Fernbedienung spinnt
Hallo ,habe mich grade auf dieser Seite angemeldet,muss schon sagen recht Interessant wie sich hier gegenseitig geholfen wird evtl habe ich ja auch glück.Leider habe ich mit der Funkbedienung max Reichweite 5m momentan probleme weiss leider nicht woran es liegen könnte.Das verriegeln klappt manchmal --das öffnen leider garnicht--.Überwiegend muss ich aber alle Knöpfe per Hand herrunter drücken--und das öffnen dann leider auch Knopf für Knopf ist schon nervig.Aber er zeigt beim verriegeln oder öffnen alles normal per Blinker an so wies sein soll ( Aber der Kofferraum wird nicht mit verschlossen )evtl hat ja noch jemand das gleiche Problem oder weiss eine Lösung,würde mich freuen.Gruss aus der Eulenspiegelstadt.
Beste Antwort im Thema
Die FFB schickt ja das Signal an die ZV Pumpe und die gibt ja auf das ganze System Unterdruck. Also sollten, wenn das System dicht ist, alle Knöpfe incl Kofferraum verriegeln. Beim Schlüssel ist das ja nicht anders, nur das der Schlüsselschalter das Signal gibt. Also kann man von einem undichten System ausgehen oder siehst du das anders?
15 Antworten
Wenn der Kofferraum net mit verschlossen wird, dann liegt der Verdacht nahe, dass das Unterdrucksystem im Bereich des Kofferraums undicht ist. Prüf also mal das Stellelement und den Schlauch, besonders im Bereich der Kabeldurchführung der Heckklappe.
Hallo Knuffel,
erstmal herzlich Willkommen bei Motor-Talk (MT).
Hast du denn schon probiert normal mit dem Schlüssel auf und zu zu schließen?
Wenn dieses auch nicht funktioiert, dann liegt es an der ZV... wenn es jedoch funktioniert, dann liegt es an der Fernbedienung (FFB).
Dieses solltest du erstmal prüfen.
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Hallo Knuffel,erstmal herzlich Willkommen bei Motor-Talk (MT).
Hast du denn schon probiert normal mit dem Schlüssel auf und zu zu schließen?
Wenn dieses auch nicht funktioiert, dann liegt es an der ZV... wenn es jedoch funktioniert, dann liegt es an der Fernbedienung (FFB).
Dieses solltest du erstmal prüfen.Gruß
Matze
Hallo DANKE;DAS IST AUCH SON PROBLEM --2 SCHLÜSSEL UND BEIDE GEHEN NUR BEI DER FAHRERTÜR MAL KANN MANN AUFSCHLIESSEN UND ALLE 4 TÜREN SIND ENTRIEGELT UND DANN MAL WIEDER ALLE EINZELND KNÖPFCHEN ZIEHEN:NUN IST ES GRAD SO DAS ER VERRIEGELT ANZEIGT (ROTE LAMPE BLINKT IM WAGEN)ABER DIES NICHT DER FALL IST:SON MIST
Deine ZV wird undicht sein. Evtl ist auch das Stellelement der Tankklappe undicht. Aber schau erstmal was Nuddel88 empfohlen hat.
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Tja... entweder Undichtigkeit der ZV, oder Microschalter am Schließzylinder vom Türgriff ist verdreckt und funktioniert so nicht mehr richtig.
Gruß
Matze
Dann müßte es aber mit der FFB funktonieren. 😉
Warum geht dann aber nur die Fahrerseite... zumindestens manchmal... und die Fahrerseite gar nicht? 😕
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Warum geht dann aber nur die Fahrerseite... zumindestens manchmal... und die Fahrerseite gar nicht? 😕
????????????
Er schreibt doch, dass er alle Knöpfe runterdrücken muß und der Kofferraum gar nicht verriegelt wird. Und das weder mit FFB noch über Schlüssel.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
????????????Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Warum geht dann aber nur die Fahrerseite... zumindestens manchmal... und die Fahrerseite gar nicht? 😕Er schreibt doch, dass er alle Knöpfe runterdrücken muß und der Kofferraum gar nicht verriegelt wird. Und das weder mit FFB noch über Schlüssel.
Von Kofferraum war bei Schlüssel nicht die Rede... oder???
Also muss Knuffel dieses auch noch probieren... wenn es denn mal abschließt, ist dann auch der Kofferraum zu?
Und wie ist eigentlich die Schloßstellung am Kofferraum?
Die FFB schickt ja das Signal an die ZV Pumpe und die gibt ja auf das ganze System Unterdruck. Also sollten, wenn das System dicht ist, alle Knöpfe incl Kofferraum verriegeln. Beim Schlüssel ist das ja nicht anders, nur das der Schlüsselschalter das Signal gibt. Also kann man von einem undichten System ausgehen oder siehst du das anders?
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Von Kofferraum war bei Schlüssel nicht die Rede... oder???Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
????????????
Er schreibt doch, dass er alle Knöpfe runterdrücken muß und der Kofferraum gar nicht verriegelt wird. Und das weder mit FFB noch über Schlüssel.
Also muss Knuffel dieses auch noch probieren... wenn es denn mal abschließt, ist dann auch der Kofferraum zu?
Und wie ist eigentlich die Schloßstellung am Kofferraum?
Hallo nochmals,es ist ja alles etwas verrückt aber ich habe 1Originalschlüssel--und ein habe ich nachmachen lassen für meine Frau mit original kann ich nur die Fahrerseite betätigen auch der Kofferraum lässt sich nicht damit schliessen dasselbe mit dem nachgemachten nun habe ich grad den nachgemachten mit dem mann ja auch nicht schliessen kann in das schloss am kofferraum hin und her bewegt der steuerrungskasten????? fängt im kofferraum an zu brummen und siehe da er verschliesst und öffnet wieder wie es sein soll---Sorry weiss leider nicht wie die einzelnen Teile so heissen oder wie mann sie nennt.aufjedenfall rechtherzlichen DANK an ALLE die sich um mein Probi so toll bemüht haben.VIELEN DANK!!!
Beantworte bitte folgende Frage!
1.Was ist jetzt mit der FFB. Wenn du die betätigst, hörst du dann die Pumpe im Kofferraum summen?
2.Wenn du das Auto mit der FFB verschließt, wie lang summt die Pumpe(2-4sec oder eher 10sec und länger)?
3.Passen die Schlüssel auf der Beifahrerseite ins Schloss und schließen/öffnen dann alle Türen?
Hallo nochmals,momentan lässt er sich per funk auf u.zu schliessen aber das gerät im kofferraum ist ständig am summen auch während der fahrt und beide schlüssel passen nur auf die Fahrertür alle anderen lassen sich nicht damit betätigen
Dann hast du eine Undichtigkeit im System... wie UURRUS schon geschrieben hat... an der Tankklappe anfangen.
Also hinten Beifahrerseite loslegen und die Verbindung trennen, Daumen drauf und zuschließen... wird dann alles andere Verschlossen und die Pumpe läuft nicht andauernd nach, dann hast du den Fehler schon gefunden.
Gruß
Matze