Fernlicht Anzeige im Tacho leuchtet dauerhaft.

Opel Combo C

Hallo,
meine blaue Fernlicht Anzeige im Tacho ist permanent am leuchten, sobald man den Zündschlüssel dreht geht die Lampe aus auch während der Fahrt bleibt diese aus.
Sobald ich den Wagen parke und den Zündschlüssel rausziehe
Geht die Lampe innerhalb von ein paar Stunden wieder an und leuchtet durch.
Die Lampe leuchtet nur sehr schwach und wenn ich den Fernlicht Hebel ziehe wird diese auch heller.

24 Antworten

Habe den Ratschlag befolgt und die Lampe leuchtet immer noch auch wenn ich den Blinker Hebel ausstecke

Dann brauchst du keinen neuen Lenkstockhebel zu bestellen.
Dann liegt es nicht daran.

Nur woran - sorry, da kann ich dir nicht helfen…

Für mich klingt das immer noch nach Feuchtigkeit

Zieh mal die lichttechnisch betreffende Sicherungen nach und nach, wenn dann die Kontrollleuchte aus geht, könnte man den Fehler einkreisen. Die Leuchtmittel auch mal nach und nach abstecken und evtl. auch den ZAS abstecken?

Ähnliche Themen

Ich habe heute noch einmal im Motorraum nach Feuchtigkeit gesucht. Rechts oben unter der Frontscheibe, dort wo auch das Gitter für die Blätter ist, sammeln sich Blätter und Erde, die ziemlich feucht sind

Ich habe alles weggesaugt und gesehen, dass darunter ein Schlauch zum Fahrzeuginnenraum führt, zum Tacho hin. Ich habe jedoch keine Beschädigungen an dem Kabel oder Schlauch entdeckt. Leider kann man dort auch sehr schlecht etwas sehen.

Ich mache morgen mal ein Bild von der Stelle dann kann man besser sehen was ich meine.

Zitat:

@ib72 schrieb am 25. Januar 2024 um 13:34:46 Uhr:

Zieh mal die lichttechnisch betreffende Sicherungen nach und nach, wenn dann die Kontrollleuchte aus geht, könnte man den Fehler einkreisen. Die Leuchtmittel auch mal nach und nach abstecken und evtl. auch den ZAS abstecken?

Habe die Sicherungen kontrolliert und auch beide Scheinwerfer abgesteckt keine Veränderung leider.

Du solltest nicht die Sicherungen kontrollieren, sondern abziehen um zu schauen ob und wann die Leuchte dann ausgeht!
Aber wenn du jetzt erst schreibst und nachgeschaut hast, dass da alles voller Blätter und nass ist, schau erst da mal weiter nach!

Komisch typisch fehler
Gleiche Problem hab ich auch ,bei mir geht auch airbag Lampe an.
Hab Tacho getaucht und weg ist der .
Aber Problem ist mus Tacho angelernt werden

Deine Antwort