Fernlicht-Assistent

Opel Astra J

Hallo,

trotz intensivem Studium der Bedienungsanleitung habe ich noch ein paar Probleme mit dem automatischen Fernlicht. Manchmal ist der Fernlicht-Assistent plötzlich aktiviert wenn ich das Fernlicht einmal nutze, und lässt sich dann nur noch mit langem Fummeln an allen Tasten und Funktionen des Blinkerhebels ausschalten.

Wie genau geht es nun? Wie an? Wie aus? Wie normales (manuelles) Dauer-Fernlicht?

Die Anleitung ist leider sehr sehr undeutlich. Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

An: Scheinwerfer ein, Blinkerhebel zwei mal, nacheinander nach vorne drücken (also quasi, Fernlicht ein und wieder aus). Dann erscheint das grüne Fernlichtsymbol mit dem A und im Display: Automatisches Fernlicht ein.

Sobald Du selber Fernlicht, oder die Lichthupe bedienst, fällt der Assistent raus und muss mit obiger Variante reaktiviert werden.

Gruss,
Rehex

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thooledo

also bei mir funktioniert er recht gut blendet früh genug ab nur ein problem sehe ich in zu stark reflektierenden schildern denn diese werden auch teilweise als licht erkannt und er schaltet einfach mal so das fernlicht aus

der Meinung kann ich mich nur anschliessen der Assi funktioniert bei mit tadellos und blendet früh genug ab und eben auch manchmal bei stark reflektierenden Schildern grad wenn sie neu sind.

und das finde ich kann auf ner graden landstraße mit 120 mal gefährlich werden weil man ned mehr viel sieht aber dann geht es halt für 50 meter aus und dann wieder an

Hallo,

geht die blaue Kontrollleuchte an und die grüne dann aus, wenn der Fernlicht Assi aufblendet???

Gruß Achim

Zitat:

Original geschrieben von drahtschleifer

Hallo,

geht die blaue Kontrollleuchte an und die grüne dann aus, wenn der Fernlicht Assi aufblendet???

Gruß Achim

grüne bleibt an und blaue kommt hinzu.