ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fernbedienung für Standheizung nach Batteriedefekt geht nicht

Fernbedienung für Standheizung nach Batteriedefekt geht nicht

Themenstarteram 6. November 2006 um 16:14

Hallo Leute!

Mein C270 CDI ist länger ohne Batterie gestanden. Hab dann eine neue kauft, eingebaut. Seit dem geht die Fernbedienung von der Standheizung nicht. Leuchtet grün wann ich auf "ON" gehe, nur beim Auto tut sich nichts. Wann ich die mit "Zusatzheizer" schalter einschalte funktioniert ohne Probleme.

Das Display zeigt auch nichts an wann ich versuche die Standheizung über die Fernbedienung einzuschalten.

Denke das da irgendwie der Code verloren gegange ist.

Muss ich mit dem Auto zu einer MB Werkstat oder läst sich des irgendwie beheben ?

Daten:

Mercedes Benz W203 270 CDI, original Standheizung mit Fernbedienung.

LG

lattensepp

Ähnliche Themen
38 Antworten

zum thema 2 meter entfernen

hand drüber halten geht normalerweise auch mit der empfang ein wenig gestört wird

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

So, anhängend das versprochene Bild von meinem SAM Fond. Der Telestartempfänger ist das angeflanschte Kästchen oben links. Das dürfte sich bei Dir hinter dem Teppich befinden.

Gruß

Wenni

Danke Wenni, genau so wie du es sagtest, war hinter der Verkleidung.

Ich habe vor 10 Minuten das Problem lösen können, dank deiner Anleitung. Genau so wie du es gesagt hast, hat es funktioniert. Bin extrem erleichtert ;)

Vielen vielen dank wenni, du warst mir eine sehr große hilfe.

an alle anderen leute, die auch das problem haben oder haben werden: es klappt nicht, wenn man nur die sicherung rausnimmt, und dadurch den stromkreis unterbricht, mann muss wirklich den stecker am empfänger ausstecken, warum auch immer.

Na bitte, Glückwunsch. Ich vermute, der Empfänger der STH hängt nicht an der STH - Sicherung mit dran. Deshalb funktioniert das mit "STH - Sicherung ziehen" nicht.

Gruß

Wenni

Hallo, wie lange halten die Batterien von der SH Fernbedienung und wie kann ich erkennen dass die Batterien schon alle sind?

Muss man immer nach dem Batteriewechsel die FB neu anlernen?

grüße

Zitat:

Original geschrieben von kruszyn1

Hallo, wie lange halten die Batterien von der SH Fernbedienung und wie kann ich erkennen dass die Batterien schon alle sind?

Muss man immer nach dem Batteriewechsel die FB neu anlernen?

grüße

Hallo,

bei mir funktioniert die Batterie bereits noch im 5. Jahr.

Gruß

hansblank

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Zu 1.: Es müssen natürlich Batterien in der FB drin sein. Raus- und reinbauen mußt Du die nicht.

Der Empfänger ist -wie bereits weiter oben beschrieben- hinten am SAM Fond angeflanscht. Einfach nach oben abziehen. Und dann den mehrpoligen Stecker am Empfänger abziehen, dazu brauchst Du 'nen kleinen Schraubenzieher, um die Verriegelung zu lösen. Die Verriegelung ist mittig auf der Seite mit dem Typenschild (ich habe so 'nen Empfänger gerade vor mir liegen :D).

Gruß

Wenni

Hallo Wenni,

kannst du bitte das Abziehen des Steckers nochmal näher beschreiben? Wo ist diese Verriegelung bzw. wo muss man da genau drücken?

Ich bekomm den mehrpoligen Stecker einfach nicht ab.

Danke und Grüße

Die Schraubendreherklinge zwischen Stecker und Gehäuse stecken und gleichzeitig am Stecker ziehen.

Gruß

Wenni

hallo leute

vielen dank für die anleitung zur neuanlernung der fernsteuerung der standheizung.

das sam fond ist bei meiner c klasse in fahrtrichtung links/hinten unter der grossen abdeckung.

da ich letzte woche bei mb war und sie mir erklärt haben, dass das fahrzeug 1 tag in der werkstatt

sein muss und ich dank euch für die ganze aktion ca. 20 minuten benötigt habe kommt mir der verdacht

.............

gruss frank

Zitat:

Original geschrieben von teddy21

hallo leute

vielen dank für die anleitung zur neuanlernung der fernsteuerung der standheizung.

das sam fond ist bei meiner c klasse in fahrtrichtung links/hinten unter der grossen abdeckung.

da ich letzte woche bei mb war und sie mir erklärt haben, dass das fahrzeug 1 tag in der werkstatt

sein muss und ich dank euch für die ganze aktion ca. 20 minuten benötigt habe kommt mir der verdacht

.............

gruss frank

Sprich Dich ruhig aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fernbedienung für Standheizung nach Batteriedefekt geht nicht