Fernbedienung Autoschlüssel reparieren

BMW X3 E83

Hallo, ich kann mein Auto (BMW E83) nicht mehr mit der Fernbedienung des Autoschlüssel öffnen.

Hat jemand einen Tipp wie man ihn reparieren kann oder kann jemand ein Reparaturservice empfehlen?

7 Antworten

Servus!

Schlüssel prüfen, ob die Batterie in Ordnung ist.

Falls nicht, diese tauschen.

Falls ja, dann muss der Schlüssel mittels z.B. Cutermesser rundum vorsichtig aufgeschnitten und ganz vorsichtig geöffnet werden:

Durch häufiges Fallenlassen des Schlüssels können die kleinen Elektronikbausteine von den Lötstellen abfallen und müssen neu angelötet werden - fertig.

Viel Spaß bei der Reparatur - das funktioniert, habe ich schon oftmals gemacht.

EisenLu

Der hat m.W. keine tauschbare Batterie sondern einen Akku o.ä.

Hallo,
kann man wie schon geschrieben selber machen. Dazu gibt's Videos im Netz. Ob der Schlüssel danach noch schön aussieht, liegt am handwerklichen Geschick... Das ist bei mir nicht sehr ausgeprägt vorhanden, deshalb habe ich es hier machen lassen:
https://www.keyrepair.de/auto-schl%C3%BCssel-reparatur/bmw/
Top Ergebnis ohne sichtbare Spuren. Ich lade den Akku hin und wieder mit der Ladestation der elektr. Zahnbürste (s. Netz)

Ich hab bei einem Schlüssel die Batterie getauscht (ist eigentlich ein Kondensator mit hoher Kapazität), der im Zündschloß aufgeladen wird. Ist gelegentlich defekt. Muß aus- und eingelötet werden.

Allerdings muß ich jetzt den Ersatzschlüssel benutzen, da der richtige zwar das Fahrzeug schließt, aber nicht öffnet... Bei hundert versuchen geht einmal der Kofferraum auf.

Hat jemand einen Tipp?