Fernlicht auf der AB

Hi,
hab meinen Lappen jetzt noch nicht wirklich lange 😉 aber mir brennt die Frage wirklich aufm Herzen. Wer mich jetzt auf die Theroiestunden vorm Führerschein verweist vergeudet Zeit 😉

Darf ich NACHTS auf der AUTOBAHN das Fernlicht anmachen, wenn niemand vor mir fährt? Darf ich es anmachen wenn niemand entgegenkommt und nieman vor mir fährt?

Weil 130 mit normalem Licht ist irgendwie schon krass hab ich gestern gemerkt^^

Danke schonmal für die Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

@Cruiser:

Hast du das jetzt als neues Hobby entdeckt, alte Beiträge auszugraben und mit Usern zu sprechen die 4 Jahre nicht mehr hier angemeldet waren?

Mfg Zille

48 weitere Antworten
48 Antworten

Also die meisten LKW haben doch ne regelrechte Kirmesbeleuchtung mit Zusatzscheinwerfern und und und, da sollte man ein Aufblenden locker erkennen können, also zumindest geht es mir so. Wobei ich mein Fernlicht abschalte sobald ich vor mir Rücklichter sehe oder mir ein Lichtkegel entgegenkommt.

Zitat:

Original geschrieben von rolf39

Natürlich kannst du auch in Uraltbeiträgen lesen, wenn sie dich interessieren.
Aber dann auf Beiträge reagieren, deren Autor das Thema, evtl. sogar den MT, abgehakt hat, ist doch flüssiger als Wasser.

Aus meiner Sicht, ist das Thema auch heute noch aktuell, wie du auch an den aktuellen Beiträgen erkennen kannst.

.

Ich schalte das Fernlicht auch auf der Autobahn ein, wenn ich niemenden blende.

Geh doch bitte auch einmal auf den den Inhalt des Themas ein und sag uns, wie du dich verhälst.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Ich schalte das Fernlicht auch auf der Autobahn ein, wenn ich niemenden blende.

ja natürlich, was spricht denn auch dagegen? Ich bin auch viel nachts auf der AB unterwegs und das meist eilig, immer mit Fernlicht (wenn sonst keiner da ist), ist doch total normal...

Zitat:

Original geschrieben von H1B

(wenn sonst keiner da ist), ist doch total normal...

Also DAS ist nicht normal 😁

Hab mein Fernlicht (leider) recht selten an, meistens kommt doch immer mal wieder einer entgegen.