ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Fernbedienung zur Nachrüstung für die Standheizung

Fernbedienung zur Nachrüstung für die Standheizung

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 19. April 2013 um 8:04

Hallo zusammen,

in der aktuellen Preisliste (gültig ab 10.04.2013) wird für den C-Max / Grand C-Max eine Nachrüstung der Fernbedienung für die werksseitig verbaute Standheizung für EUR 354,-- zzgl. Einbau angeboten.

Ich lasse gerade vom FFH prüfen, ob das auch auf meinen G C-Max anwendbar ist - hört sich zumindest interessant an.

Grüße,

cm0815

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es gibt die Möglichkeit der Nachrüstung einer FB für werkseitig verbaute SH. Wir verwenden immer dieses System http://www.autoplugin.de/en/ford_focus3_c-max2_grand_c-max/index.html und dann je nach Kundenwunsch eine Handyfernsteuerung oder eine Funkfernbedienung.

Grüße Mathias

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 19. April 2013 um 8:39

Servus,

der Preis bezieht sich aber auf die interne Weisung von Ford, da wird wohl noch der eine oder andere Euro dazukommen. Gleiche Werte habe ich ebenfalls über einen guten Freund beim FFH bekommen, jedoch als "streng vertraulich". Bin mal auf den Preisunterschied gespannt.

In diesem Zusammenhang frage ich mich warum man für die werksseitig verbaute unbedingt die "normale" Fernbedienung braucht, wenn man eh Sichtkontakt haben muss....1000m bei freiem Gelände, das ich nicht lache, wird sich wohl eher um Sichtkontakt aus dem Fenster handeln. Wenn man dann ca. 400€ für die Bedienung zzgl. Einbau ausgibt, würde ich mir überlegen ob ich nicht doch die Treppe nehme und mich durchs Menü kämpfe, da ist die Kosten- Nutzenrechnung wohl eindeutig. Zudem muss man so ein ca. streichholzschachtelgroßes Teil mit sich herumschleppen, was einem nur die Temp. und die "Einschaltung" der Standheizung rückmeldet.

Die Smartphonegeschichte (Call) hört sich wirklich gut an, endlich auf den Button drücken und schon wird es warm und man muss sich nicht durch vier Menüs kämpfen und dann doch warten. ;)

Hat jemand schon mehr Erfahrung mit der Call-Variante, würde mich brennend interessieren, wie die Zuverlässigkeit, Bedienung und der allgemeine Eindruck so ist.

Grüße René

Zitat:

Original geschrieben von cm0815

Hallo zusammen,

in der aktuellen Preisliste (gültig ab 10.04.2013) wird für den C-Max / Grand C-Max eine Nachrüstung der Fernbedienung für die werksseitig verbaute Standheizung für EUR 354,-- zzgl. Einbau angeboten.

Ich lasse gerade vom FFH prüfen, ob das auch auf meinen G C-Max anwendbar ist - hört sich zumindest interessant an.

Grüße,

cm0815

...tatsächlich! In der Preisliste ab 10.04.2013 (PDF) ist tatsächlich eine Fernbedienung aufgeführt.

Auf Seite 13 dort steht:

"Eberspächer“-Fernbedienung zur Nachrüstung bei werksseitig verbauter Standheizung, zzgl. Montage ... 354 EUR".

Klasse, hoffentlich ist die bis zum nächsten Winter verfügbar (oder sofort, bei dem Wetter zur Zeit...). Sowas habe ich sehr vermisst!

@René: was meinst Du denn mit der "Smartphonegeschichte" in dem Zusammenhang? Hast Du noch weitere Infos zu der Nachrüst-Fernbedienung? Würde mich brennend interessieren!

Grüße,

Andy

Zitat:

Original geschrieben von andygg

.....

@René: was meinst Du denn mit der "Smartphonegeschichte" in dem Zusammenhang? Hast Du noch weitere Infos zu der Nachrüst-Fernbedienung? Würde mich brennend interessieren!

Grüße,

Andy

es gibt Fernbedienungen die reagieren auf Anruf

Von Webasto, oder Eberspächer

Solange ein Mobilfunknetz da ist wo Du bist und wo Dein Auto steht, ist die Heizung damit fernbedienbar. Unabhängig von der Entfernung und ohne zusätzliches Kästchen (außer Handy natürlich).

 

monegasse

Hört sich gut an! :-)

Ist denn schon bekannt, welches (oder welche) der Systeme Ford für die Nachrüstung anbietet? Eberspächer bietet ja eine ganze Latte verschiedener Bedienelemente an (siehe hier)...

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

es gibt Fernbedienungen die reagieren auf Anruf

Diese Systeme gibt es aber zumindest derzeit nicht für die im C-Max verbauten Standheizungen, bei denen doch noch nicht mal klar ist, ob die in der neuesten Preisliste aufgetauchte Fernbedienung überhaupt mit den bisher verbauten Modellen kompatibel ist, oder ob Ford ein geändertes Standheizungsmodell einbaut und somit die FB auch nur mit künftigen Fahrzeugen läuft. Oder gibt es wenigstens dazu schon definitive Aussagen von Ford?

@Andygg: Genau diese Frage meine ich: Es gibt außer dem Hersteller keine wirklichen Informationen, was die FB kann und mit welchen Modellen sie zusammenarbeitet.

