Fernbedienung Standheizung
Hallo Zusammen,
hab mir letzte Woche einen A4 mit Standheizung bestellt. Hab aber leider vergessen zu
Fragen ob die Fernbedienung im Zündschlüssel mit eingebaut ist ober ob es eine eigene
Fernsteuerung gibt. Wird ein Komfortschlüssel werden, aber ich glaub das macht keinen Unterschied,
oder?
Danke im voraus
Torsten
16 Antworten
Moin!
Es gibt eine Dicke, fette, klobige Extra FB zur Standheizung.
Miestens starte ich die Heizung... und vergesse das Teil dann "freiwillig" in der Wohnung oder im Hotelzimmer... 😉
Sers Rog.
Hi!
Ob Komfortschlüssel oder nicht, Miniaturisierung war offensichtlich nicht das Ziel.
Im Anhang ein Bild von Schlüssel und FFB.
Zur Ehrenrettung der FB - die Reichweite ist auch deutlich größer denn die der normalen Funk-Schlüssel.
Ähnliche Themen
Im Idealfall bis 600 m...das habe ich bis jetzt schätzen gelernt :-)
Hi!
Gegen die Funktion der FFB (und erst recht die der SH an sich) sag' ich ja auch gar nix.
Warum sich aber die Größe dieser FFB nun umgekehrt proportional verhalten muß zur Größe des Aschenbechers erschließt sich mir immer noch nicht. 😉
(Schon guuuut... 😁 )
weil man in so einem Auto doch nicht raucht 🙂
hast du nicht Angst wenn bei dir der Standheizungsprügel mit am Zündschloss hängt das es den Geist aufgibt wegen dem Gewicht bei dieser Qualität des Zündschlosses
ich hab immer beides extra
Hi!
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
weil man in so einem Auto doch nicht raucht 🙂
hast du nicht Angst wenn bei dir der Standheizungsprügel mit am Zündschloss hängt das es den Geist aufgibt wegen dem Gewicht bei dieser Qualität des Zündschlosses
ich hab immer beides extra
Nix da, getrennt heißt im Falle des Falles, daß das Benötigte gerade dann nicht mit dabei ist. 😉 Ich habe den Inhalt meiner Hosentaschen entsprechend arrangiert, wodurch ich das Fehlen des Autoschlüssels alleine schon gewichtsmäßig sofort bemerke. 😁
Und dem Zündschloß macht das nichts aus. Frage mich bei diesen "Euren" Mängeln eh, ob ich ein anderes Auto fahre. Ein paar "Zipperlein" hat meiner auch, aber die sind nicht nur nicht der Rede wert, sondern ich habe auch noch kein Auto gesehen, welches gar keine hatte.
Doch zurück zum Thema:
Der "Doppelhammer" im Zündschloß...siehe Anhang. 😉
Auch ich wunderte mich über die, für mich nicht notwendige, Größe von Schlüssel und FFD der SH. Beides an einem Bund und noch 3-4 andere Schlüssel und du brauchst fast einen Rucksack zum Transport.
Das können andere besser!
Zumal wenn man wie der TE (und ich) einen Komfortschlüssel geordert hat. Dann würde eine Chipkarte für den Fahrzeugzugang genügen. Und die Kopplung der SH über das eingebaute Audi Autotelefon mit einer PIN darzustellen wäre technisch recht einfach.
Trotzdem:
1. Standheizung: genial
2. Funktion der FFB: wirklich gut
3. Der Komfortschlüssel: jepp
4. Potenzial für technisches Update: vorhanden.
Gruß
Stefan
(im Q5 ist´s auch so)
Ich merke schon... ihr habt den Sinn , der beiden FB´s + einen zusätzlichen Anhänger und eines Schlüsselringes nicht verstanden!?!
Solltet ihr vor eurem Wagen, im Parkhaus oder auf dem Parkplatz blöd angemacht werden... so werft oder haut demjenigen einfach den Schlüsselbund in die Zwölf... dann hat er 4 Ringe in der Schnau..... und Ihr den Vorsprung durch Technik. Muharhar! 🙂)
So long Rog.
Der mit den Fernbedienungen tanzt.
Wird Werksseitig eine Fernbediendung für die Standheizug geliefert oder zwei?
Zitat:
@Audikaufberatung schrieb am 7. Februar 2017 um 17:50:55 Uhr:
Wird Werksseitig eine Fernbediendung für die Standheizug geliefert oder zwei?
Eine
Danke die Frage wollte ich auch gerade stellen..
Weitere Frage dazu:
Wenn im MMI steht 3 Schlüssel angelernt, kann es dann sein 2x Auto Schlüssel + 1x Fernbedienung für Stamdheizung?
Könnt ihr mir noch den hier gefallenen begriff komfortschlussel erklären?
*edit*
Habe die Sufu benutzt, habs mir beantwortet.
Zitat:
@Xylon schrieb am 7. Februar 2017 um 19:01:19 Uhr:
Danke die Frage wollte ich auch gerade stellen..
Weitere Frage dazu:
Wenn im MMI steht 3 Schlüssel angelernt, kann es dann sein 2x Auto Schlüssel + 1x Fernbedienung für Stamdheizung?Könnt ihr mir noch den hier gefallenen begriff komfortschlussel erklären?
*edit*
Habe die Sufu benutzt, habs mir beantwortet.
Vermutlich ist das so, kann das jemand bestätigen? Bei mir sind auch 3 Schlüssel angelernt.