nicht so wichtig.