Fernbedinung
Hallo
Ich habe mir eine Fernbedinung gekauft von einem anderrem Auto.
Nun will ich den Schlüssel programmieren.
Ich habe es mit einer Anleitung versucht wo drauf stand=
1. Zündschlüssel auf Stellung 1 (Radiostellung)
2.Warten bis die Rote LED in der Uhr dauerhaft leuchtet
3.Schlüssel herausziehen
4.Dann den Knopf mit den 2-Pfeilen drauf gedrückt halten und 3-mal die Taste mit dem 1-Pfeil 3x mal Drücken und dann loslassen.
Das resultat ist nichts passiert außer die Lampe an der Fernbedienung blinkt wenn ich die Taste festhalte.
Ich kann ja nicht den Schlüssel mit der Funkfernbedinung benutzen weil er ja von einem anderrem Auto ist. Deswegen nehme ich meinen Schlüssel ohne fernbedinung um das Schloss auf Radiostellung 1 zubringen. Liegt es vielleicht daran?
Mit freundlichen Grüßen
Jan
22 Antworten
Leuchtet garnichts 🙁
Funktioniert aber der Trick 🙂
Habs mit meiner Tv-Fernbedienung ausprobiert.
An den Batterien liegt es zu 100% nicht.
Hm..
Oder kann das an der LED liegen? Das vielleicht der Stromfluss dadurch unterbrochen ist,und garkein strom zum Sender kommt?
Hab die Fernbedienung jetzt mal Aufgemacht hab da mal ein paar Bilder.
Oder ich muss mir einer anderre holen ist das denn so eine die ich brauche? --> http://www.ebay.de/itm/171048859018?...
Also die FB mit dem blauen Label ist schon mal richtig.
Wenn die Batterien i.O. sind, testet man die LED einfach, indem man eine der Tasten einen Moment gedrückt hält.
Dann leuchtet die LED kurz auf. So testet man auch den Ladezustand der Batterien.
Hast du die Batterien richtig herum eingelegt (beide Pluspole nach oben) und hast du das Trennplättchen zwischen den beiden Batterien eingesetzt? Sonst leuchtet nämlich auch nichts.
Den kleinen Glaskolben mit Fassung für die WFS kannst du einfach austauschen (siehe Bilder).
Das Angebot bei Ebay kaufst du besser nicht. Es ist so gar nicht erkennbar, ob Funk oder IR. Der Puma hatte soweit ich weiß z.B. eher Funk-FB, da er erst ab '99 gebaut wurde.
Ich habe alles Richtig eingelegt,und da Blinkt nichts auch nach Stunden langen festhaltens. Die Fernbedienung scheint Defekt zu sein.
Wo bekomme ich denn Preisgünstig eine anderre her?
Kennt ihr da vielleicht Spezielle seiten?
Schreib den mal an und frage ihn, ob er dir die Nr. auf der FB nennen würde (95FB...)
wenn ich mir das Bild genau in der Vergrößerung ansehe, meine ich die Bohrung für den IR-Sender zu sehen. WFS-geeignet ist sie auf jeden Fall (sieht man an den roten Masterschlüsseln, die dabei sind).