Fernbedienung an Transit anlernen

Ford Transit Mk6

Hallo zusammen,

ich habe einen Transit BJ2013 mit einer Fernbedienung (blaues Gehäuse) und den Ersatzschlüssel mit blauem Einsatz.

Nun meine Frage:
kann ich die im Link eingefügte Fernbedienung an meinen Transit anlernen?

http://www.ebay.de/.../181701445473?...

Es wäre die Fernbedienung des Vorgänger Transit.

Oder kann ich auch folgendes Gehäuse anlernen??

http://www.ebay.de/.../172523102340?...

Wenn beides ja ist, wie muss ich vorgehen??

Delphi DS150 ist vorhanden sowie beide Originalschlüssel vom Fahrzeug.

Danke im voraus.

19 Antworten

Leider habe ich in 20km Umkreis keinen anderen Ford Händler. Für mich hat sich das Thema somit erledigt. Der Händler ist nicht kompetent oder kundenfreundlich. Sollte es mit forscan klappen wäre ich Tips dankbar.

Was mich etwas wundert....
Du bist jetzt !!! 2 Jahre !!! mit 2 Schlüsseln ausgekommen lt. Eingangspost

Ich benötige komischerweise nur 1 Schlüssel zum fahren und muss mich zeitweise zwingen, den 2.Schlüssel zu nehmen, damit er aktiv bleibt ( Akku wird mit der Zeit leer , da er nur im Fahrzeug induktiv geladen wird )

Und wenn man doch noch einen Schlüssel haben will, und nicht mehr als 20 km fahren will, fehlt wohl eher der Wille !?!

Zitat:

@newa772 schrieb am 4. Juli 2019 um 22:13:24 Uhr:

Leider habe ich in 20km Umkreis keinen anderen Ford Händler. Für mich hat sich das Thema somit erledigt. Der Händler ist nicht kompetent oder kundenfreundlich. Sollte es mit forscan klappen wäre ich Tips dankbar.

Zitat:

@axmispi schrieb am 4. Juli 2019 um 19:37:35 Uhr:

Also mir ist es heute gelungen, mit forscan meinen Schlüssel anzulernen. Startet, nur die Fernbedienung geht nicht.

Gruß
Axel

Warum geht die Fernbedienung nicht? Blaue Fernbedienung,mit Akku, Transit ab 2006!? FB sendet(getestet mit Funkfrequenz-Testgerät 433Mhz? Akku Aufgeladen? Sicherung für Funkempfänger in Ordnung? Innenleuchten funktionieren? Beide Fahrzeugbatterien voll geladen? Die Zentralverriegelung über Schliesszylinder an Fahrertür funktioniert??

Meine "transe" wird im fahrdienst mit 2 Fahrer bewegt. Ich hab den blauen Schlüssel mit Fernbedienung und der aushilfsfahrer den Ersatzschlussel ohne. Deshalb wollte ich für den Ersatzschlussel die Fernbedienung. Ein komplett neuer Schlüssel mit FB muss nicht sein. Deshalb meine Anfrage