ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Kaufberatung Ford Transit,als Familienfahrzeug

Kaufberatung Ford Transit,als Familienfahrzeug

Ford Nutzfahrzeuge Transit, Ford Transit Mk6
Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 11:45

Hallo zusammen, auf unserer Suche nach einem geeigneten großen Familienwagen sind wir nun auf den Transit gestoßen und dieser ist aktuell mit dem Opel Vivaro und dem Renault trafic in der engeren Auswahl.

Das Problem mit dem Injektoren habe ich bereits auf dem Schirm, wobei da kann man ja schlecht bei einer Besichtigung oder Probefahrt etwas feststellen, es sei denn es ist ohnehin schon zu spät.

Ich würde einfach mal 2 Angebote in die Kommentare posten welche sich in meiner Nähe befinden und die Experten um Tipps bitten worauf bei einer Besichtigung oder Probefahrt besonders zu achten ist

Ähnliche Themen
22 Antworten

2007er gegeüber dem anderen zu teuer zu viele Baustellen.

nov 2012 ist allemal besser auch sicher vom Rost und hat Scheckheft, dürfte im Personentransport gewesen sein.

Bin leider kein Auto-Profi, aber schon eine Weile auf der Welt...

Das 2. Angebot ist zwar teurer und hat keine Anhängerkupplung, dafür ist es ja schon ein "modernes" Fahrzeug.

Das 1. Angebot würde ich keinesfalls nehmen.

Auch würde ich mit dem Kauf bis letzte Dezember- Dekade oder Januar warten, wenn keiner Auto kaufen will und die Händler meinen, sie wären spätestens Ende Februar verhungert...

Gruß

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 13:12

Ja der 2 wäre aktuell auch mein Favorit, grundsätzlich finde ich die Preise für gebrauchte Kleinbusse aktuell schon recht überzogen, ich weiß natürlich nicht ob sich das bis Anfang des nächsten Jahres wieder normalisiert oder ob sich das weiter amspannt und man evtl noch mehr zahlt.

Bis Ende des Jahres könnte ich im Notfall noch warten, aber je früher ich etwas finde umso besser dann habe ich diese Baustelle schonmal abgefrühstückt bevor I'm März Kind Nr 3 auf die Welt kommt :-)

Aufpassen !!!

No 2 ist ein Ex Schülertansportfahrzeug

1, 1000 mal Tür auf - zu / die sind weder gepflegt, noch in gutem techn. Zustand, wenn 1000 oder mehr mal Kids ein- aussteigen usw usw

2, Sind diese meist gedrosselt ab Werk, auf 100 / max 120 km/h aus steuerlichen Gründen

Entrosseln teuer, meist unmöglich, da ab Werk bestellt und wenn es "schwarz" gemacht wird, verliert man die Zulassung

3, Ist meist die Innenausstattung kein "Vollleder" wie angeführt, sondern der billigste Plastikkram, den es gibt

Stoffsitze wären bei Schülertransporter meist in 2/3 Jahren auf Fetzen zerrissen

Auch wird unter der Gummimatte des Fußraumes vorne und hinten der Rost blühen, wenn bei Schlechtwetter wie Regen Schnee Eis pausenlos jemand ein-aussteigt, der die Fäulnis ins Auto trägt

Von solchen würde ich die Finger lassen...Kurzstreckenleichen

Erkennbar an den seitlich, oder am Dach montierten hinteren Zusatzblinkern

Zitat:

@Blackriver84 schrieb am 3. Oktober 2021 um 13:47:07 Uhr:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1869348795-216-1857?...

am 3. Oktober 2021 um 14:21

@Blackriver84 … definitiv keinen von beiden nehmen.

 

Aber sag doch erst mal ein paar Infos:

Wie groß ist deine Familie- also für wieviel Personen/Kids brauchst du den Wagen?

Und wie hoch ist dein Budget??

 

Würde nie in/über eBay Kleinanzeigen einen alten Transit für 8.800 Öcken kaufen…

 

Von daher- wie teuer darfs maximal sein und auf was legste wert… ?

 

LG,

Manu

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 14:31

@MisterError ........ Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Also wir sind aktuell 2 Erwachsene mit 2 Kindern ( 3 und 7 Jahre alt)

Und einen großen Hund, nächstes Jahr im. März kommt Kind Nr 3 auf die Welt.

An erster Stelle steht bei uns die Zuverlässigkeit und das Platzangebot, die Ausstattung sollte ehr praktikabel sein also auf großen Luxus können wir verzichten. Eine Klimaanlage und elektrische Fensterheber sollten allerdings schon vorhanden sein :-)

Wir machen regelmäßige Ausflüge oder fahren mit Kind, Hund und Gepäck zu unserem Dauercampingplatz, aber auch im Alltag muss er seinen Dienst verrichten, also hin und wieder auch mal ne Woche nur Kurzstrecke, von daher macht für uns eigentlich nur ein Kleinbus Sinn, oder hat jemand eine Alternative auf Lager?

Ein T4 oder T5 ist mir zu kostspielig, Vivaro und Trafic ist im Umkreis von 150 km nicht viel zu holen wenn man mal die Fahrzeuge jenseits der 300.000 km ausnimmt.

Unser Budget liegt bei ca 10.000 Euro wenn es was wirklich lohnenswertes gibt könnten wir auch bis ca 13.000 ausgeben.

am 3. Oktober 2021 um 14:56

Puh… schwer für den Tarif…

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 

https://www.autoscout24.de/.../...cccd-b9af-4f68-b786-e6382207fba1?...

 

Preis: € 11.790,-

Erstzulassung: 07/2014

am 3. Oktober 2021 um 15:03

In mobile findest auch einige Transit Customs mit 8 Sitzen…

Für ein gutes Angebot kann man auch mal 500km mitm Zug hinfahren, wenn mann dabei 3000€ spart. Machen wir seit 30 Jahren so. Und noch nie reingefallen.

Schau dir mal so ein Auto an, das haben viele nicht auf dem Schirm, da war ich angenehm überrascht.

Den gibts auch in lang und höher, platz ohne Ende. Die Schiebetüren beidseitig für Fam. sind spitze.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 18:59

@Bitboy ...... Danke für den Tipp.

Fährst du so ein Fahrzeug als Benziner?

Kannst mir was zu der Motorisierung sagen, bezüglich der Leistung im Verhältnis zur Größe und Gewicht vom Auto?

Der in deinem Link hat ja Motorprobleme.

Oh Sorry hab da Diesel gesehen mit 300tsd, kann so schlecht nicht sein. War nur mal als Idee. Auch der Benziner ohne Dieselproblematik geht ganz gut. Der braucht nicht zwingend die 125 ps. Kann dir nur Empfehlen den mal Probe zu fahren. Einzig bekannte Manko ist der Wendekreis. Der Benziner wird dich überraschen. Noch ein Vorteil du schaltest dich nicht zu tode.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Kaufberatung Ford Transit,als Familienfahrzeug