fernbedienung macht mucken

Opel Vectra B

moin!

seit ein paar wochen will meine fernbedienung nich mehr so richtig.
beim drücken leuchtet die led schwächer und kürzer.
wenn ich die fb dann manchmal 2-4 mal die fernbedienung durch klopfen traktiere funzt sie meist wieder.
ne neue batt hab ich drin. vorher noch die kontakte mit nem glasfaserpinsel gereinigt... aber so richtig will das teil nicht richtig funzen, denn die mucken kommen wieder.

18 Antworten

ah so ist das also ...

ja die beim opel in österreich haben mir den radio als grund angegeben warum die ZV nicht richtig funktionniert hat ... und es hat gestimmt ... weil wo ich den alten reingesetzt hab und neu programmiert hab hat's wunderlicherweise funktionniert 😉

danke für den tipp mit dem adapter ... werd mich da mal erkundigen

schön das wir dir helfen konnten :-)

zur fernbedienung an sich (das ei), der tip mit dem nachlöten der kontakte hat bei mir auch geholfen. seit mehreren monaten keine probs mehr.

fernbedienungs probs wegen radio, es ist kein problem der stecker belegung. viele radios haben die angewohnheit strom vom dauerplus zum zündungsplus abzuleiten. solange auf zündungsplus eine spannung anliegt, meint der multitimer das der schlüssel ím zündschloss steckt und verhindert das schliessen mit der fernbedienung.
das problem habe ich bei mir mit einer 5A Diode im zündungsplus des radios gelöst, die in richtung multitimer (zündschloss) sperrt.

Zitat:

Original geschrieben von Joachim-R

fernbedienungs probs wegen radio, es ist kein problem der stecker belegung. viele radios haben die angewohnheit strom vom dauerplus zum zündungsplus abzuleiten. solange auf zündungsplus eine spannung anliegt, meint der multitimer das der schlüssel ím zündschloss steckt und verhindert das schliessen mit der fernbedienung.
das problem habe ich bei mir mit einer 5A Diode im zündungsplus des radios gelöst, die in richtung multitimer (zündschloss) sperrt.

Das kling einleuchtend...zumindest für meinen logischen Verstand...*gg*

Naja, aber es ist ja nicht immer alles logisch im Leben...wär auch langweilig...