Fernbedienung spinnt

VW Passat 35i/3A

Hallo ,habe mich grade auf dieser Seite angemeldet,muss schon sagen recht Interessant wie sich hier gegenseitig geholfen wird evtl habe ich ja auch glück.Leider habe ich mit der Funkbedienung max Reichweite 5m momentan probleme weiss leider nicht woran es liegen könnte.Das verriegeln klappt manchmal --das öffnen leider garnicht--.Überwiegend muss ich aber alle Knöpfe per Hand herrunter drücken--und das öffnen dann leider auch Knopf für Knopf ist schon nervig.Aber er zeigt beim verriegeln oder öffnen alles normal per Blinker an so wies sein soll ( Aber der Kofferraum wird nicht mit verschlossen )evtl hat ja noch jemand das gleiche Problem oder weiss eine Lösung,würde mich freuen.Gruss aus der Eulenspiegelstadt.

Beste Antwort im Thema

Die FFB schickt ja das Signal an die ZV Pumpe und die gibt ja auf das ganze System Unterdruck. Also sollten, wenn das System dicht ist, alle Knöpfe incl Kofferraum verriegeln. Beim Schlüssel ist das ja nicht anders, nur das der Schlüsselschalter das Signal gibt. Also kann man von einem undichten System ausgehen oder siehst du das anders?

15 weitere Antworten
15 Antworten

Du solltest mit der Fehlersuche nicht so lange warten oder wenigstens den Stecker an der Pumpe abziehen. Dann geht zwar deine ZV nicht mehr aber du schrottest wenigstens die Pumpe nicht. Die ist nämlich nicht für Dauerlauf ausgelegt. Desweiter kann es durchaus passieren, dass dir die Pumpe über Nacht die Batterie leer saugt. Das willst du sicherlich auch nicht riskieren. 😉

Deine Antwort