Fernbedienung nachrüsten
Hallo, würde gerne in meinem Coupe ne Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten.
Kann mir da jemand was empfehlen? Gibt es ein KFZ speziefisches Plug und Play Set das einfach nur irgendwo zwischengesteckt wird?
Und woher weiß ich ob meiner eine Wegfahrsperre hat? sieht man das irgenwo?
mfg
21 Antworten
zur qualität gibt es unterschiedliche aussagen:
einige haben geschrieben, dass der schlüssel aus der fassung gebrochen ist oder zumindest erheblichen spiel hat.
ich selbst habe diese Inca-FFB 3x eingebaut inklusive bei mir selber, bei allen 3 gibt es keine beschwerden und ich habe meinen schlüssel absolut täglich verwendet, rein in die tasche, raus aus der tasche...zuhause in die ecke geschmissen...also immerzu irgendwo in aktion eigentlich gewesen, dennoch saß er bombenfest.
original ist er nicht, wenngleich er genauso ausschaut wie der vom (ich glaube) E46.
aber für das preis-/Leistungsverhältnis kann man nun wirklich nicht meckern.
Grüß euch,
zu dem Thema hätte ich auch 2 Fragen:
http://cgi.ebay.at/...QQihZ010QQcategoryZ53910QQtcZphotoQQcmdZViewItem
1) Ist das diese INCA PRO, die hier alle verbaut haben? Es gibt von dem Händler
nämlich welche wo Inca Pro dabeisteht (zum Ersteigern) und welche wo nicht
(zum Sofortkaufen).
2) Wie wird der Sender eigentlich mit Strom versorgt? Bei der Original FFB meiner Freundin (320td) wird die FFB übers Zündschloss geladen - das wird hier wohl
nicht so sein denke ich (Batterie im FFB-Schlüssel? Wie lang hält die denn?
Batterietyp?)
LG Snoop
hallo snoop,
ja das ist genau die FFB, von der wir reden - nur dass sie jetzt irgendwie erheblich teurer ist als wir alle bezahlt haben. ging damals inkl. porto für rund 38 euro raus...
der sender wird mittels knopfzellenbatterie versorgt (könnt ne 2025 oder 2032 sein, oder sowas in der drehe). hält so lange bis die batterie leer ist... 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
hallo snoop,
ja das ist genau die FFB, von der wir reden - nur dass sie jetzt irgendwie erheblich teurer ist als wir alle bezahlt haben. ging damals inkl. porto für rund 38 euro raus...
der sender wird mittels knopfzellenbatterie versorgt (könnt ne 2025 oder 2032 sein, oder sowas in der drehe). hält so lange bis die batterie leer ist... 😉
Danke, dann werd ich mir die mal besorgen, auch wenns teurer ist *zähneknirsch*
aber ich denke denke dass Preis/Leistung durchaus ok ist.
LG Snoop