Was Ebersbächer oder Webasto sonst noch so alles im Programm haben ist in diesem Zusammenhang übrigens mehr als irrelevant, da diese Modelle nicht mit der CAB-BUS-gesteuerten Anlage im C-Max kompatibel sind. Sonst könntest Du davon ausgehen, daß hier im Forum schon mehr als ein User erweitert hätte...

Hallo,

es gibt die Möglichkeit der Nachrüstung einer FB für werkseitig verbaute SH. Wir verwenden immer dieses System http://www.autoplugin.de/en/ford_focus3_c-max2_grand_c-max/index.html und dann je nach Kundenwunsch eine Handyfernsteuerung oder eine Funkfernbedienung.

Grüße Mathias

Zitat:

Original geschrieben von hucky0611

es gibt die Möglichkeit der Nachrüstung einer FB für werkseitig verbaute SH. Wir verwenden immer dieses System http://www.autoplugin.de/en/ford_focus3_c-max2_grand_c-max/index.html und dann je nach Kundenwunsch eine Handyfernsteuerung oder eine Funkfernbedienung.

Danke, das hört sich ja hochinteressant an! Werde mir das beizeiten mal genauer ansehen.

Wie aufwändig ist denn der Einbau in einen Grand C-Max, Bj. 2012?

Grüße,

Andygg

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von hucky0611

Hallo,

es gibt die Möglichkeit der Nachrüstung einer FB für werkseitig verbaute SH. Wir verwenden immer dieses System http://www.autoplugin.de/en/ford_focus3_c-max2_grand_c-max/index.html und dann je nach Kundenwunsch eine Handyfernsteuerung oder eine Funkfernbedienung.

Dürfte für die Standheizungsbesitzer hier sehr interessant sein. Original ist das aber nicht, oder? Also weder Ford noch Eberspächer.

Nur mal so interessehalber und halb OT: Wie sieht eigentlich das Thema Garantie aus, wenn so ein Teil in die Can-Bus-Elektronik (oder auch andere Erweiterungen) integriert wird? Mich trifft es mangels Standheizung ohnehin nicht, daher wirklich nur aus Interesse...

Hallo,

Wer behauptet, dass eine FB für die Standheizung Quatsch ist, hatte scheinbar noch nie eine. Ich fahre nun im zweiten Auto eine Webasto mit der orig. FB. Ich nutze nie die Vorwahluhr über das Menü des Autos. Das kann höchstens jemand nutzen, der immer zur gleichen Zeit ins Auto setzt, bspw. Schichtdienst. Für mich als normalen Bürohengst mit flexiblen Arbeitszeiten macht das aber wenig Sinn.

Die FB hat eine insgesamt gute Reichweite. In der Innenstadt und um die Ecke sind dem aber Grenzen gesetzt. Deswegen habe ich in meinem Benz eine GSM-Fernsteuerung eingebaut. Nicht orig. von webasto sondern für deutlich kleineres Geld von einem Fremdhersteller: www.danhag.de

Seitdem nutze ich fast nur noch mein Handy zum Einschalten. Eine absolut empfehlenswerte Funktion!!!

Ich renne doch nicht nach dem Aufstehen morgens halb nackt auf die Straße um die SHZ anzuschalten... :rolleyes:

Also wird schön gemütlich die FB genutzt oder das Handy..

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

....

Deswegen habe ich in meinem Benz eine GSM-Fernsteuerung eingebaut. Nicht orig. von webasto sondern für deutlich kleineres Geld von einem Fremdhersteller: www.danhag.de

Es hat ja niemand behauptet eine FB sei Quatsch, die Reichweite ist wie Du selbst feststellst halt begrenzt, daurm die Suche nach reichweitenunabhängigen GSM-Lösungen. Die sind halt leider noch etwas teuer.

Die von Dir gezeigte Lösung ist leider im C-MAX nicht zu gebrauchen da fordseitig Eberspächer im CAN Bus integriert verbaut wird! Die Lösung von hucky0611 ist scheinbar fordkompatibel, wobei mich momentan auch noch die Frage nach dem Garantieverfall interessiert.

monegasse

am 23. April 2013 um 6:54

Hallo C-Maxler,

kann die Lösung von hucky0611 auch im Großraum Berlin umgesetzt werden und wenn ja, was wäre der Endpreis für die Smartphone-Version?

Beste Grüße,

B.

@buhard,

wir sind aus dem Großraum Berlin http://h-h-ford.de/go.to/modix/now/startseite.html und können dir gern einen KVA machen.

Grüße Mathias

am 24. April 2013 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von hucky0611

@buhard,

wir sind aus dem Großraum Berlin http://h-h-ford.de/go.to/modix/now/startseite.html und können dir gern einen KVA machen.

Grüße Mathias

Sehr gern, zumal meine Koordinaten im Raum Oranienburg liegen!

Würde aber gern im Herbst zu konkreten Taten schreiten wollen!

Vielen Dank noch mal und nette Grüße,

B.

am 8. Mai 2013 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von hucky0611

@buhard,

wir sind aus dem Großraum Berlin http://h-h-ford.de/go.to/modix/now/startseite.html und können dir gern einen KVA machen.

Grüße Mathias

Hab da gestern mal angerufen, man wusste dort noch nichts genaues. Diese Einbauset-Reihe ist wohl aus Russland!

Gruß,

b.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Fernbedienung zur Nachrüstung für die Standheizung