Fernbedienung im Schlüssel funktioniert nicht??wer weiß was??
Hallo, habe einen Focus 2001 .Im Schlüssel ist eine Fernbedienung zum entriegeln serienmäßig verbaut.
seit einigen Tagen lässt sich mein Focus über die Fernbedienung nicht mehr entriegeln.Habe den schlüssel auseinander gebaut , und die Batterie gewechselt(habe die Batterie auch mit einem Voltmeter nachgemessen),
Die Batterie ist ok, aber die fernbedienung funktioniert immer noch nicht???? kann mir jemand helfen???
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Buddha13
Also, ich als ex "Ford - Pfeiffe" kenne die Funktion dass beim ersten Druck nur die Fahrertüre öffnet und beim zweiten Druck alle weiteren. Eine Funktion wo sich alle Türen öffnen und dann seperat nur die Beifahrertüre, beim zweiten Druck, kenne ich nicht.😕Man weiß ja auch nicht ob es nur ein Telefonat mit dem Händler war oder ob es einen Besuch gab.
Abhilfe und Fehlerbeschreibung passen so nicht übereinander.
Wo ist nun die Pfeiffe?
Ich will ja nicht alle Fordler in den Himmel loben, ich weiß, das auch Sparflammen gibt. Bei so manchem Hilfesuchenden überlege ich mir mittlerweile eine Hilfestellung zu geben.😁
Fahrt doch Opel, dann habt ihr mit Pfeiffen nichts mehr zu tun!
Die Funktion, dass sich alle Türen mit einem Druck öffnen lassen, gibt es wohl wirklich.
Mein Ford Händler (definitiv keine Pfeife !!) versuchte es bei meinem Focus einzustellen, es klappte aber nicht. Es wunderte ihn ziemlich, für mich war das kein Beinbruch. Geht oder geht nicht, mir war es nicht wichtig genug, dass man da in der Tiefe schürft, warum es nicht klappte.
Könnte sowas an der Software liegen ? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass mir jemals gesagt wurde, es wurde eine neue aufgespielt (was ich hier ja schon mal lese). Oder wird sowas einfach bei der Inspektion mitgemacht und gut ?
Die Umprogrammierung der Entriegelungsfunktion ist erst bei Focus ab Bj. 12.2000 möglich.
In TSI 54/2003 sind viele Fahrzeuge, inkl. der Programmieranweisungen, aufgeführt.
Seit 10.2000 gibt es ein geändertes CSM mit akueller Software.
Ab 08/2001 wird das ganze über´s GEM geregelt und ab 10/2003 entfiel die Funktion über Schließzylinder rechts.
Zitat:
Original geschrieben von Buddha13
Die Umprogrammierung der Entriegelungsfunktion ist erst bei Focus ab Bj. 12.2000 möglich.
In TSI 54/2003 sind viele Fahrzeuge, inkl. der Programmieranweisungen, aufgeführt.
Seit 10.2000 gibt es ein geändertes CSM mit akueller Software.
Ab 08/2001 wird das ganze über´s GEM geregelt und ab 10/2003 entfiel die Funktion über Schließzylinder rechts.
Dann wäre mein "Mysterium" ja gelöst 😉
Bei BJ 2/99 geht es dann wohl einfach nicht.